R56 neu bestellen, JCW-Komponenten -
svenc - 28.04.2007
Hi,
ich möchte demnächst einen R56 ordern, möchte aber direkt einige JCW-Teile (Sitze, Felgen, etc..) verbauen lassen.
Hat damit jemand erfahren, wie die Händler da "abrechnen"?
Wenn ich ja z. b. JCW-Sitze nehme, brauche ich ja die normalen Sessel nicht. Ist der Preis in der Zubehörpreisliste für die JCW-Sitze der Preis, wenn ich die Sitze nachträglich odere oder ist da der Eintausch der Seriensessel schon eingerechnet?
Danke im voraus!
Gruss
svenc
Xaver - 28.04.2007
svenc schrieb:Hi,
ich möchte demnächst einen R56 ordern, möchte aber direkt einige JCW-Teile (Sitze, Felgen, etc..) verbauen lassen.
Hat damit jemand erfahren, wie die Händler da "abrechnen"?
Wenn ich ja z. b. JCW-Sitze nehme, brauche ich ja die normalen Sessel nicht. Ist der Preis in der Zubehörpreisliste für die JCW-Sitze der Preis, wenn ich die Sitze nachträglich odere oder ist da der Eintausch der Seriensessel schon eingerechnet?
Danke im voraus!
Gruss
svenc
Hm, also beim R 53 war es so, daß die JCW Sitze Zubehör sind. Hieß, die "alten" Sitze durfte

ich behalten. Habe sie dann über E-bay verkauft.
svenc - 28.04.2007
Zitat:Hm, also beim R 53 war es so, daß die JCW Sitze Zubehör sind. Hieß, die "alten" Sitze durfte ich behalten. Habe sie dann über E-bay verkauft.
ok. Danke für die Info, dann werde ich also mal meine Verhandlungshosen anziehen.
Die kann der Händler gerne bei ebay verkaufen, für so etwas habe ich keine Zeit. Die brauche ich, um den Wagen einzufahren
Ist glücklicherweise ja nicht das erste Auto, dass wir da kaufen.
Gruss
svenc
Jörg - 28.04.2007
svenc schrieb:Die kann der Händler gerne bei ebay verkaufen, für so etwas habe ich keine Zeit.
svenc - 29.04.2007
es ist doch hirnrissig, wenn ich ein Fahrzeug bei ihm komplett bestelle (inkl. der anderen Sitze) und er mir die "alten" Sitze dann zusätzlich berechnet und mir die in den Kofferraum legt (wo die noch nicht mal reinpassen

).
Ich bin auch selbständig und verkaufe Sachen.
Wenn ein Kunde z. B. ein Gerät bestellt, dass 2 RAM-Steckplätze hat und von denen beide ab Werk mit 512MB belegt sind, der Kunde aber 2 x 1GB wünscht, nehme ich die 2 x 512MB natürlich in Zahlung.
Das nennt man Service/Dienstleistung.... oder gibt es so etwas bei Mini nicht?
Gruss
svenc
unionjack007 - 04.05.2007
Ich bestell am Montag meine nächsten Teile! JCW Aeropaket !
Wer Lust hat? Ich kann noch nen Mo´ment warten? Muss noch Federn verbauen so das genug arbeit da ist!
alexandri - 04.05.2007
svenc schrieb:es ist doch hirnrissig, wenn ich ein Fahrzeug bei ihm komplett bestelle (inkl. der anderen Sitze) und er mir die "alten" Sitze dann zusätzlich berechnet und mir die in den Kofferraum legt (wo die noch nicht mal reinpassen
).
Ich bin auch selbständig und verkaufe Sachen.
Wenn ein Kunde z. B. ein Gerät bestellt, dass 2 RAM-Steckplätze hat und von denen beide ab Werk mit 512MB belegt sind, der Kunde aber 2 x 1GB wünscht, nehme ich die 2 x 512MB natürlich in Zahlung.
Das nennt man Service/Dienstleistung.... oder gibt es so etwas bei Mini nicht? 
Gruss
svenc
du siehst das eben falsch. Bei mini handelt es sich mit jcw um eine tuning firma, die eigenständig ist. Natürlich würde es geld sparen, wenn man es ab werk einbaut und dann dafür das alte zeugs gleich da berhält. Aber um bei deinem bespiel zu bleiben.Der Kunde wünscht 2x 1GB von einer Firma, die du nicht anbietest, sodass du den Ram selbst woanders kaufen must. Dann würdest doch den ram auch nicht mehr in zahlung nehmen oder?
svenc - 04.05.2007
... da ich die 2 x 512MB ja in anderen Geräten einbauen oder sogar an den Großhändler zurückverkaufen kann.
Außerdem hinkt Dein Beispiel, denn:
Natürlich ist JCW eine eigenständige Tuning-Firma. Aber das ist die M-Technik-GmbH auch. Und bei BMW habe ich noch nie 2 x Sitze bezahlen müssen, wenn ich ab Werk direkt habe M-Technik-Sitze verbauen lassen.
Weiterhin stehen die JCW-Komponenten in der offiziellen Mini-Preisliste drin, ist also kein zusätzliches Prospekt, sondern Bestandteil des Mini-Angebots....
Wir reden ja nicht von Komponenten, die ich nachträglich verbaue und die sogar von einem Fremdhersteller sind, ich rede von Komponenten aus der Mini-Preisliste.
Wenn ich das jetzt mal zuspitze, würde ich nach einem "größeren Ausflug" in die JCW-Welt der Mini-Preisliste (beim Neukauf eines Minis) am Ende theoretisch folgende Sachen zuviel haben:
1 Heckspoiler
2 Sitze
1 Lenkrad
2 Stoßstangen
etc..
Ich frage mich gerade, ob die vom Händler mir dann die Sachen nach Hause bringen, da ich die Sachen im Mini ja wohl nur schlecht abtransportieren kann.... hmm, jetzt verstehe ich auch erst, was Überführungskosten bei Mini sind
Ich warte mal das Gespräch mit dem Händler ab. Erst mal soll der den Vorführwagen an den Start bringen, damit ich vorher mal ein paar Runden damit drehen kann. Cooper S mit Automatik ist schwer zu bekommen, ich darf aber halt nur Automatik fahren....
Gruss
svenc
PiEFi - 04.05.2007
Sorry

aber da muss ich mal nachfragen...

Warum darfst du nur automatik fahren???
svenc - 04.05.2007
...wenn Dir mal ein Anhänger mit 25t über eins Deiner Beine gerollt ist, bleibt da nach der Operation recht wenig übrig, um damit Auto zu fahren

Sagen wir mal so.... ich könnte auch Handschaltung fahren, ich darf aber nicht... und ich will auch nicht mehr. Ne feine Tiptronic mit Paddels am Lenkrad macht mehr Spass
Gruss
svenc
P.S.: in der Smiley-Collection fehlt noch ein "Captain Ahab"-Smiley