MINI² - Die ComMINIty
Kaufen : JA oder NEIN ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Kaufen : JA oder NEIN ? (/showthread.php?tid=2225)

Seiten: 1 2 3 4

Kaufen : JA oder NEIN ? - Anonymous - 15.10.2003

Hallo !!!,

Ich brauche einen neuen Wagen; z.b. einen MINI Wink; und seit 3 Stunden lese ich im Forum rum, und habe so einiges rund um NEW MINIs erfahren.

Eine Sache ist klar. Wenn, dann muss es ein Cooper S sein. Doch irgednwie zweifele ich noch immer.

Einmal im ernst :

Sind 27.000 EUR (inklusive 'luxus-MUST' Optionen) für einen "Kleinwagen" wirklich gerechtfertigt ? Cry

Also klar, Optionen wie Xenon-Licht, oder GPS-Navi treiben den Preis hoch, doch für die 27.000 EUR würde ich z.b. auch einen gebraucht - Z3 coupé kriegen. Und ich denke, dass der Z3 würde auch spass machen Zwinkern

Also DIE FRAGE :

Sind 27.000 EUR inklusive 'luxus-' Optionen wirklich für einen "nicht zweit-Wagen" gerechtfertigt.

Mich würde anders gefragt interessieren ob jemand den Kauf wirklich bereut hat ?

Ich würde mich über alle möglichen Anregungen freuen !

Danke,

cya,
kochi

Kaufen : JA oder NEIN ? - Rene - 15.10.2003

Tut mir leid ich bin leider parteiisch also gibt’s von mir nur eine Antwort!!!!

Hol Dir nen MINI!!! Yeah!

Naja zugegeben sind 27K € nicht grad wenig aber Du bekommst ja auch nen Neuwagen der im Vergleich zu anderen einen geringen Wertverlust hat! Und außerdem glaub ich das es im Vergleich zum MINI-Forum wohl kaum ein so cooles Z3 Forum gibt!

Big Grin

Kaufen : JA oder NEIN ? - lindiman - 15.10.2003

Klar. MINI kaufen.....bereuhen...den MINI ??? Nicht einen Tag !!!

Lass halt dan Navi weg und lass Dir von Deinem Händler ne Strassenkarte schenken....klappt bei mir zumindest prima Devil!

Kaufen : JA oder NEIN ? - noX - 15.10.2003

kauf bereut??? NIEMALS....

ich bin kurz nach dem kauf nen Z4 3.0 gefahrn...ok...paar ps mehr....aber das fahrgefühl vom MINI kommts nicht ran....

wenn du spass, und nicht unbedingt nur schnell auffer autobahn sein willst sondern dir die landstrasse mehr spass macht....zuschlagen Strahlen

[Bild: atomo.gif]

Kaufen : JA oder NEIN ? - Keevan - 15.10.2003

gebrauchter z3 macht spass

neuer MINI ist mega genial geilst und super

Kaufen : JA oder NEIN ? - Beppo - 15.10.2003

@kochi_lu: bist Du den MINI schonmal probegefahren ?
Ich glaub nicht, denn ansonsten würdest Du nicht solche retorischen Fragen stellen Devil!

Gruß
Beppo

Kaufen : JA oder NEIN ? - horstulf - 15.10.2003

Hatte vorher auch 'nen BMW und nun bin ich stolzer MINI-Fahrer! Und das ist gut so! Reue? Keineswegs! Es ist wie ein Virus - lass Dich infizieren und Du möchtest kein anderes Auto mehr Big Grin

Kaufen : JA oder NEIN ? - MINILS - 15.10.2003

kochi_lu schrieb:Hallo !!!,

Einmal im ernst :

Sind 27.000 EUR (inklusive 'luxus-MUST' Optionen) für einen "Kleinwagen" wirklich gerechtfertigt ? Cry
cya,
kochi

Hi Kochi,

auf die Größe kommt es nicht an. Wink
Design, Verarbeitung (naja, größtenteils), Qualität und Ausstattung sind eben nicht mit einem VW Lupo vergleichbar.
Du kaufst einen vollwertigen BMW - und zwar, wie ich finde, einen Sportwagen. Nur, weil er klein ist, muss er ja nicht billig sein.
Z.B. auch klein, teurer und weniger PS (i.d.R.) und leider noch etwas mehr Spaß machend aber viel weniger alltagstauglich als ein MINI: Lotus Elise

Ich sage: mach es!

Cheers
Nils

Kaufen : JA oder NEIN ? - andy - 15.10.2003

da gibbet doch nur eine Antwort: MINI

lass einfach einige unnötige Nützlichkeiten weg - so wie ich - und dann stehen auch einige Euros weniger auf dem Angebotsblättchen, ja, und das Handeln nicht vergessen Zwinkern

Kaufen : JA oder NEIN ? - blackbird - 16.10.2003

eek! Den Kauf bereut ??

Nie

Zwinkern Und unser Zweitwagen ist auch ein MINI ( One D )