Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hinten tiefer als vorne?

Hallo Leute
habe mir ein AP-Fahrwerk in meinen MCS (R53) Bj.2005 eingebaut und eintragen lassen.
Jetzt würde ich es gerne einstellen.

Hatte zuerst va und ha beide mit 45mm Restgewinde eingestellt jetzt war mein Kleiner hinten viel höher als vorne (siehe Bild)

Wie bekomme ich es hin das die Karre waagerecht wird?
Wie viel muss ich hinten tiefer gehen als vorne damit es gleich hoch ist?

Habe zur Zeit vorne 50mm und hinten 35mm Restgewinde, meint ihr das könnte so passen? 15mm unterschied?

Danke
BenParty!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Würde den Abstand von Radmitte zu Kotflügel messen, und die Differenz zischen den beiden Messungen(vorne und hinten z.B. Vorn 32,4 Hinten 34,1 = 1,7 cm Hinten zu Hoch) dann Vorne hoch oder Hinten runter drehen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das Fahrwerk setzt sich meist noch sobald du ein paar Kilometerchen gefahren bist. Hast du das berücksichtigt? Wenn nein, fahr mal eine Runde und schau dann nochmal.

also muss der Abstand Radmitte zum Kotflügel vorne und hinten gleich sein?

Wenn du vermeiden möchtest, dass dich eines Tages dein Heck überholt, dann stell es an der Hinterachse einen Ticken tiefer, wie an der Vorderachse ein.

Keine Sorge, einen Hängearsch würdest du deshalb nicht erkennen können.
Wenn du dir das mal anschauen möchtest, dann klicke auf den linken Teil meiner Signatur.

Ben1988 schrieb:also muss der Abstand Radmitte zum Kotflügel vorne und hinten gleich sein?

Nein, der Radausschnitt hinten ist niedriger ...

Anosnten solltest Du sehr ernst nehmen, was Toto angemerkt hat, das könnte sonst sehr unspassig wirken.

Bei passender Höhe sieht es ein bißchen so aus, als ob "der Arsch hängt" ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

wenn ein ticken 15mm sind dann bin ich richtig Wink oder was ist für dich ein "ticken"

Ben1988 schrieb:wenn ein ticken 15mm sind dann bin ich richtig Wink oder was ist für dich ein "ticken"

Laut Krumm 3 Umdrehungen.
Wieviel mm das genau sind, weiß ich nicht, aber gesehen habe ich davon nichts.

[Bild: mini_treffen_melle_2012_5.jpg]

Kein schönes Foto, aber vielleicht sieht man da etwas deutlicher, das man eigentlich nix davon sieht.

[Bild: img_0921.jpg]

Man darf nicht vergessen, dass der Mini "von Natur aus" eine leichte Keilform hat, die das Ganze otisch ausgleicht.

Ach so.... & das Wichtigste.....Fahrverhalten war Top supergeil!!

War ein KW V1 Inox verbaut. Wie gesagt, vorne ganz oben, hinten 3 Umdrehungen tiefer.

Denk aber auch an die Vermessung bzw. Einstellung des Fahrwerkes. Ich habe das bei einerm Betrieb in Brühl machen lassen, also bei Dir um`s Eck.

ja hab meine Spur vermessen lassen und danach hinten 15 mm runtergedreht denke das is jetz net sooooo tragisch Wink werde dann nächstes Jahr nochmal vermessen lassen

3 Umdrehungen könnte mit 15mm passen

Also ich fahre immer vorne tiefer als hinten, mich hat noch nie das Heck überholt. Auch nicht bei ner Vollbremsung, oder Kurvenfahrt mit anschl. starker Bremsung...

- Suche JCW Auspuffanlage f. MCS R53/ Bj. 2005 -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand