MINI² - Die ComMINIty
Sound beim Cooper SD - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Sound beim Cooper SD (/showthread.php?tid=38219)

Seiten: 1 2 3 4 5

Sound beim Cooper SD - schommer - 05.04.2011

Mooorje zusammen Yeah!

An jemanden der schon die Möglichkeit hatte den SD zu fahren: wie klingt der so.....ziemlich wie der Cooper D oder gänzlich anders?

Das der nicht so klingt wie am Anfang von diesem Video ist ja klar Augenrollen

Viele Grüße
Stephan

Sound beim Cooper SD - wollerosekaufe - 05.04.2011

Komplett identisch.

Sound beim Cooper SD - AlexPF - 05.04.2011

wollerosekaufe schrieb:Komplett identisch.

Interessante Frage - und Antwort.
Auch das Turbopfeifen, das nicht so dezent wie bei den BMW´s ausgelegt ist?

VG
AlexPF

Sound beim Cooper SD - wollerosekaufe - 06.04.2011

Ich höre weder beim Cooper D noch beim SD ein Turbopfeifen. Ich würde sagen, es zischt eher. Aber geräuschetechnisch klingen beide gleich. Man sieht, beim Diesel bringt ein Sportauspuff halt rein gar nichts.

Sound beim Cooper SD - snake.db - 06.04.2011

wollerosekaufe schrieb:Ich höre weder beim Cooper D noch beim SD ein Turbopfeifen. Ich würde sagen, es zischt eher. Aber geräuschetechnisch klingen beide gleich. Man sieht, beim Diesel bringt ein Sportauspuff halt rein gar nichts.

Also ich weiß ja nicht, aber ich höre meinen Cooper D ordentlich pfeiffen und zischen.
Mach mal das Radio aus und die Fenster auf. Grade innerhalb von ortschaften kommt einem da schnell das grinsen.
Besonders wenn ich unter Vollgas bis kurz über 3.000U/min gehe und dann das Gas Aprupt weg nehme. Da pfeift und zischt es schon ganz schön Top Pfeifen

Klar aus dem Auspuff kommt null komma gar nix in Sachen Sound raus.

Ja es zischt, aber das Pfeiffen wird vom Dieselgeräusch übertönt. Beim Cooper S habe ich es gehört, beim Diesel nicht.

wollerosekaufe schrieb:Ja es zischt, aber das Pfeiffen wird vom Dieselgeräusch übertönt. Beim Cooper S habe ich es gehört, beim Diesel nicht.

Hm... Also ich höre meinen Turbo vom einsetzen bis zum schalten.

Beim 118d meines Bruders, da hörst so gut wie gar nix.

Sound beim Cooper SD - tobiscoop - 06.04.2011

Ich durfte am Montag den SD als Cabrio fahren und ganz ehrlich das Video kommt dem Original sehr Nahe, man darf nicht vergessen das sich ein Auto von innen anders anhört als wenn man dirakt dahinter steht.

Der Auspuff macht meiner Meinung nach wirklich so einen schönen heiseren Sound.
Das Turbopfeifen ist mir jetzt nicht so aufgefallen.

Einen heiseren Sound? Da kommt rein gar nichts hinten raus.

wollerosekaufe schrieb:Einen heiseren Sound? Da kommt rein gar nichts hinten raus.

Dank DPF welcher für die 99g CO2 zuständig ist. Top Solange der Mini nen Partikelfilter hat, hast eigentlich keine Chance auf Geräusche ausm Auspuff. Den könntest direkt nach dem DPF abflexen und es würde sich kaum anders anhören.