MINI² - Die ComMINIty
Beim Anfahren ein komisches Geräusch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Beim Anfahren ein komisches Geräusch (/showthread.php?tid=46936)

Seiten: 1 2 3

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - kalibras - 20.02.2013

Guten Abend liebe mini Freunde,

habe jetzt ein paar Tage mein r53, und mir fällt auf das er manchmal im ersten Gang beim anfahren qietscht oder so etwas in der Art ( ca 2-3 sec)
Die Kupplung hat 90tkm runter, greift aber noch gut .

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - farmi - 20.02.2013

Wird dir nicht weiterhelfen - aber:
Hab ich auch, bei mir allerdings meist nur ein kurzer Quietscher/Heuler (vll. 1 Sekunde). Und auch nur absolut sporadisch, in etwa 1 mal bei 50 mal anfahren oder so. Ich meine, es ist bei eingeschlagener Lenkung häufiger, als beim geradeaus anfahren.
Meiner hat 80t km drauf, bekam aber bei 45t schon eine neue Kupplung. Greifen tut sie auch perfekt - ich weiß absolut nicht woran es liegt. Confused

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - rushQ - 20.02.2013

Und ich hab die Antwort daraufSmile...

Ausrücklager defekt, Kosten ca. 1000€ oder mehr bei MINI. Da Getriebe usw. raus muss. Kupplung sollte man dann auch wechseln!

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - Minimaik - 21.02.2013

farmi schrieb:Wird dir nicht weiterhelfen - aber:
Hab ich auch, bei mir allerdings meist nur ein kurzer Quietscher/Heuler (vll. 1 Sekunde). Und auch nur absolut sporadisch, in etwa 1 mal bei 50 mal anfahren oder so. Ich meine, es ist bei eingeschlagener Lenkung häufiger, als beim geradeaus anfahren.
Meiner hat 80t km drauf, bekam aber bei 45t schon eine neue Kupplung. Greifen tut sie auch perfekt - ich weiß absolut nicht woran es liegt. Confused

Des hab ich auch eek! aber nur das erste Mal, wenn er kalt ist, sonst nie Head Scratch

rushQ schrieb:Und ich hab die Antwort daraufSmile...

Ausrücklager defekt, Kosten ca. 1000€ oder mehr bei MINI. Da Getriebe usw. raus muss. Kupplung sollte man dann auch wechseln!

Eeeh, oops? eek!

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - rushQ - 21.02.2013

Maik! Geh sofort zum Freundlichen! Und sag das es kaputt ist, sonst sitzt auf den Kosten!

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - kalibras - 21.02.2013

Ja bei mir auch eher wenn er kalt ist.
Hat es folgen wenn ich es nicht mache oder gibt es eine günstigere loesung? Danke im vorraus

Habe gelesen das das normal keine folgen auf Dauer hat, kann das jemand bestätigen Confused

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - Minimaik - 21.02.2013

rushQ schrieb:Maik! Geh sofort zum Freundlichen! Und sag das es kaputt ist, sonst sitzt auf den Kosten!

Jawoll! fällt das unter die Garantie?

Beim Anfahren ein komisches Geräusch - rushQ - 21.02.2013

MC1275 schrieb:Jawoll! fällt das unter die Garantie?

Das fällt darunter das der Schaden bei Kauf bestand. Lass mal in Fb redenWink

Hab da meine Erfahrungen mit der EuroPlus KackeBig Grin

Habe den Mini jetzt 4 Tage , bei der Probefahrt trat das nicht auf , ich warte jetzt mal ab Traurig