Tipps Folierung Scheinwerferwaschanlage - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Tipps Folierung Scheinwerferwaschanlage (
/showthread.php?tid=47525)
Tipps Folierung Scheinwerferwaschanlage -
peter.h - 06.04.2013
Hallo,
Ich hab jetzt grillumrandungen, Scheinwerferringe und die scheinwerferwaschanlage foliert, aber bei der Waschanlage komm ich einfach nicht gut rum mit der folie, die beginnt sich jedesmal aufs neue auf der Seite zu lösen. Hat hier jemand vielleicht paar Tipps wie ich das am besten foliert bekomme? Vielleicht eine Schablone machen und dann die folie genau plotten..?
luflomo - 06.04.2013
Also ich habe einfach 'n bischen mehr überstehen lassen als normal und es hält bis jetzt soweit echt bombe
Warm gemacht hast du ja sicherlich Folie und Kappe, also müsste das eigentlich laufen

muss schon an der einen Ecke ziemlich gezogen werden, damit du rumkommst
peter.h - 06.04.2013
Ich hab die waschanlage einfach per hand rausgezogen und ein freund von mir hat dann foliert, aber wir bekommen es einfach nicht hin, ohne dass sich die folie nicht aufwellt auf der seite

Könntest du mir vielleicht irgendwann ein detail foto zukommen lassen wie es bei dir aussieht?
luflomo - 06.04.2013
peter.h schrieb:Ich hab die waschanlage einfach per hand rausgezogen und ein freund von mir hat dann foliert, aber wir bekommen es einfach nicht hin, ohne dass sich die folie nicht aufwellt auf der seite
Könntest du mir vielleicht irgendwann ein detail foto zukommen lassen wie es bei dir aussieht?
Ach so, dann is klar dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist
Am besten ausbauen, ist ja nur eingehangen die Kappe, da musst du am Ende des weißen Gestänges der Waschanlage (vorher rausziehen wie du es schon gemacht hast) die Klammer zusammendrücken die die Kappe hält, dann hast du sie in der Hand
Dann wird die Sache weeeeesentlich einfacher
peter.h - 06.04.2013
luflomo schrieb:Ach so, dann is klar dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist
Am besten ausbauen, ist ja nur eingehangen die Kappe, da musst du am Ende des weißen Gestänges der Waschanlage (vorher rausziehen wie du es schon gemacht hast) die Klammer zusammendrücken die die Kappe hält, dann hast du sie in der Hand 
Dann wird die Sache weeeeesentlich einfacher 
Also das macht die sache dann echt easy!!! Vielen vielen dank, wusste nicht das die auch nur draufgesteckt ist. Perfekt vielen Dank echt
Cruise Missile - 06.04.2013
So wird es einfacher und die Ecken lassen sich deutlich besser umlegen und fixieren. Habe ich auch so gemacht und hält 1a.
Eingebaut ist das eh Scheiße, weil das ganze Teil zu sehr unter Spannung steht und man zu sehr unter Druck steht damit die helfende Person schnell erlöst wird.
luflomo - 06.04.2013

nix zu danken mein bester
Wusste ich bis vor 'n paar Wochen auch noch nich
peter.h - 06.04.2013
Cruise Missile schrieb:So wird es einfacher und die Ecken lassen sich deutlich besser umlegen und fixieren. Habe ich auch so gemacht und hält 1a. 
Eingebaut ist das eh Scheiße, weil das ganze Teil zu sehr unter Spannung steht und man zu sehr unter Druck steht damit die helfende Person schnell erlöst wird. 
Ja ich werd das die Woche gleich nochmal machen, echt danke für eure Hilfe
Cruise Missile - 06.04.2013
Naja, die Hauptarbeit hat ja der Luffy übernommen.

luflomo - 06.04.2013
Ja ich war's

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn