MINI² - Die ComMINIty
MINI ONE/Cooper als erstes Auto - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: MINI ONE/Cooper als erstes Auto (/showthread.php?tid=41887)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - villa92 - 06.02.2012

XNexusX schrieb:Hi 5



Top Dito! Wie ich vor 2 Jahren sagen konnte "Genug gespart und jetzt kauf ich mir ein Auto" war das schon ein geiler Moment Party 02Mr. Orange

jupParty!!
aber wie sagt man so nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul Party 02


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - votre - 06.02.2012

Anzac schrieb:Ja meine Eltern haben gesagt, dass ich mir mit 21 eins aussuchen darf. Wenn meine Liebe bestehen bleibt wirds definitv ein JCW. Sie wollen halt jetzt eine Kiste für mich, die ich 3 Jahre fahre und danach krieg ich dann was feines.

Nach deinen ersten posts dachte ich eigentlich, du seist etwas bodenständiger und weniger abgehoben.
Aber mit der aussage, dass du mit 21 etwas "feines" bekommst und bis dahin mit einer "kiste" fährst, hast du dich (zumindest bei mir) ins abseits befördert.
Freu dich darüber, dass du nicht irgendeine Kiste bekommst, sondern einen Mini. Ich fahre einen One und bin unfassbar glücklich darüber. Natürlich hätte ich gerne mehr Ps, aber weisst du was? Diesen wunsch werde ich mir erfüllen, wenn ich es kann und ich es aus eigener kraft selbst möglich machen kann.
Vielleicht solltest du über deine Einstellung mal nachdenken.

Just my 2 cents.

Ps: Ich bin 21.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - Anzac - 06.02.2012

votre schrieb:Nach deinen ersten posts dachte ich eigentlich, du seist etwas bodenständiger und weniger abgehoben.
Aber mit der aussage, dass du mit 21 etwas "feines" bekommst und bis dahin mit einer "kiste" fährst, hast du dich (zumindest bei mir) ins abseits befördert.
Freu dich darüber, dass du nicht irgendeine Kiste bekommst, sondern einen Mini. Ich fahre einen One und bin unfassbar glücklich darüber. Natürlich hätte ich gerne mehr Ps, aber weisst du was? Diesen wunsch werde ich mir erfüllen, wenn ich es kann und ich es aus eigener kraft selbst möglich machen kann.
Vielleicht solltest du über deine Einstellung mal nachdenken.

Just my 2 cents.

Ps: Ich bin 21.

Abgehoben? Hört sich vielleicht so an, aber ich soll halt jetzt eigentlich etwas "schlechteres" fahren bis ich eben 21 bin. Ich krieg das Auto übrigens in meinem Sinne geschenkt. Ich muss nämlich mehr 1/2 selber bezahlen (Ahja, ich hab schon 7000€ zusammengespart auf meinem Sparbuch, ich könnte mir im Grunde genommen den MINI One selbst kaufen, aber meine Eltern zahlen diesen eben und ich dann mit 21 den anderen 1/2). Natürlich freu ich mich über den MINI One, aber meine Familie war schon immer sehr Auto begeistert (Mein Cousin fährt Rallye, mein Onkel hat x Oldtimer), deshalb will ich schnellstmöglich eine schnellere, bessere Version vom MINI. Den MINI ONE kann ja dann mein Bruder fahren, der jetzt 15 ist Böse!Devil!Top.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - XNexusX - 06.02.2012

Darf man fragen, ob Student/Schüler oder schon ein Teil der hart-arbeitenden Bevölkerung? In 3 Jahren den Sprung vom selbstersparten One zu 3/4 eines gebrauchten JCW... In Ohnmacht fallen Zwinkern Respekt!


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - Anzac - 06.02.2012

XNexusX schrieb:Darf man fragen, ob Student/Schüler oder schon ein Teil der hart-arbeitenden Bevölkerung? In 3 Jahren den Sprung vom selbstersparten One zu 3/4 eines gebrauchten JCW... In Ohnmacht fallen Zwinkern Respekt!

Wie gesagt ich habe seit meinem 12 Lebensjahr schon Geld zusammengespart. Ich gebe ja zu, dass ich hier und da mal Geld von meinen Verwandten bekommen habe. Auch nicht wenig, aber ich habe mein Konformationsgeld, Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld, alles gespart. Ich weiß, dass ist keine besonders tolle Leistung, aber jetzt nach 6 Jahren zahlt sichs aus. Bald ein Teil der hart-arbeitenden Bevölkerung. Gerade noch auf der Schule. Wink Sonne


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - votre - 06.02.2012

Anzac schrieb:Wie gesagt ich habe seit meinem 12 Lebensjahr schon Geld zusammengespart. Ich gebe ja zu, dass ich hier und da mal Geld von meinen Verwandten bekommen habe. Auch nicht wenig, aber ich habe mein Konformationsgeld, Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld, alles gespart. Ich weiß, dass ist keine besonders tolle Leistung, aber jetzt nach 6 Jahren zahlt sichs aus. Bald ein Teil der hart-arbeitenden Bevölkerung. Gerade noch auf der Schule. Wink Sonne

dann kannst du dir den jcw sicher selbst leisten wenn du bald selbst hart arbeiten wirst. ist doch wesentlich schoener,sich sowas selbst zu leisten.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - Anzac - 06.02.2012

votre schrieb:dann kannst du dir den jcw sicher selbst leisten wenn du bald selbst hart arbeiten wirst. ist doch wesentlich schoener,sich sowas selbst zu leisten.

Im Grunde genommen hast du Recht, aber ob die paar Kröten reichen, die ich in den Ausbildungsjahren verdiene. Ich könnte mir vielleicht 200€ im Monat zur Seite legen bzw. den Wagen mit 21 in Raten abbezahlen.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - votre - 06.02.2012

dann würde ich entweder nicht so hoch greifen oder ein paar jahre abwarten.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - Lensche - 06.02.2012

votre schrieb:dann würde ich entweder nicht so hoch greifen oder ein paar jahre abwarten.

Seh ich genauso. Und ein MINI One als erstes Auto ist schon mehr als der Standard. Klar, gibt es immer Ausnahmen. Aber ich hatte zum Beispiel als Schülerin mit 18 kein Auto plötzlich vor meiner Tür stehen. Dann hab ich mir für wenig Geld ein treues Auto gekauft, was sparsam war, mich 1.300 Euro gekostet hat, ich überall hingekommen bin und das jetzt 2 Jahre in meinem Studentenleben gefahren bin. Ich wollte auch immer ein MINI, aber es ging eben nicht. Seit Sommer hab ich dann so viel neben dem Studium verdient und gespart, dass es eben jetzt ein neuer Cooper geworden ist. Das Gefühl, die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen, weil ma nes ALLEINE geschafft hat und es auch finanzieren kann, ist ein sehr geniales Gefühl. Und ist nach meiner Meinung nach noch mehr *MEIN MINI*.


MINI ONE/Cooper als erstes Auto - roberto - 06.02.2012

villa92 schrieb:ach muss es schön sein wenn man immer alles bekommt was man sich wünscht Augenrollen


Das stimmt allerdigs und macht einiges leichter.