Mini vs 206CC (lesenswert) - hogofogo - 16.08.2004
Hi Leute!
Lest euch mal diesen Bericht durch...
http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=5734&sessid=7348ac304c4edff895570994526db035
Da berichtet ein ehemaliger 206cc-Fahrer wieso er zum Mini gewechselt hat. Find es echt lieb dass die meisten cc-Fahrer so ne tolle Meinung übern Mini haben - von Golffahrern kann man wohl sowas nicht erwarten.
Mini vs 206CC (lesenswert) -
hosenscheisser - 17.08.2004
naja, aber einige cc´ler lästern da schon sauber über unsere baby´s! muss ich nachher zur genugtuung gleich wieder ein, zwei CC´s an der ampel verblasen!
hosenscheisser - 17.08.2004
den blitzdingser brauch ich nur bei gröberen geschossen!
So wie den drecks audi A4 avant, KZ K-UG.... wenn ich die sau nochmal erwisch! erst schneiden und dann mutwillig ausbremsen!
Mini-Mike - 17.08.2004
Witzig finde ich in dem Forum die Verwarnungen mit prozentualer Auswertung.
Schaut für mich allerdings irgendwie eher nach Firmenbeziehung oder Fussball aus. Nicht so "We are family"-like wie bei uns.
Bogo - 19.08.2004
Ich kann die Umsteiger vom 206CC verstehen. Als ich mit meinem neuen MCC zu Hause ankam, war die erste Reaktion meiner Frau: "Haben will". Wobei man wissen muß, daß sie einen 206CC 1.6 fährt.
Deshalb kann ich die beiden Wagen auch gut beurteilen und behaupten: Der Mini ist in fast allen belangen besser: mehr Cabrio-Feeling, variabler Kofferraum, bessere Beschleunigung, bessere Verarbeitung, Fahreigenschaften

. Die Vorteile des 206CC beschränken sich nach den bisherigen Erfahrungen auf den geringeren Spritverbrauch.
Bogo
rantanplan - 19.08.2004
ich meine der 206CC wäre auch günstiger...
und in autozeitschriften wird so getestet:
MCC vs. 206CC
206 verliert in allen klassen wo es um fahreigenschaften, verarbeitung etc geht. dann kommt die kategorie kaufpreis, spritverbrauch, versicherung! der 206cc gewinnt klar diese kategorie.
gesamtfazit: der MCC ist das bessere auto aber die mehrkosten nicht wert...
rantanplan - 19.08.2004
ich denke die tester sehen das alles so wie wir, doch dann kommen die wirtschaftswissenschaftler der zeitschrift und machen alles KAPUTT...
Bogo - 19.08.2004
rantanplan schrieb:gesamtfazit: der MCC ist das bessere auto aber die mehrkosten nicht wert...
Wirtschaftlich gesehen mag das stimmen, obwohl da noch die Frage des Wiederverkauswertes wäre. Aber wer kauft ein Cabrio nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten? Da geht es um den Spaß an der Sache und die interpretiert jeder anders. Und für mich ist die Kombination Mini mit ohne Dach einfach Spitze.
Den Fahrspaß lasse ich mir wegen ein Paar Teuros nicht nehmen
Bogo
noX - 20.08.2004
also bei "top gear" is der mini von der bewertung her in einer klasse mit nem zonta....d. h. das geilste was man geld bekommen kann....
das nenn ich objektives testen....
was in deutschen magazinen steht is eh meistens gesponsort oder gekauft....
rantanplan - 20.08.2004
meinst du diesen Zonda:
das nenne ich echt nicht objektiv... so eine möhre hat doch überhaupt keine chance gegen den mini