CRR-Motorsport-Talk -
Fahrspass - 15.12.2009
Thorsten, Du solltest mal Deinen Chemiecocktail neu einstellen lassen ...
So, hier mal wieder was für die Erkläronkel hier ...
Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will?
CRR-Motorsport-Talk -
Xaver - 15.12.2009
Fahrspass schrieb:Thorsten, Du solltest mal Deinen Chemiecocktail neu einstellen lassen ... 
Sind die resteinflüsse des Reissdorf.
Fahrspass schrieb:So, hier mal wieder was für die Erkläronkel hier ... 
Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will? 
Reine Vermutung:
Der erhöhte Grip führt zu einer besseren Kontrolle über das Fahrzeug während des Drifts.
CRR-Motorsport-Talk -
PiEFi - 15.12.2009
Fahrspass schrieb:Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will? 
Xaver schrieb:Reine Vermutung:
Der erhöhte Grip führt zu einer besseren Kontrolle über das Fahrzeug während des Drifts.
Die Frage habe ich auch schon an Patze gestellt. Und bekam folgende Antwort: Die Dinger haben keine besondere Funktion.
Es sieht einfach nur Gxxl aus.
CRR-Motorsport-Talk -
herbi - 15.12.2009
PiEFi schrieb:Die Frage habe ich auch schon an Patze gestellt. Und bekam folgende Antwort: Die Dinger haben keine besondere Funktion.
Es sieht einfach nur Gxxl aus. 

Das hätte ich auch so vermutet. Für hohen Anpressdruck an der Hi-Achse sind die Geschwindigkeiten zu gering . Zudem stimmt während des Drifts ja auch der Anströmwinkel nicht.....
CRR-Motorsport-Talk -
herbi - 15.12.2009
Xaver schrieb:Sensationelle Neuigkeit:
Michael Schuhmacher hat ein neues Team gegründet.
Angetrieben von Mercedesaggregaten sind am Chassis eindeutige Merkmale des Red Bull´s feststellbar. .
Red-Bull-Blechdosen zur Verstärkung am Chassis ?-
Xaver schrieb:Das absolut revolutionäre, und erstmalig in der Formel 1, das zweite Auto wird mit Renaultmotoren befeuert, an diesem sind unzweifelhaft Anleihen vom Ferrarichassis erkennbar..
Die Rückspiegel ?
Xaver schrieb:Hierfür wurde das FIA Reglement sogar geändert..
Seit Sado-Mosley durch Michaels Freund Jean ersetzt wurde, ist das überhaupt kein Prob.....
Xaver schrieb:Fahren wird, je nach Erfolgsstadium, in Wagen Nr. 1: Michael Schuhmacher selbst, für Wagen 2 ist sein Bruder Ralf vorgesehen, was, entsprechend der Neuregelung jedoch jederzeit, auch während eines Rennens, tauschbar ist..
Das gab's in den 50ern auch schon......
Xaver schrieb:Sofern nach der Hälfte der Saison eines der Schuhmacherfahrzeuge uneinholbar in Front liegt, gültig für Fahrer- und Team-WM, wird anstelle Michael Schuhmachers Heinz Harald Frentzen in das Cockpit steigen..
Wird Harald auch fahren ?
Xaver schrieb:Anteilseigner am neuen Team sind, mit jeweils 24,5%, Bernie Ecclestone und Jean Todt, die restlichen 51% verbleiben bei der Schuhmacherfamilie.
Jean und Bernie sind in dem Fall nur die Strohmänner für Webers Willi.
Xaver schrieb:Teamchef, vielmehr Dreigestirn des neuen Teams sind, gleichberechtigt: Michael Schuhmacher, Dr. Mario Theissen und Gerhard Berger.
Dreigestirn trifft es sehr präzise.....
Xaver schrieb:Die Promotion und Pressearbeit übernimmt Cora Schuhmacher in Zusammenarbeit mit Verona Poth, für die Logistik zeichnet Corinna Schuhmacher verantwortlich. .
Die Damen werden Ihre Aufgaben deutlich qualifizierter erfüllen als Dr. Theisen.....
Xaver schrieb:Dieser Schachzug soll auch dazu beitragen, das streng limitierte Kostenbudget einzuhalten, da der Transport des Equipements ausschließlich via Pferd absolviert werden soll. Diese sollen ebenfalls dann eingesetzt werden, falls es, durch die für 2010 vorgesehene Regelung: Kein Nachtanken erlaubt, zu unvorhergesehenen Stops auf der Rennstrecke kommen sollte.
Voll clever !
Xaver schrieb:Einige Details zu der Werbung auf den Wagen sind ebenfalls bereits bekannt. Auf dem Heckspoiler wird David Coulthard jeweils zu jedem Rennen bekanntgeben, wo er seine All-Inclusive Partys abhält. Die "Nase" wird durch ein Frontkonterfei von Mika Häkkinens Ex-Ehefrau Erja geziert. .
Letzteres soll die Gegner beim Blick in den Rückspiegel auf das Heftigste erschrecken.
Xaver schrieb:Das Teamoutfit wird durch den dafür zuständigen Hauptsponsor KIK gestellt.
Da die Mechaniker davon ständiges Jucken und Pusteln bekommen, werden sie durch ein untergezogenens Ganzkörperkondom geschützt.
CRR-Motorsport-Talk -
PiEFi - 16.12.2009
herbi schrieb:Das hätte ich auch so vermutet. Für hohen Anpressdruck an der Hi-Achse sind die Geschwindigkeiten zu gering . Zudem stimmt während des Drifts ja auch der Anströmwinkel nicht.....
Och das würde ich nicht sagen... 190-200 km/h in der Anfahrt bis zum Ziehen des Fly-Off sind nicht grade gering.
Aber mit dem Rest hast du recht.
CRR-Motorsport-Talk -
Fahrspass - 16.12.2009
PiEFi schrieb:Aber mit dem Rest hast du recht. 
1. Das darfst Du Herbi nicht sagen ...
2. Die Flügel sind zum teil so breit, dass sie auch quer noch funktionieren müssten ...
CRR-Motorsport-Talk -
PiEFi - 16.12.2009
Fahrspass schrieb:1. Das darfst Du Herbi nicht sagen ... 
2. Die Flügel sind zum teil so breit, dass sie auch quer noch funktionieren müssten ... 
zu 1. Warum dann nicht? Soll ich lügen?
zu 2. Ich sag mal Patze bescheid, der soll hier dazu mal was sagen. Vielleicht glaubst du dem ja.
CRR-Motorsport-Talk -
Fahrspass - 16.12.2009
PiEFi schrieb:zu 1. Warum dann nicht? Soll ich lügen? 
Natürlich nicht, aber Du kannst sie verschweigen ... niemand weiß so gut wie Herbi, dass er immer Recht hat ...
CRR-Motorsport-Talk -
PiEFi - 16.12.2009
Fahrspass schrieb:Natürlich nicht, aber Du kannst sie verschweigen ... niemand weiß so gut wie Herbi, dass er immer Recht hat ... 
*schweig*
oder darf ich dir sagen das du recht hast