Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred
#1

Soooooo.......
SebastianS schrieb:wie ist denn so die allgemeine Stimmung für die Übersichtlichkeit neuer User nach >1500 Posts mal nen neuen Fred aufzumachen Idee eigentlich war es keine Frage Zwinkern

Hier isser! Sonne
#2

[B] [b] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man den 'Sofortiger-Neustart'-Vorschlag des Systems ignorieren und statt dessen den Rechner komplett ausschalten und dann neu starten.
Zumindest bei mir hätte das verhindert, dass der iMac endlos mit grauem Bildschirm vor sich hin rödelt, ohne sonst irgendwie zu reagieren. Und in dem Zustand einfach den Ein-/Ausschalter zu benutzen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl...
[/B]
[/B]
#3

@UL1
dich zu sehen hinterläßt bei mir auch immer ein ungutes gefühl Stumm oh ha, das ist Offtopic!

...also ich liebe mein altes powerbook g4 mit 1GHz und 512MB. es durfte während der d-tour schon von UL1 von eine MINI motorhaube auf die straße knallen und rennt immer noch unter 10.3.9. nur iPhoto nervt mich kolossal, weil es zu langsam und zu dämlich ist.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#4

R53 schrieb:[B] [B] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man den 'Sofortiger-Neustart'-Vorschlag des Systems ignorieren und statt dessen den Rechner komplett ausschalten und dann neu starten.
Zumindest bei mir hätte das verhindert, dass der iMac endlos mit grauem Bildschirm vor sich hin rödelt, ohne sonst irgendwie zu reagieren. Und in dem Zustand einfach den Ein-/Ausschalter zu benutzen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl...
[/B]
[/B]
Nicken das hatte ich auch ... bei mir hab ich dann gleich noch den Parameter Ram gelöscht um sicher zu gehen Zwinkern
#5

War bei meinem MacMini auch so, einfach ausschalten und wieder einschalten und gut ist.

Grüße

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********
#6

werde meinen erst am we aktualisieren, denn ich hab hier nur schmalspur-dsl das nervt!

aber ansonsten: I LOVE MY MAC!!!!! Yeah! Party!! Party 01 Top








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






#7

R53 schrieb:[B] [b] Dann sollte man den auch mit Inhalten füllen... Pfeifen

Noch ein Tipp: nach der Installation von 10.4.9 sollte man ...
[/B]
[/B]

Wesentliche Vorteile? Danke.

Cu Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#8

bigagsl schrieb:nur iPhoto nervt mich kolossal, weil es zu langsam und zu dämlich ist.
[B] [B] [B]Wie der Herr... Pfeifen [/B]

[/B]
[/B]
olania schrieb:Wesentliche Vorteile? Danke.
[B] [B] [B]Antwort a.) Keine Ahnung: ich installier' immer alles, wenns neu ist... Pfeifen
Antwort b.)
[/B][/B]
Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.8 installiert ist. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen und Kompatibilitätsverbesserungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

- Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
- Handhabung von großen oder beschädigten Bildern, die Abstürze verursachen können
- Leistung von „Digitale Bilder“
- Unterstützung des Mausrads und Tastaturkurzbefehle
- Handhabung von Schriften
- Wiedergabequalität und Lesezeichen in DVD Player
- USB-Kameras für Videokonferenzen in iChat
- Bluetooth Geräte
- Durchsuchen von AFP Servern
- Apple USB-Modem
- Mit Windows erstellte digitale Zertifikate
- Öffnen- und Drucken-Dialoge für Programme, die auf Intel-basierten Mac Computern Rosetta verwenden
- Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007
- Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n304821-de
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de

Antwort c.) Mein iMac läuft jetzt wesentlich schneller als vorher... [/B]
#9

So. Alles auf dem neuesten Stand.


Mac an sich; keine Ahnung, nix negatives aufgefallen. Schneller? Kann sein.



iPhoto hingegen ist DEUTLICH SCHNELLER! eek!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#10

Dennis77 schrieb:iPhoto hingegen ist DEUTLICH SCHNELLER! eek!
Na DAS wär ja dann doch mal den Versuch wert Augenrollen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand