Mauldasch.... -
Rohri - 26.04.2012
Hohestier schrieb:Die sind halt neidisch auf uns ...

Ich wüsste nicht warum wir neidisch auf Deutschland sein sollten
Jaja, die Rickli, die dumme SVP-Hure...

Grundsätzlich stimmt es schon, dass die Schweiz sehr viele Deutsche ins Land lässt und die dann hier die Arbeitsstellen besetzen.
Aber erstens sind die deutschen sehr gute Mitarbeiter und zweitens würde es im Gesundheitswesen gar nicht gehen ohne ausländische Angestellte. Die werden hier nämlich händeringend gesucht.
Ich habe nix gegen Ausländer und schon gar nix gegen Deutsche (nur im Fusball, dafür dort richtig

). Solange sie sich anpassen und einer Arbeit nachgehen, kein Problem! Alle anderen sollen verpackt und zurückgeschickt werden.
Mauldasch.... -
coupe58 - 26.04.2012
Rohri schrieb:Ich wüsste nicht warum wir neidisch auf Deutschland sein sollten 
Grundsätzlich stimmt es schon, dass die Schweiz sehr viele Deutsche ins Land lässt und die dann hier die Arbeitsstellen besetzen.
Aber erstens sind die deutschen sehr gute Mitarbeiter und zweitens würde es im Gesundheitswesen gar nicht gehen ohne ausländische Angestellte. Die werden hier nämlich händeringend gesucht.
Ich habe nix gegen Ausländer und schon gar nix gegen Deutsche (nur im Fusball, dafür dort richtig
). Solange sie sich anpassen und einer Arbeit nachgehen, kein Problem! Alle anderen sollen verpackt und zurückgeschickt werden.

Dafür habt Ihr doch einen super Nationaltrainer von uns bekommen
Mauldasch.... -
YoYoFreakCJ - 26.04.2012
Das selbe haben auch befragte Passanten und andere Politiker dazu gesagt.

Außer den Quatsch mit dem Fußball.
Mauldasch.... -
Rohri - 26.04.2012
Mich interessiert der Schweizer Fussball nicht die Bohne
Mauldasch.... -
coupe58 - 26.04.2012
Rohri schrieb:Mich interessiert der Schweizer Fussball nicht die Bohne
Nööö gar net

wers glaubt , wird seelig
Mauldasch.... -
YoYoFreakCJ - 26.04.2012
Rohri schrieb:Mich interessiert der Schweizer Fussball nicht die Bohne
Mich interessiert Fussball nicht die Bohne
Mauldasch.... -
Rohri - 26.04.2012
coupe58 schrieb:Nööö gar net
wers glaubt , wird seelig 
Ehm, ist aber wirklich so!
Auf Länderebene bin ich ein riesen England-Fan
Auf Clubebene bin ich für Manchester United und VFB Stuttgart
Hier in der Schweiz interessiert mich der Schweizer Fussball nicht wirklich. Ich schau ab und zu Spiele vom FC Luzern, aber meine Fanarbeit beschränkt sich ausschliesslich aufs Eishockey - dafür aber richtig!
Mauldasch.... -
Hohestier - 26.04.2012
Kommt halt fast schon so rüber, wenn man hört wie die Schweizer über uns Deutsche herziehn.
Ach...whatever...ich liebe Appenzeller Käse, vor allem die Sorte 'EXTRA'...Mhhhhhhhhmmmmm.
Mauldasch.... -
coupe58 - 26.04.2012
Rohri schrieb:Ehm, ist aber wirklich so!
Auf Länderebene bin ich ein riesen England-Fan
Auf Clubebene bin ich für Manchester United und VFB Stuttgart
Hier in der Schweiz interessiert mich der Schweizer Fussball nicht wirklich. Ich schau ab und zu Spiele vom FC Luzern, aber meine Fanarbeit beschränkt sich ausschliesslich aufs Eishockey - dafür aber richtig!

VFB Stuttgart

Kommt deine Freundin aus Stgt ?
Mauldasch.... -
Rohri - 26.04.2012
@hohestier
Dazu musst du aber auch wissen warum das so ist.
Wenn z.b. in Genf ein normaler Schweizer Arbeitnehmer sich keine Wohnung leisten kann (CHF 5000.-/Monat), ein Deutscher Arbeitnehmer aber schon, weil er in einer Kaderposition ist die der Schweizer niemals kriegen wird, dann versteh ichs... Das hat dann aber nicht pöhsen Deutschen zu tun, sondern mit dem Dumpingpreislohnsystem der in der Schweiz ansässigen Firmen.
@coupe58
Ich bin schon lange VFB-"Fan", dass meine Freundin aus Tübingen-Bühl kommt, wusst ich da noch nicht