Hilfe beim Mini-Cooper-Kauf: Bitte Angebot checken! -
Funselm - 18.07.2012
Hallo liebe Leute,
Habe mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gerade an folgendem Mini-Cooper dran und möchte ihn eventuell kaufen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211932989
Hat vielleicht jemand mit der Baureihe 07 Erfahrungen sammeln können?
Ist der Preis für das Gebotene in Ordnung?
Auf welche Problemchen muss ich vor dem Kauf achten?
Der Wagen hat meiner Ansicht nach kein Esp oder Acs oder wie auch immer das bei BMW heißt. Ist das zu vernachlässigen oder sollte man darauf nicht verzichten?
Es wäre riesig nett, wenn mir wer helfen könnte.#
Viele Grüße
Funselm
Anatol - 19.07.2012
Funselm schrieb:Der Wagen hat meiner Ansicht nach kein Esp oder Acs oder wie auch immer das bei BMW heißt. Ist das zu vernachlässigen oder sollte man darauf nicht verzichten?
Doch hat er definitiv: "Bremsassistent inkl.Cornering Brake Cont, Bremskraftverteilung, elektronisch (EBV)" - bei BMW heißt das ESP übrigens DSC (Dynamic Stability Control), da ESP eine eingetragene Marke von Mercedes ist.
Cappo - 19.07.2012
GEILER Mini...handeln würd ich trotzdem noch!! 300-500Euro sollten noch gehen!! Wobei den Preis find ich echt schon gut...oder? Wer anderer Meinung? Lass Dir das Scheckheft zeigen und schau ob alles schön bei BMW abgestempelt ist...der Händler gibt ja auch noch Garantie...wünsch Dir viel Glück!!
Anatol - 19.07.2012
Mich würden die Sitze stören, das ist doch der Standardsitz, oder? Also nicht der Sport!
Gaucho - 19.07.2012
Cappo schrieb:GEILER Mini...handeln würd ich trotzdem noch!! 300-500Euro sollten noch gehen!!
Da sollte auf jeden Fall noch was gehen :-D
Cappo - 19.07.2012
aber ich befürchte dass es ein Raucherfahrzeug war (ist) ... weil "Raucherpaket" und nirgends Nichtraucherfahrzeug steht...ausser ich habs überlesen....
Cappo - 19.07.2012
Anatol schrieb:Mich würden die Sitze stören, das ist doch der Standardsitz, oder? Also nicht der Sport!
stimmt!!
Anatol - 19.07.2012
Da widerspricht sich die Anzeige ja quasi selbst: "..., Paket: Nichtraucher, Paket: Raucher, ..."
Anatol - 19.07.2012
Cappo schrieb:stimmt!!
Und ich fahre gerade einen One D als Leihwagen mit Standard-Sitzen, da sitzt man wie auf einer Parkbank drauf!

Gott sei Dank nur für zwei Tage!
Cappo - 19.07.2012
hast Recht....sieht so aus wie wenn die Ausstattungsliste eher per "Strg+C"

irgendwo her rauskopiert ist...Funselm prüfe die Ausstattung genau und schau obs ein Nichtraucher ist (war) ... und halt uns auf dem Laufenden hier!!
Edith sagt: Hast auch Recht ^^ Die Standard Sitze sind echt Bretterhart und ohne Seitenhalt...handeln...gut einkaufen und fürs Ersparte die Sportsitze nachrüsten^^