MINI² - Die ComMINIty
Waschzyklus - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Waschzyklus (/showthread.php?tid=21921)

Seiten: 1 2 3 4

Waschzyklus - joe - 13.09.2007

Guten Morgen,

wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?

Servus

Joe

Waschzyklus - Rohri - 13.09.2007

waschen nur im Winter, putzen mit Mikrofasertücher nach Bedarf (2-3 x in der Woche - abstaubenDevil! )
Felgen täglichSonne

Waschzyklus - herbi - 13.09.2007

joe schrieb:Guten Morgen,
wie oft bzw. in welchen Abständen wascht ihr denn euren Mini?
Servus

Joe

Waschanlage mit Heißwachs und Saugen alle 2-3 Wochen
Manuell mit Wachsen 3x per anno ( Vor'm Winter, nach'm Winter und einmal im Sommer ), geht meist einher mit dem Wechsel der Räder.

Bei besonderen Anlässen ( Niederschlag mit Sahara-Sand, Vogelkacke o.ä.) natürlich auch öfter.

Waschzyklus - Fahrspass - 13.09.2007

Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...

Aufzählung entsprechender steigender Gründlichkeit und abnehmender Häufigkeit: Dusche in der Waschbox, Waschanlage, Handwäsche vom Dienstleister, Do-it-yourself-Handwäsche, Lackprofi ...

Waschzyklus - n_m_sunshine - 13.09.2007

Fahrspass schrieb:Eigentlich wöchentlich, je nach Verschmutzung, anstehenden verstrahlten Aktionen oder sich ankündigender kalter Jahreszeit ...
...

Da schließ ich mich an...
Jetzt "darf" ich ihn nur grad nicht waschen, weil ich mir grad die Türen beklebt hab und der Kleber erstmal trocknen muss.
Also nur per Hand putzen Smile :)

Waschzyklus - Miniholic - 13.09.2007

Head Scratch naja... ich guck mir den Kleinen Richie an und entscheide ob er's nötig hat oder ich gerade zu viel Zeit oder eben ein MINI-Event ansteht, dann wird je nach Möglichkeit:
*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
*Chrom und Kunstoff aufgehübscht
*gewachst
*auch noch gesaugt und entstaubt
*das Leder im Innenraum gepflegt
Alles in allem findet das in nem Turnus von ca. 1Monat statt.
Manchmal wird nach Richie auch noch die kleine Lady (3-4mal im Jahr) und in gaaaaanz seltenen Fällen auch das BiXje mitgepflegt.

Waschzyklus - herbi - 13.09.2007

Miniholic schrieb:*nur per Hand gewaschen (ne Waschanlage kommt nicht in die Tüte)
Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.

Waschzyklus - Olli - 13.09.2007

Nix Waschanlage! Du Du Du

Immer nur Handwäsche. Wasche gibbet nur, wenn der Mäcces danach versiegelt und die Waschkratzer gleich wegpoliert. Wäsche bei mir auch nach Bedarf, ganz besonders nach Autobahnfahrt und hohem Fliegenbefall oder auch im Winter aufgrund der Straßensiffe (Salz, Schneematsch).

Gruß

Olli

Waschzyklus - Miniholic - 13.09.2007

herbi schrieb:Das in der Waschanlage aufgesprühte Heisswachs gelangt aber auch dorthin, wo du mit dem Frottee-Lappen ( Schwämme und Watte sind ja wohl total out !) nicht hinkommst.
Ich halt nix von Waschanlagen Bitte nicht hauen!

Naja... ich brauch kein Heißwachs um Stellen zu versiegeln die vorher durch die dreckigen Lappen der Waschanlage reingekratzt wurden Ich bin verwirrt

Da mach ich mir lieber selbst die Mühe mit dem guten Petzoldts Wachs und lass ihn ansonsten vom Profi versiegeln Traurig nicken

Waschzyklus - MIMA - 13.09.2007

alle 2-3 Wochen immer nur mit der Hand, außer im Winter alle 4-6 Wochen auch einmal in der Waschstraße. Grundpflege 2-3 p.a., zeitnah Sommer-/Winterreifen.