Clubman S - gebraucht kaufen - Meinungen & Tipps bitte! -
jobi - 03.11.2011
Hallo,
jetzt muss mal "Butter bei die Fische", die Ideen was her soll sind konkret genug um im Detail zu suchen und zu fragen...
Es soll ein Clubman Cooper S mit Automatik und 2-3 weiteren Extras werden. Das Budget ist auch klar.
Nur lesen hilft nicht mehr, jetzt sind Eure Meinungen und Tipps gefragt. So zu "das passt so", "da fehlt was", "bloss das nicht..." und vor allem zum Preis.
Hier sind mal meine drei aktuellen Favoriten:
1.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148944321
Ausstattung könnte besser sein bei dem Preis, aber ist fast nebenan...
2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151549419
Nett, aber für privat recht teuer, oder?
3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152777006
Lecker! Aber vom VW-Händler?!?

Im Detail, müsste da nicht ein Heckspoiler draus sein beim Aero-Kit? Was sind das für Räder / Bremsen? Kann man das mit dem Tuning gebraucht noch kaufen?
Für bessere Vorschläge bin ich gern zu haben!
Über viele Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen - die Entscheidung ist doch recht schwierig!
Danke & Gruß
Jobi
The Stig - 03.11.2011
Das dürften die JCW Bremsscheiben gelocht sein?
Fahrspass - 04.11.2011
Rein Optisch gefällt mir die Nr. 2 am besten, was aber vielleicht an dem Schoki-braun der anderen Clubis liegen könnte. Von der Ausstattung her ist der 3. toll. Wer allerdings seinen MINI so aufrüstet, der hat ihn wohlmöglich auch so bewegt. Das kann Folgen haben, muß es aber nicht ... vielleicht war es ja nur Show&Shine ...
Für alle drei gilt: Achte auf darauf, dass sie neuesten Genaration von Kettenspanner haben (Forensuche!)
Wenn Dir braun gefällt, er technisch einwandfrei ist und Du ihn für ne tiefe 19 kriegst ist die Nr. 3 sicherlich ein gutes Angebot ...
MI-Clubman - 04.11.2011
Nummer 3 steht bei mir im Landkreis! Den kann ich mir bei Bedarf gerne mal anschauen fahren.
Das Autohaus hatte mal Insolvenz angemeldet und wurde dann neu gestaltet. Seither hört man auf jeden Fall nur noch Gutes.
Rein optisch würde ich sagen, könnte das ein Sondermodell der hiesigen BMW Gruppe gewesen sein. Da gabs auf jeden Fall mal was mit den Hartge Felgen und der Bremse + lackierte Radläufe. Aber ob das einer davon ist, ist im Nachhinein immer schwer zu sagen. Evtl. müsste man sich dann mal den Fahrzeugbrief anschauen zwecks Vorbesitzer oder dergleichen.
Gruß, René
jobi - 04.11.2011
Hallo,
vielen Dank schon für die ersten Antworten!
Bzgl. Kettenspanner habe ich gesucht und gelesen, nur... Wie kann man feststellen, ob der schon gemacht ist bzw. welche Version es ist?
Zur 3. habe ich halt die Sorge, warum baut man den so lecker um ihn nach drei Jahren wieder (an VW!!!!) zu verkaufen?!? War auf eine Firma zugelassen, also vermutlich das "Geschäftsführer seine Frau - Auto", aber trotzdem...
Gruß
Jobi
MI-Clubman - 04.11.2011
Hey!
Naja, ob nun an VW oder nicht muss ja nix heißen...
So nen Scirocco R ist auch kein schlechtes Auto.
Wir haben unseren MCS auch nicht direkt bei MINI gekauft gehabt.
Und nach 3 Jahren und solchen Umbauten (wobei ich dabei bleibe, dass das schon nach einem dieser Sondermodelle des hiesigen BMW/MINI Händlers aus sieht) das Auto verkaufen finde ich jetzt auch nicht sonderlich komisch!?
Vielleicht einfach was "anderes" gesucht? Viele verkaufen ihr Auto auch einfach, weils "fertig" ist und es ihnen langweilig wurde (kenne da einige die so denken) oder dergleichen!? Sollte sich das herausfinden lassen wer es war, könnte man ja auch mal dreist freundlich anrufen und fragen.
Oder mit der FIN mal bei MINI anfragen und schauen ob im PC etwas hinerlegt ist an außerplanmäßigen Reparaturen oder dergleichen.
Gruß, René
jobi - 05.11.2011
Hallo,
nein so war das mit VW ja nicht gemeint...

Ist nur recht ungewöhnlich in ein Firmenfzg. soviel Extra-Sonderausstattung zu stecken bei einem Kauf und nicht-leasing-Wagen.
Wobei die da bei VW es offensichtlich nicht sehr eillig mit dem Verkauf haben. Habe gestern früh angerufen, "Gw-Verkäufer hat keine Zeit, ruft zurück..." - warte ich noch immer drauf. Email hingeschickt mittags, keine Antwort...

Mal sehen ob ich's heute schaffe, die haben nur bis 12.30 Uhr auf

, da bin ich noch am arbeiten.
Evtl. schaffe ich es den in Berlin (1.) anzuschauen, die haben immerhin bis 16.30 auf, das könnte klappen.
Weitere Meinungen wäre aber schön!!!
Jobi
KitCar - 05.11.2011
Bei mir wäre der 3. auch der klare Favorit.
Ich sehe es auch als völlig normal an, dass ein solches Auto nach 3 Jahren zurück geht bzw. durch etwas anderes ersetzt wird.
Dabei würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Wenn sie dir das Auto mit einer Anschlussgarantie verkaufen wäre ja alles in Ordnung.
Leider habe ich - vor allem bei Gebrauchten - auch schon öfters ein solches Verhalten der Verkäufer erlebt (zB auch bei Mini/BMW direkt). Da hilft nur hartnäckig dranbleiben und immer wieder nachhören.
jobi - 05.11.2011
Hallo,
tja 3. hat sich erledigt... Habe heute doch nochmal telefonisch probiert und gleich früh war der GW-Typ da, "Was wollen sie denn, der ist doch schon vor einer Woche verkauft worden... Ist das immernoch im Web?!?"
Ich liebe Autoverkäufer!

Also weitersuchen!
Jobi
MI-Clubman - 05.11.2011
jobi schrieb:Hallo,
tja 3. hat sich erledigt... Habe heute doch nochmal telefonisch probiert und gleich früh war der GW-Typ da, "Was wollen sie denn, der ist doch schon vor einer Woche verkauft worden... Ist das immernoch im Web?!?"
Ich liebe Autoverkäufer! 

Also weitersuchen!
Jobi
Kenne ich...
Ging uns bei den ersten vier Auserwählten Fahrzeugen auch so!
Ist doch nun wirklich nicht viel Arbeit eine Anzeige mal eben aus dem Netz zu nehmen.