Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen
#1

einfach abstimmen Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#2

Von aussen habe ich mich schon ganz gut an den Neuen gewöhnt. Beim Innenraum dauert es noch etwas, bis er mich überzeugen wird. Wirklich schlecht finde ich da aber eigentlich nur die Kippschalter. Die waren im alten Modell schöner. Dafür gibts jetzt ne richtig knackige Schlatung. Pfeiff

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#3

Motor, Schaltung und Fahrwerk sind beim Neuen um eine bis mehrere Klassen besser (MCS; Cooper bin ich nicht gefahren) Devil! . Was kümmern da ein paar geschmacksbedingte Schalter... (am wenigsten gelungen finde ich übrigens die "Rändelräder" zur Temperatur- / Gebläseregelung. Haptisch sehr schlecht, beim Alten besser, Optik ist ja Geschmacksache).

Devil!
Zitieren
#4

Flitzi schrieb:Motor, Schaltung und Fahrwerk sind beim Neuen um eine bis mehrere Klassen besser (MCS; Cooper bin ich nicht gefahren) Devil! .

Da schliesse ich mich zu 100% an und bringe meinen einzigen Kritikpunkt ans Licht:
Die Seitenkiemen sehen einfach fürchterlich aus Püh!

Ohne diese Verschandelung hätte ich ein "sehr gut" vergeben...
Da hoffe ich aber noch auf die Zubehörlösungen, welche es sicher bald geben wird Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

Einfach fahren ... Top
Der Overboost beim S ist schon was feines Yeah!
Dann die Drehmomentkurve äh -linie Devil!
Gegeneinander gefahren (R53 und R56) ist er "etwas schneller"...
Verbrauch... auf den 1. Blick genau wie beim R53 sehr sehr vom
Spaßfaktor abhängig... Ich glaub der BC zeigte 14,1 Mr. Gulf

Das Kompressorsingen wurde durch agresivere Geräusche ersetzt...
beides hat seinen Charme (schreibt man das so?),
beides klingt nach viel viel Spaß Top

Von daher sehr gelungener Nachfolger Top

Gruß
Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#6

ich müsste ihn erstmal live sehen Oops!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#7

meine meinung...ganz kurz
MCS
von aussen :

joa geht in ordnung...irgendwie hänge ich aber trotzdem am "alten" design und bin froh das ich noch nen R53 bekommen habe...

zum Innenraum :

ambilight, startknopf...toll
tacho vieeeeeel zu riesig...
Schalter und Klimabedienung gehen in der Mittelkonsole unter, zu viel "freifläche" und schnödes Plastik...

Motor :
sound...tür auf...toll; tür zu...Augenrollen
knallen, patschen, brabbeln fehlt einfach Traurig
durchzug :
voll beladen und mitm dicken Sascha aufm BeifahrersitzDevil! eher ernüchternd...
zum vergleich cooper S prefacelift 163ps(Tank voll, 2 Personen und Gepäck für 3 Wochen Urlaub) geht meiner meinung nach besser...

fazit : ich bleib beim alten Devil!



[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#8

Gefahren bin ich noch keinen, aber wie das bei Frauen so ist, gucken wir auch erst mal nach der Optik Nägel machen

Nachdem ich den R56 jetzt ausgiebigst inspiziert und mal an so ziemlich allen Knöpfchen rumgespielt habe Mr. Orange, muss ich sagen:
  • die flach liegenden und von der Haube getrennten Scheinwerfer find ich leider auch in natura ganz schrecklich, ebenso die Tatsache, dass der Blinker in den Hauptscheinwerfer gewandert ist Traurig
  • die Seitenkiemen schauen aus wie von nem anderen Stern, echt zum Weggucken.
  • für meinen Geschmack sind leider an einigen Stellen die schönen rundlichen Formen gewichen und durch kantigere ersetzt worden. Begründung: "soll maskuliner wirken".... Püh!
  • das Cockpit ist nicht ganz so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Sieht schick aus, naja, der Tacho sieht wirklich leicht mutiert aus..Augenrollen. Insgesamt allerdings für meinen Geschmack viel zu weit weg vom schönen Retro-Look im "alten", den ich halt über alles liebe. Die viel zitierte höhere Wertigkeit der Materialien konnte ich jetzt irgendwie nicht wirklich entdecken, die Schalter sind doch alle ziemlich plastik-mäßig.
  • Das Handschuhfach hat keinerlei Unterteilung/Fächer mehr, da frag ich mich auch, warum eigentlich?
  • Schick finde ich, dass das Schiebedach jetzt auch im hinteren Bereich hochgestellt werden kann Top, das merkwürdige Insektengitter/Windabweiser machte allerdings keinen allzu stabilen Eindruck auf mich Bitte nicht hauen!
  • Auch die Farbspielereien mit dem Innenraumlicht sind sicher ein nettes Design-Gimmick, konnte ich aber nicht richtig testen, weil Tageslicht.
Mein Fazit bzgl. Optik (wie gesagt, die Probefahrt steht noch aus..)

Insgesamt kommt er einem doch immer noch sehr vertraut vor, ich werde mich sicher schnell an das neue Äußere gewöhnen, und der neue MINI sieht nach wie vor einfach klasse aus.

Allerdings muss ich auch feststellen, dass es kein einziges Detail am Neuen gibt, das mir so gut gefallen hat, dass ich jetzt sagen würde "das hätte ich auch gerne".

Ich bleib meinem Elwood treu Sonne
Zitieren
#9

Also mir gefällt er echt gut...
es gibt nur 2 sachen die mich nicht überzeugen:

1. Seitenkiemen => schrecktlich schlimm und absolut scheußlich!!!
2. Der Tacho => viel zu groß... Mit Navi drin jedoch einfach nur der Hammer !!! Gefällt mir super gut und einfach ein muss !!!

Insgesammt gefällt er mir jedoch sehr gut !!!
Probefahrt steht nächste Woche an mal sehen !!!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#10

also,der motor des neuen s is definitiv spritziger.wie ich gestern auf all meinen probemitfahren gesagt bekommen hab,hört sich nich mehr so laut an,von daher mag man denken es wäre nich so.
optik finde ich auch gelungen,vor allem von innen. man hat mehr platz für die beine auf den vordersitzen.innen wirkt alles wertiger finde ich.

beide modelle sind schön,wobei ich mich mit dem neuen schon sehr angefreundet habe.

ich glaub da is einer mit dem neuen s schon ziemlich schnell unterwegs gewesenZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand