Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² friends-talk
MINI² friends-talk Plauderecke für MINIfahrer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 11.01.2018, 17:29
wacker
Hintensitzer

Rückmeldung - wäre gerne gesehen!

Hallo,

ich lese nun schon über zwei Jahre hier mit, seit fast einem Jahr angemeldet.
Was mir oft auffällig ist, das es oftmals keine Rückmeldungen gibt, wie Probleme
letztendlich behoben werden konnten.
Es gibt zwar teilweise duzende Gleichgesinnte mit gleichen oder ähnlichen Problemen, aber wie eine Lösung herbeigerufen wurde bleibt offen.

Gerade davon lebt doch ein Forum!

Vielleicht kann da jeder mal vor seiner eigenen Haustür schauen, ob man das nicht verbessern kann.

Ansonsten gibt es hier viele wertvolle Tips und Beiträge, die natürlich überwiegen, sonst hätte ich mich auch nicht angemeldet.

Gruß
Torsten
wacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:10
alfshumway
Garagenbewohner

Benutzerbild von alfshumway

Bilder: 1305

die vom TE erstellte Überschrift hab ich jetzt gleich mal zum Anlaß genommen, um sie um drei Worte zu ergänzen.

Es kann auch gerne als Aufruf verstanden werden um unser Forum attraktiv zu halten.

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
alfshumway ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:39
Totolino
Die Krötenwanderung

Benutzerbild von Totolino

Bilder: 772

Zitat:
Zitat von wacker Beitrag anzeigen
Was mir oft auffällig ist, das es oftmals keine Rückmeldungen gibt, wie Probleme
letztendlich behoben werden konnten.

Finde ich auch oft schade, ist aber eben auch nur Ausdruck des allgemeinen Egotrips. Wenn ich das weiß, dann reicht das doch....
Das wird man nie ganz abstellen können.

Geändert von Totolino (03.02.2018 um 20:55 Uhr). Grund: Kritikpunkt erl.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 19:11
wacker
Hintensitzer

Zitat:
Zitat von alfshumway Beitrag anzeigen
die vom TE erstellte Überschrift hab ich jetzt gleich mal zum Anlaß genommen, um sie um drei Worte zu ergänzen.

Es kann auch gerne als Aufruf verstanden werden um unser Forum attraktiv zu halten.
Alt 11.01.2018, 21:01
nightfire
Blinder Passagier

Benutzerbild von nightfire

Diese Unsitte der mangelnden Rückmeldung bei Problemen ist leider in vielen Foren Gang und gäbe. "Hier bin ich, helft mir, tschüss". Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
nightfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 00:05
wacker
Hintensitzer

Das man das nicht ganz verhindern kann, liegt leider in der Natur der Dinge.
In einem anderen, sehr kleinen Fahrzeugforum in dem ich aktiv bin, sind fehlende Rückmeldungen aber eher die Ausnahme.
Vermutlich ist es mir deshalb auch nur aufgefallen.
Alt 25.01.2018, 13:41
Differendinx
Zuschauer

Benutzerbild von Differendinx

Hallo Zusammen, bin recht neu hier. Allein weil ich erst seit Weihnachten meinen Mini habe. Aber in Foren bin ich schon lange aktiv.
Im Kadett-Forum.de bin ich als Moderator und dort merken wir es auch. Da schreibt einer und wird gleich pampig, wenn nicht nach 5 min ne Antwort kommt. Das ist seit den ganzen Facebook-Gruppen immer schlimmer geworden. Nur leider wird FB nie ein ordentliches Forum ersetzten können.
Differendinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 12:35
MrRed
Der Almdudler

Benutzerbild von MrRed

Bilder: 3

Zitat:
Zitat von Differendinx Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, bin recht neu hier. Allein weil ich erst seit Weihnachten meinen Mini habe. Aber in Foren bin ich schon lange aktiv.
Im Kadett-Forum.de bin ich als Moderator und dort merken wir es auch. Da schreibt einer und wird gleich pampig, wenn nicht nach 5 min ne Antwort kommt. Das ist seit den ganzen Facebook-Gruppen immer schlimmer geworden. Nur leider wird FB nie ein ordentliches Forum ersetzten können.

und leider kann man das auf die Stammtische übertragen ... zumindest teilweise ...
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII.,Let's MINI 2005,Let's MINI 2008,Hamburg MINI Days 2006,GO Tour,Hunsrück-Rally,1.MINI-Rally,Crossing-Austria 2009,2.MINI-Rally,MINI Biggesee 2011,SchubbernMike,Crossing-Alps 2011,Sauerland-Tour2012, JKT 2012,Hummel-Hummel-TOUR-2013,Crossing-Alps 2013,MINI meets NRW 2014,MINI arround the Lake 2015,MINI meets NRW 2015,1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2017.
MrRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 16:29
AS
Hintensitzer

Ein Forum, jedweder Art, ist eben auch immer ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Und da ist Ignoranz, Ego-Trip und schlechtes Benehmen usw. ja auch an der Tagesordnung.

Nichts desto trotz sind Foren im Gegensatz zu früheren Zeiten ein Segen, was an Wissens- und Infopool erzeugt wird. Und die guten Jungs und Mädels trifft man ja trotzdem
AS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² friends-talk

Themen-Optionen
Ansicht