Hilfe bei Cooper D Konfiguration -
Sasch - 14.09.2007
hi jungs!
sorry für offtopic,aber ihr seit hier eben die cooper d experten

.
hab von meinem händler ein angebot bekommen zwecks cooper d und wollte wissen ob der preis in ordnung ist oder ob da noch was geht...
austattung is
cooper d
astro black metallic
stoff/leder ray carbon black
sonderausstattung:
radschraubensicherung
leichtmetallräder 5star blaster
sport lenkrad
frontscheibenwaschdüsen beheitzt aussenspiegel beheitzt
heckspoiler
chrome line exterieur
dach in wagenfarbe
erweiterte dekorumfänge
colour line dark grey
fußmatten in velours
bifahrer höhenverstellung
sportsitze
ablagenpaket
sitzheizung
nebelscheinwerfer
klimaautomatik
bordcomputer
lichtpaket
radio boost cd
mini hifi lautsprechersystem
2.funkschlüssel
weisse blinkleuchten
austattung chili
inkl transportkosten ein preis von 24.965,00 €
das ganze mit mini smile leasing
2500€ anzahlung
3jahre
10.000 km / jahr
= mit versicherung 300€
mir fehlen da noch größere räder ansonsten von der ausstattung in ordnung vllt noch vollleder (fahre zur zeit nen park lane one d und der ist halt gut ausgestattet,den ich auch erst verkaufen müsste)
kann ich mir die monatliche rate selber ausrechnen irgendwie?
was meint ihr so dazu?
wie gesgat sorry für off topic wusst aber nich wohin damit

grüße sasch

Scotty - 14.09.2007
Sasch schrieb:wie gesgat sorry für off topic wusst aber nich wohin damit
grüße sasch

du bist hier im MINI²talk-Unterforum wunderbar aufgehoben
Kuchen - 14.09.2007
kein xenon?
Sasch - 14.09.2007
so war halt das angebot von dem freundlichen.
aber was meint ihr so preislich?also monats-technisch was zahlt ihr so bei welchem fahrzeugpreis?
Bloemche - 14.09.2007
Hmm, 10.000km im Jahr finde ich persönlich etwas zu wenig. Der Fahrspaß verleitet schon, mal "unnötige" Fahrten zu machen. Der Kilometerfaktor von MINI-Ausfahrten sollte man nicht unterschätzen.
Ich persönlich komm mit 10.000km/a nicht hin, obwohl ich mich nicht als "Vielfahrer" bezeichnen würde. 15.000km/a sind schon besser - wobei dann auch deine Raten geringfügig steigen würden...
Sasch - 18.09.2007
na dann bei 15tkm?
also hier gehts nich um hlfe zur konfiguration sondern frage war wie das angebot ist

was kosten euch denn eure minis os monatlich bei welcher ausstattung?
DN-Mini - 18.09.2007
Sasch schrieb:na dann bei 15tkm?
also hier gehts nich um hlfe zur konfiguration sondern frage war wie das angebot ist
was kosten euch denn eure minis os monatlich bei welcher ausstattung?
diese Frage läßt sich so pauschal gar nicht beantworten. Welchen Restwert hat Dein Händler angesetzt ? Muss er Deinen alten Wagen in Zahlung nehmen? Ist dieser Wagen vorrätig oder wird er in dieser Ausstattung bestellt ? Alles Faktoren die den Rabatt beinflussen, und der wird meistens in die Leasingraten mit eingerechnet. Soll heissen, der Rabatt veringert monatlich Deine Leasingraten.
Wenn du sicher gehen willst ob es ein gutes Angebot ist, lass Dir einfach bei einem (oder mehreren) anderen Händler dieses Fahrzeug in genau dieser Ausstattung ausrechnen, ebenfalls Leasing mit dergleichen Anzahlung.
Vielleicht wirst Du ja überrascht sein ...
Was die 10.00km /pro Jahr anbetrifft, eine Anmerkung. Wenn Du vorhast den Wagen nach Ablauf der Leasinglaufzeit zu übernehmen ist es zunächst mal egal ob Du nach 3 Jahren 30.000 km gefahren bist oder 50.000 km. Du zahlst nach Ablauf eh nur den vereinbarten Restwert.
Gibst Du den Wagen nach Ablauf der Leasinglaufzeit mit 50.000 km statt der vereinbarten 30.000km zurück , so sind zunächst einmal die ersten 2000 km frei, für die übrigen 18.000km zahlst du dann 4,2 Cent (incl. Mwst) pro km, also 756,00 € - alles also noch überschaubar.
die 53 - 18.09.2007
Sasch schrieb:kann ich mir die monatliche rate selber ausrechnen irgendwie?
zeigt dir doch der konfigurator an
DN-Mini - 18.09.2007
die 53 schrieb:zeigt dir doch der konfigurator an
Wie bereits oben beschrieben, wird in den meisten Fällen der Rabatt in die monatl. Leasingrate mit eingerechnet.
Der Konfigurator ist aus diesem Grund nur ein ganz grober Anhalt für die monatl. Leasingrate, die tatsächliche Monatsrate weicht u.U. erheblich von diesem Wert ab.
die 53 - 19.09.2007
heißt höherer rabat, höhere rate oder andersherum? ist evtl bald wichtig