MINI² - Die ComMINIty
Schleifende Hutablage - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Schleifende Hutablage (/showthread.php?tid=157)

Seiten: 1 2 3

Schleifende Hutablage - Mike - 13.10.2002

Also vielleicht hat ja auch einer das Problem,
wenn man die Kofferraum-Klappe locker ins Schloss fallen lassen will,
geht sie nicht ganz zu. Bisher dachte ich immer, ich mach die Klappe einfach nur zu lasch zu,
(ähnlich wie bei Türen ,wenn man diese locker ins Schloss fallen läßt,
die aber dann nicht richtig einrasten, und die man dann etwas hin und her bewegen kann)
und hab die dann immer zugepfeffert.

Doch was fällt mir da heute ins Auge???

Die Hutablage (welch antiquiertes Wort und dann auch noch beim Mini, wo keiner jemals einen Hut dadrauf legen wird Big Grin ) schabt an der Abdeckung des Heckscheibenwischermotors!!!und hat mittlerweile eine blöde Kratzspur an der Abdeckung hinterlassen Cry

Ist dass bei euch auch so?? Was kann man tun??

Werde sonst mal beim Händler vorbeischneien
(naja, komm ich eh vorbei, wegen Winterreifen)

CU Mike Tongue

Schleifende Hutablage - Mike - 14.10.2002

Also an dem Problem, das die Klappe nicht so leicht ins Schloss fällt könnten aber auch die drehbaren Gumminöppel in der Klappe schuld sein. Einfach mal eine Umdrehung rein schrauben und sehen, ob sich was tut.

Hab die Hutablage und die Gumminöppel mal ausgebaut und ausprobiert, was passiert.
1.) Heckklappe aus sehr geringer Höhe fallen gelassen:
a)ohne Hutablage: siehe da die Klappe geht immernoch nicht richtig zu
b)mit Hutablage: sie bleibt an der Hutablage hängen oder wird zumindest durch diese gebremst und rastet nicht richtig ein.

2.)bei normaler zumach Höhe ohne Kraft:
a) ohne Hutablage: die Klappe fällt satt ins schloss und rastet ein
b) mit Hutablage: die Klappe wird durch diese gebremst und rastet nicht richtig ein.

3.)bei normaler zumach Höhe und die Klappe zupfeffern:
a) ohne Hutablage: die Klappe fällt ins schloss und rastet ein
b) mit Hutablage: die Klappe fällt ins schloss und rastet ein, schleift aber an der Ausbeulung des Wischermotors und drückt die Hutablage etwas nach oben, geht in der Endposition aber wieder etwas runter.

mit Gumminöppel und Hutablage
4.) Heckklappe aus geringer Höhe zupfeffern:
a) ohne Hutablage: nicht ausprobiert!
b) mit Hutablage:die Klappe rastet ins Schloss ein, schleift aber an der Ausbeulung des Wischermotors und drückt die Hutablage etwas nach oben,geht in der
Endposition aber wieder etwas runter.

Davon unabhängig bleibt natürlich das Problem mit der "Hutablage". Meine (EZ 05/02) hat keinen Kontakt mit der Klappe, vielleicht hat man das Ding etwas modifiziert.
Meiner ist vom 28.05.02

Ich schätze aber mal, dass einfach nur die Aufhängungs-Schnüre zu lang sind, die die Ablage etwas höher halten sollte. Warte allerdings was mein Händler dazu sagt.(ich hatte heute leider keine Zeit, um den damit zu nerven ! Zwinkern )

der Widerstand kommt ja nicht durch die Luft sondern durch die Hutablage.
Hab da mal nen Pic gepostet, Welche Stelle ich meine.

Schleifende Hutablage - Henne - 14.10.2002

Hi Jungs und Madels,

habe genau das gleiche Problem. War auch schon mit beim Händler, der mir sagte, dass das normal ist. Die Ablage liegt auf dem Scheibenwischermotor auf damit es nicht klappert. Dafür sind auch die
Gummipfropfen(?). Die Schrammen sind jedoch nicht normal. Man kann die Teile einschicken. Aber: Bloß nichts manipulieren oder selber versuchen zu reparien. Habe versuch die Rundung etwas zu vergrößern, jetzt kann man es nicht mehr einschicken. Ja ich weiß, war total bescheuert....
Oops! Lol
bb Henne

Danke,
dann werd' ich dem Händler mal nen Knopf anne Backe reden,
dass der die Ablage austauscht Mr. Green Mr. Green Mr. Green

:tanz: Do the Tomato Dance :tanz:
und wenn die unter den Mini kommen,
singen die weiter als Las Catchup... Tongue

Schleifende Hutablage - HEKTOR - 05.11.2002

Hab heute morgen die Heckklappe meines S getestet, einwandfreie Funktion. BMW hat anscheinend nachgebessert.

Bei S befindet sich jetzt auch ein kleines Gitter in der Hutablage.

Bis dahin HEKTOR

Schleifende Hutablage - bigagsl - 05.11.2002

@hektor
das ist das sogenannte "soundgitter" - war nur bei den vorführmodellen nicht drin!

have fun & ride free (ab mittwoch Zwinkern)

bigagsl

Schleifende Hutablage - Anonymous - 05.11.2002

soundgitter ? wofür brauchst du ein soundgitter ? hast du dir den sound nicht schon auf cd gebrannt und hörst ihn auf dauerrepeat im boost Smile ?

macmini

Schleifende Hutablage - bigagsl - 05.11.2002

du mac...
ich kenn da so ein video mit dir. ich dag nur:
ssssssssSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!

big-chipped-agsl

Schleifende Hutablage - Anonymous - 05.11.2002

so...muss los zum anwalt...
bis später

mac