Hinten tiefer als vorne? -
Ben1988 - 25.09.2014
Hallo Leute
habe mir ein AP-Fahrwerk in meinen MCS (R53) Bj.2005 eingebaut und eintragen lassen.
Jetzt würde ich es gerne einstellen.
Hatte zuerst va und ha beide mit 45mm Restgewinde eingestellt jetzt war mein Kleiner hinten viel höher als vorne (siehe Bild)
Wie bekomme ich es hin das die Karre waagerecht wird?
Wie viel muss ich hinten tiefer gehen als vorne damit es gleich hoch ist?
Habe zur Zeit vorne 50mm und hinten 35mm Restgewinde, meint ihr das könnte so passen? 15mm unterschied?
Danke
Ben
Aimstar - 25.09.2014
Würde den Abstand von Radmitte zu Kotflügel messen, und die Differenz zischen den beiden Messungen(vorne und hinten z.B. Vorn 32,4 Hinten 34,1 = 1,7 cm Hinten zu Hoch) dann Vorne hoch oder Hinten runter drehen
YoYoFreakCJ - 25.09.2014
Das Fahrwerk setzt sich meist noch sobald du ein paar Kilometerchen gefahren bist. Hast du das berücksichtigt? Wenn nein, fahr mal eine Runde und schau dann nochmal.
Ben1988 - 25.09.2014
also muss der Abstand Radmitte zum Kotflügel vorne und hinten gleich sein?
Totolino - 25.09.2014
Wenn du vermeiden möchtest, dass dich eines Tages dein Heck überholt, dann stell es an der Hinterachse einen Ticken tiefer, wie an der Vorderachse ein.
Keine Sorge, einen Hängearsch würdest du deshalb nicht erkennen können.
Wenn du dir das mal anschauen möchtest, dann klicke auf den linken Teil meiner Signatur.
Fahrspass - 25.09.2014
Ben1988 schrieb:also muss der Abstand Radmitte zum Kotflügel vorne und hinten gleich sein?
Nein, der Radausschnitt hinten ist niedriger ...
Anosnten solltest Du sehr ernst nehmen, was Toto angemerkt hat, das könnte sonst sehr unspassig wirken.
Bei passender Höhe sieht es ein bißchen so aus, als ob "der Arsch hängt" ...
Ben1988 - 25.09.2014
wenn ein ticken 15mm sind dann bin ich richtig

oder was ist für dich ein "ticken"
Totolino - 25.09.2014
Ben1988 schrieb:wenn ein ticken 15mm sind dann bin ich richtig
oder was ist für dich ein "ticken"
Laut Krumm 3 Umdrehungen.
Wieviel mm das genau sind, weiß ich nicht, aber gesehen habe ich davon nichts.
Kein schönes Foto, aber vielleicht sieht man da etwas deutlicher, das man eigentlich nix davon sieht.
Man darf nicht vergessen, dass der Mini "von Natur aus" eine leichte Keilform hat, die das Ganze otisch ausgleicht.
Ach so.... & das Wichtigste.....Fahrverhalten war

supergeil!!
War ein KW V1 Inox verbaut. Wie gesagt, vorne ganz oben, hinten 3 Umdrehungen tiefer.
Denk aber auch an die Vermessung bzw. Einstellung des Fahrwerkes. Ich habe das bei einerm Betrieb in Brühl machen lassen, also bei Dir um`s Eck.
Ben1988 - 25.09.2014
ja hab meine Spur vermessen lassen und danach hinten 15 mm runtergedreht denke das is jetz net sooooo tragisch

werde dann nächstes Jahr nochmal vermessen lassen
3 Umdrehungen könnte mit 15mm passen
Karsten201 - 22.10.2014
Also ich fahre immer vorne tiefer als hinten, mich hat noch nie das Heck überholt. Auch nicht bei ner Vollbremsung, oder Kurvenfahrt mit anschl. starker Bremsung...