Scheibenspritzwasserdüse -
CarterMD - 13.01.2005
Moin,
mein Mini hat die normale Düse aus der ein bzw. zwei ganz normale Wassersträhle rauskommen und die Scheibe punktuell feucht machen.
Ich bevorzuge aber eine Düse die mir den Strahl auffächert und die GANZE Scheibe befeuchtet, im 3er/5er/7er isses ja auch so ! Andere Kleinwagen wie z.B. der Peugeot 206 macht das ja auch...
Hat BMW das mit dem Facelift gelöst oder muß man da selbst Hand anlegen ? Gibt es da überhaupt etwas zum Nachrüsten/umschubbern ?
exige - 13.01.2005
die Waschdüsen beim Mini sind schon so ne Krankheit
also falls jemand ne gute Lösung kennt, *auchinteressiertbin*
Scheibenspritzwasserdüse - evilDOGG - 13.01.2005
Wo gibt es denn da ein Problem, welches man als "Krankheit" bezeichnen könnte?
Bisher war ich sehr zufrieden mit den Düsen
Scheibenspritzwasserdüse - Sparky - 13.01.2005
es gibt sowas im Zubehörhandel (keine ahnung welcher Hersteller

). Des sind Adapter, die auf die Originaldüsen aufgesetzt werden. Der Strahl wird dann verteilt (gleiche Funktion wie bei BMW etc.)
Keine Ahnung ob des was taugt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.....
MaHoMey - 13.01.2005
HGloeckler schrieb:Düse die mir den Strahl auffächert
:frage: Und das bringt etwas :frage:
:frage: Funzt das auch bei höhreren Geschwindigkeiten ohne jedes andere Auto zu treffen außer sein eigene Scheibe :frage:
*zweifel*
Patrice20 - 13.01.2005
also mir ist nichts bekannt ansonsten....
Mike - 13.01.2005
wie sieht's aus, einfach die Fächerdüsen vom 3er gegen die vom MINI zu tauschen?
oder haben die andere(s) Anschlüsse/Format etc. ?
exige - 13.01.2005

schönes Bild
Abgesehen davon, dass der Strahl ein bisschen schwächlich ist, wird
beim Mini der untere Rand (ca 10cm) vom rechten Schreibenwischer irgendwie nicht so recht sauber.
Hab das schon bei einigen Minis beobachtet. Liegt daran, dass an die Stelle einfach kein Wasch-Wasser rankommt.
=> ne leicht andere Einstellung für die Düsen würde das aber wahrscheinlich auch schon beheben. Geht das denn irgendwie, dass man die Richtung des Strahls leicht verändert?
Mike - 14.01.2005
exige schrieb:=> ne leicht andere Einstellung für die Düsen würde das aber wahrscheinlich auch schon beheben. Geht das denn irgendwie, dass man die Richtung des Strahls leicht verändert?
http://www.ttsworld.de/Technik/Waschduesen/waschduesen.htm 
Gruß Mike
Scheibenspritzwasserdüse - Sparky - 14.01.2005
Mit ner Stecknadel sind die Düsen eigenltich ganz leicht einzustellen. Stellst die Düse aber zu Tief ein (unterer Rand), wirst bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem haben, da der Fahrtwind den nach Strahl noch weiter nach unten drückt.