MINI² - Die ComMINIty
JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S (/showthread.php?tid=31875)

Seiten: 1 2

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - eigthy1 - 22.11.2009

Hi Leute,

gibt es diese Auspuffblenden für den R53 Cooper S Facelift?

[Bild: l_img32997.jpg]

Ich hab nur mal irgendwo im Forum gelesen, dass die nicht passen würden weil die zuweit rausragen würden.

Gibt es die? Wenn ja wo, für wieviel und wie werden die befestigt?

Hab da was gefunden: http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-John-Cooper-Works-JCW-NEU_W0QQitemZ140325324332QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ac0a862c

Muss wohl nachmessen ob die passen.. Wenn ja, wie werden die befestigt?

Grüße
Tobi Sonne

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - herbi - 22.11.2009

Die Endstücke der JCW-Anlage passen nicht auf den Serien-Auspuff des R 53. Eigenartigerweise ist der Durchmesser der beidenJCW-Endrohre kleiner / dünner als der der Serien-Endrohre.

Du könntest nun die 4 "Knubbel" / Verdickungen in den Auspuffendstücken abschleifen. Das dauert mit einer Oberfräse, die 27.000 1/Min dreht, und einem superharten Fräskopf für beide Endstücke ca. 3 Stunden. Der Fräskopf ist dann hin.

Danach musst die die beiden Endstücke von hinten kürzen, weil sie sonst nicht auf die Biegungen der Serien-Endrohre passen. Letztlich sind sie immer noch ein wenig zu lang.......

Zum Befestigen braucht du dann ein Schweißgerät, weil die Schraub-Befestgungen schon weg sind und es ein Alptruam wäre, wenn eines der Endstücke auf der BAB davonfliegen würde.

Die Endstücke kosteten vor 3 Jahren je 46 Oys.

Achherje ist das doof Confused Das mach ich nicht.. Gibts noch andere schöne Endrohre für den Cooper S die einfacher zu montieren sind?

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - Olli - 22.11.2009

Versuche Dir doch gleich eine JCW-Anlage zu organisieren, dann sind die Blenden bereits dran. Zwinkern

Jap, das werd ich dann wohl müssen Augenrollen Mr. Orange

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - YellowFellow - 24.11.2009

herbi schrieb:Die Endstücke der JCW-Anlage passen nicht auf den Serien-Auspuff des R 53. Eigenartigerweise ist der Durchmesser der beidenJCW-Endrohre kleiner / dünner als der der Serien-Endrohre.

Du könntest nun die 4 "Knubbel" / Verdickungen in den Auspuffendstücken abschleifen. Das dauert mit einer Oberfräse, die 27.000 1/Min dreht, und einem superharten Fräskopf für beide Endstücke ca. 3 Stunden. Der Fräskopf ist dann hin.

Danach musst die die beiden Endstücke von hinten kürzen, weil sie sonst nicht auf die Biegungen der Serien-Endrohre passen. Letztlich sind sie immer noch ein wenig zu lang.......

Zum Befestigen braucht du dann ein Schweißgerät, weil die Schraub-Befestgungen schon weg sind und es ein Alptruam wäre, wenn eines der Endstücke auf der BAB davonfliegen würde.

Die Endstücke kosteten vor 3 Jahren je 46 Oys.
Hi Herbi,

geht's dann aber umgekehrt??
JCW-Pott mit S-Blenden? -> Understatement Zwinkern

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - herbi - 24.11.2009

YellowFellow schrieb:Hi Herbi,

geht's dann aber umgekehrt??
JCW-Pott mit S-Blenden? -> Understatement Zwinkern
Habschnochnischprobiert......

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - YellowFellow - 04.12.2009

herbi schrieb:Habschnochnischprobiert......
Jagibtsnsowas?

Würde ja sagen ich check's mal, aber dummerweise fehlt mir die nötige JCW-Anlage (Blenden sind ja vorhanden).

Also falls mal wer Langeweile hat... Pfeifen

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - abso - 04.12.2009

wer tut sich denn freiwillig die coladosen hinten drauf Mr. Orange

JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S - pete611 - 04.12.2009

Also ich hab mir auch ne JCW Blende bestellt

*schonmal Duck um den Steinen der JCW Fahrer auszuweichen*

für meinen R50 One ...

Die wird auf jeden Fall passend gemacht... Yeah!