Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred -
Missis@ - 19.05.2007
McQuaich schrieb:ui das ist schade .. leider kenne ich mich in der apfelgemeinde noch nicht aus .. aber da geht sicher was - schade das es dir und nicht einem bekannten runtergefallen ist, dann wäre es zumindest ein haftpflichtschaden.
ich erfreu mich gerade des ruhe beim arbeiten - herrlich.
aber eines ist gemein für einen windows umsteiger - da wo "atlgr" in windoof war ist hier die apeltaste - und altgr+w war das @ zeichen - wenn ich nun in meinem wahn schnell was schreibe und ein @ zeichen setzen will, macht der über "apfeltaste + w" mal eben das browserfenster dicht .. da muss ich mich umstellen 
die begeisterung wächst
@cat - der ethernetport erkennt andere dlan adapter - spricht also an - muss an der dlan config liegen, das wlan und dlan nicht gleichzeitig funktioniert - gibt es sowas wie ipconfig oder so bei osx ?
denke da muss ingo sonst bei den highland games mal ran 
@McQuaich: tja, die doofen sachen heb ich mir immer für mich selber auf
Und das mit dem @ ist mir auch sehr schwer gefallen umzustellen, das kannste mir glauben
cat - 19.05.2007
McQuaich schrieb:gibt es sowas wie ipconfig oder so bei osx ?
was soll das machen?
ein tip: wenn du in den "sytemeinstellungen" bist, dann hat das fenster ein kleines suchfeld oben rechts, dort kannst du begriffe die man z.b. beim PC benutzte für die systemsteuerung hier eintippen und er zeigt dir an welche es hier auf dem mac sind die dem nahe kommen.
McQuaich - 19.05.2007
hab schon ne menge rausgefunden .. muss nur das netzwerk zwischen mac und win über dlan hinbekommen, aber das wird schon - hab ja zeit und wollt die mail von thunderbird etc. gern rüberziehen - einfach mal tüfteln mit ips und co - war schon immer ein buch mit 7 siegeln
Neuigkeiten :
und schwupps schon steht das netzwerk

))))
IngoA - 21.05.2007
McQuaich schrieb:denke da muss ingo sonst bei den highland games mal ran 
Kein Thema, gerne!
McQuaich schrieb:und schwupps schon steht das netzwerk
))))

Oder so!
McQuaich schrieb:gibt es sowas wie ipconfig oder so bei osx ?
Probier mal "ifconfig". Aber ich würde zuerst die Systemeinstellungen bemühen...
@ Missis@:
Mönsch, das mit dem Display ist echt blöd. Haste keine Versicherung, die das übernehmen könnte?
SebastianS - 05.06.2007
Dennis77 - 05.06.2007
Neue MacBook Pro´s.
Missis@ - 05.06.2007
Dennis77 schrieb:Neue MacBook Pro´s.
schon wieder???
SebastianS - 05.06.2007
hab gehofft es gibt mehr