Eure Meinung zum Neuen -
minism - 23.11.2006
Ach ja... hier die Bilder
Eure Meinung zum Neuen -
cremi - 23.11.2006
minism schrieb:Auch wenn mir das Forum hier schon sehr fehlen würde!
du darfst aber auch ohne MINI weiter mitspielen
Eure Meinung zum Neuen -
enethwen - 23.11.2006
Ich hatte gestern die Möglichkeit einen Cooper zu fahren.
Der wagen war klarerweise noch nicht eingefahren, dh. ich spürte kaum einen Unterschied zu meinem "alten" Cooper (facelift).
Was mir auffiel ist, daß erstens der gesamte Innenraum hochwertiger erscheint( ich hatte das vergnügen mit einer Komplettlederausstattung!) und
zweitens es sehr in richtung "Bmw feeling" geht.
dies fiel mir deshalb so sehr auf, da ich kurz zuvor einen 320d für 2 Tage zur Verfügung hatte.
Was mich besonders stört, sind ua. die völlig asymmetrisch angeordnete Tankanzeige im zu großen Speedometer, die etwas billig wirkenden downtubes und die Tatsache, daß die Bedienungselemente etwas verloren wirken, wenn man kein Navigationssystem an board hat.
Des weiteren kommt mir das Lenkrad einen Hauch dünner als in meinem alten Cooper vor.
Und der neue verschandelte Chromtankdeckel im S ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt...
Alles in allem finde ich den Neuen nicht so schlecht, ob ich mich an die og. Ärgerlichkeiten gewöhnen werde, weiß ich noch nicht.
Bin schon auf den Cooper Diesel gespannt!
Liebe Grüße!
Eure Meinung zum Neuen -
Skullz101 - 24.11.2006
minism schrieb:Und mit etwas Verhandlungsgeschick komme ich bei dem Auto auf ca 33t€. Und da ist Xenon plus, Klimaautomatik, Sportsitze, Allradantrieb, 18" etc schon mit inklu.
Na, wenn Du so gut verhandeln kannst, solltest Du den MCS oder den
130i ja locker unter 30kEUR bekommen
Eure Meinung zum Neuen -
Steve MC Queen - 24.11.2006
olania schrieb:Na, wenn Du so gut verhandeln kannst, solltest Du den MCS oder den
130i ja locker unter 30kEUR bekommen 
...ich mein BMW wär teurer wie audi ?!
Eure Meinung zum Neuen -
cremi - 24.11.2006
Steve MC Queen schrieb:...ich mein BMW wär teurer wie audi ?!
jein, Audi schmeißt grade bei Geschäftskunden momentan wie irre mit Rabatten um sich
und wir sind
Eure Meinung zum Neuen -
DoMINIk - 24.11.2006
@minism: Gute Entscheidung... Andere Mütter haben ja auch hübsche Töchter. Und der S3 ist schon ne Eva Longoria unter den Autos
Eure Meinung zum Neuen -
JohnWorks76 - 24.11.2006
DoMINIk schrieb:@minism: Gute Entscheidung... Andere Mütter haben ja auch hübsche Töchter. Und der S3 ist schon ne Eva Longoria unter den Autos 
Dom, bist du es!?!?
Man, man ,man.... welch Wortwahl!?!?

-off
Eure Meinung zum Neuen -
Skullz101 - 24.11.2006
Steve MC Queen schrieb:...ich mein BMW wär teurer wie audi ?!
Meiner Meinung nach nicht. Audi hat da schon vor einigen Jahren übel nachgezogen.
Habe des Öfteren mal versucht Vergleiche innerhalb einer Klasse zu ziehen,
bspw. 1er gegen den A3. Habe Differenzen von etwa 3TEUR heraus"kalkuliert"
Bevor wir den zweiten 1er in der Family zugelegt haben, wollten wir nämlich einen A3.
Haben es dann aber doch gelassen...
btw: Was hat das mit dem MINI zu tun?

Gibt es ein wirklich vergleichbares Auto?
Eure Meinung zum Neuen -
DoMINIk - 24.11.2006
JohnWorks76 schrieb:Dom, bist du es!?!?
Man, man ,man.... welch Wortwahl!?!?
-off 
Yeah! Ich bin es...
Ich komm nochmal zum ausgiebigen testen zu dir wenn ich darf, dann folgen weitere Vergleiche aus der agilen Autowelt gepaart mit reinrassig weiblichen Geschöpfen