Was soll ich tun? ... - Ello - 02.05.2005
Hallo habe eine Frage!
Ich wollte mir vor kurzem meinen Mini Cooper S etwas mehr Dampf verpassen lassen! Allerdings hat mir der Tuner davon abgeraten, da ich
1. Zu viele Kilometer drauf hab! (110000)
2. Da der Motor mit 1.6l viel zu klein sei
Jetzt wollte ich fragen ob dieser nun recht hat und ob ich seinem Rat folgen soll! Klar ist mir schon das der Motor etwas zu wenig Hubraum hat. Aber warum gibt es dann JCW? Die werden doch nicht nur aus Geldgier die Teile verkaufen?
PS: Eine Chipüberarbeitung habe ich bereits machen lassen!
Was soll ich tun? ... -
D! - 02.05.2005
Von wem ist dein Chiptuning?
Wie heißt der Tuner, der dir wovon abrät?
Das Wichtigste: Wie viel Geld magst du ausgeben?
Also der Chip ist von meinem Freund der eine Chiptuningfirma hat!
Und Tunen lassen wollte ich ihn in Italien bei dem besten in Imola (RAMA-tuning)
Was soll ich tun? ... -
bigagsl - 02.05.2005
@ello
ehrlich gesagt würde ich bei der laufleistung auch kein tuning mehr machen wollen. die hitec-garantie ist übrigens bei autos mit mehr als 60.000km nicht mehr abschließbar! 110.000km... das heißt für mich bei einem cooper s: "ausgelutscht"
Wie meinst du das mit ausgelutscht?
Was soll ich tun? ... -
cb7 - 02.05.2005
hallo , ich würde dir auch nur den rat geben , finger weg vom tuning.
der mcs ist schon zu viel gelaufen, lieber die aktuelle software von bmw.
Was soll ich tun? ... -
Rich - 02.05.2005
Ello schrieb:Wie meinst du das mit ausgelutscht? 
Fast Tot
Vielleicht hast du eine Software oben ohne das des dir gesagt wurde.
Aber warum fast tot? Der läuft noch wie am ersten Tag!!! Das ist das zuverlässigste Auto das ich je hatte!

Ihr macht mir richtig mut!
Was soll ich tun? ... - MiniS@HH - 02.05.2005
Wie krass Ihr alle drauf seid

.
Lasst doch den armen....:| .
Ich werde meinen auch fahren, bis er nur noch "krabbeln" kann.
Und 110tkm sind zwar ne Menge, aber nun auch wieder nicht so viel, dass man den MINI als "tot" bezeichnen kann.
Wieviel fahrt Ihr denn im Jahr? Bei mir sinds 30-35tkm. also hab ich in 2 Jahren auch die 110 geknackt.
Da wird er aber nicht verkauft

. Halt immer mal wieder aufgepeppt, sei es ein neues Getriebe oder nen Zylinderkopf, oder nen Fahrwerk, oder ne Nockenwelle, oder ........
So hält man den MINI och ein wenig Fit...
MFG
Patrick
Was soll ich tun? ... -
w0rl - 02.05.2005
Also für mich wär das auch kein Hindernis (also die km Laufleistung). Sollte was kaputt gehen, hat man pech gehabt... Da kann man nur hoffen, dass man nicht vom bösen Motorschaden aufgesucht wird :grin:

Aber wenn ein Mini Motor keine >200Tkm halten sollte fänd ich das schon ein starkes Stück; schliesslich fährt man da n halben BMW

, und ich kenne keinen Motor (von BMW; M3 3,0 ausgenommen) der vor 250Tkm den Geist aufgegeben hat, egal wie sehr er getreten worden ist

Von daher... Man muss ich nur im klaren sein, dass mit 110000km Schädentechnisch mehr passieren kann als mit 10000km...