MINI² - Die ComMINIty
Ich will mehr Dampf ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ich will mehr Dampf ! (/showthread.php?tid=2208)

Seiten: 1 2 3

Ich will mehr Dampf ! - SnakePhil - 15.10.2003

Also, siehe Titel Smile :)

Nach meinem Chiptuning sind 130 PS ja schon recht gut, aber ich hätte gerne mehr. Daher meine Frage:

Gibt es
- Fächerkrümmer
- Nockenwelle
- Rennkat
- Zylinderkopfnachbearbeitung
- Ein- und Auslassventile

für den Mini One? Wenn ja von wem, zu welchem Preis und wieviel Plusleistung?

Ich kenne bisher nur die Nockenwelle von Schmidt (Maxi-Tuner), welche von Dr.Schrick ist und ca 8 - 10 PS bringen soll.

da Phil Devil!

Ich will mehr Dampf ! - bigagsl - 15.10.2003

@snake
wende dich an leviathan, der hat einen bearbeiteten kopf mit schrick nocke. die kombi fühlt sich sehr gut an bei der gasannahme. der kopf müsste adaptierbar für einen one sein. aber geld musste schon ordentlich mitbringen (2.000,-)

bigagsl

Ich will mehr Dampf ! - mich - 15.10.2003

vielleicht doch mal 'nen S kaufen Confused:

mit hier einige euro da einige euro kommt mit der zeit auch einiges zusammen :!:

gruss,
mich

Ich will mehr Dampf ! - PeterS - 15.10.2003

mal die ganzen teile, die bei den JCW-Jüngern übrig sind reinschubbern Devil!

Ich will mehr Dampf ! - Meisterhaft - 15.10.2003

mistral schrieb:Der Versuch mit Nocke von Maxi für das TT wurde abgebrochen weil zu wenig Leistung dabei rauskam und das Drehmoment sich auch noch verringerte. Soviel zum Thema Nocke.

8)

Aber das resultiert sicher aus einer hohen Grundleistung des Fahrzeugs vor dem Tuning.

Ich will mehr Dampf ! - bigagsl - 15.10.2003

Meisterhaft schrieb:Aber das resultiert sicher aus einer hohen Grundleistung des Fahrzeugs vor dem Tuning.
da drängt sich mir die frage auf: warum funktioniert folgende gleichung nicht ?
-> hohe eingangsleistung + tuning = noch mehr leistung

mit zahlen dargestellt:
angebot lautet: 115ps serie + (nocke + software + endschalldämpfer) = 136ps maxi-tuner
->macht 21ps leistungszuwachs

meine rechnung: 129ps serie (kruhser) + 21ps = 150ps

fakt ist: 129ps serie (kruhser) + (nocke + software + endschalldämpfer) = 135ps maxi-tuner
-> macht nur 6ps leistungszuwachs

..über drehmoment reden wir hier lieber gar nicht Zwinkern

TECHNIKER, TUNER, MOTORENENTWICKLER vor! erklärt mir das bitte.

danke im voraus

bigagsl Mr. Orange

Ich will mehr Dampf ! - Juergen - 15.10.2003

Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert. Da kann dann ein Tuner, zumindest was die Software angeht, nicht mehr allzu viel optimieren.

Ich will mehr Dampf ! - TheBlueCooper - 15.10.2003

Ich glaube, das ist kein Gerücht...
Fahr mal 'nen Cooper von '01, also einen der allerersten, und dann einen '03er hinterher...
Da merkt man schon etwas!! Wie ich finde!
Ein Bekannter hat einen frühen Cooper, wir haben mal interessehalbe die Autos getauscht!
Ich glaube nicht, das es Einbildung ist, denn das mit der Software-Änderung habe ich Ihm erst hinterher gesagt! Zwinkern
Er hatte aber nach der Probefahrt und vor meiner Erläuterung denselben Eindruck!! eek! Er dacht spontan an Chip-Tuning o.ä.

Für mich sind das keine Gerüchte!! Die Cooper sollen jetzt 128 PS ab Werk haben...

Ich will mehr Dampf ! - Mini_Chris - 15.10.2003

Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert.

Mein Kleiner is ende 2002 gebaut worden eek! Cry
(Denke ich doch ... mal ganz dumm gefragt, wo kann ich das genau nachschauen???)

Ich will mehr Dampf ! - Juergen - 15.10.2003

Mini_Chris schrieb:
Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert.

Mein Kleiner is ende 2002 gebaut worden eek! Cry
(Denke ich doch ... mal ganz dumm gefragt, wo kann ich das genau nachschauen???)
Auf 'nem Prüfstand Zwinkern.
Was anderes fällt mir nicht ein.