Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mauldasch....
#1

Hallo zusammen,

als frisch zugezogenes Fischgesicht hat mich nun doch die Vorliebe für Maultaschen aller Art erteilt. Wo gibts die Besten? Egal ob nun vom Metzger oder Böhm, oder auch Restaurant zur lustigen Luise etc...

Habt ihr Erfahrungen?

(edit: bevor einer auf die Idee kommt... ja, ich kann inzwischen auch perfekt Spätzle schlagen und mit nem Brett machen Wink )
Zitieren
#2

Ich mach mir sehr gern die großen Maultaschen vom Aldi in der Pfanne, der 6er-Pack. Weiß die Marke nicht. Die bisschen knusprig anbräunen, dann ein paar Eier zerschlagen draufkippen, nochmal bisschen brutzeln lassen, und vielleicht einen grünen Salat aus dem Kühlschrank dazu. Wenn die Gabel auch im Kühlschrank war und der Salat etwas mehr Essig dran hat, ist es ein noch tollerer Geschmack. Da drauf steht CJ. Yeah!
Zitieren
#3

abstarter schrieb:Hallo zusammen,

als frisch zugezogenes Fischgesicht hat mich nun doch die Vorliebe für Maultaschen aller Art erteilt. Wo gibts die Besten? Egal ob nun vom Metzger oder Böhm, oder auch Restaurant zur lustigen Luise etc...

Habt ihr Erfahrungen?

(edit: bevor einer auf die Idee kommt... ja, ich kann inzwischen auch perfekt Spätzle schlagen und mit nem Brett machen Wink )

Am besten Selbstgemachte TopTop
Apropos - erkläre mir mal bitte wie man Spätzle schlägt Pfeifen
Zitieren
#4

coupe58 schrieb:Am besten Selbstgemachte TopTop
Apropos - erkläre mir mal bitte wie man Spätzle schlägt Pfeifen

den teig schlagen, von hand zubereiten meine ich
Zitieren
#5

.... aber die von Bürger sind auch nicht zuverachten Top
Zitieren
#6

abstarter schrieb:den teig schlagen, von hand zubereiten meine ich

Ok , wenn du schon Spätzle schaben kannst , dann machst du die Spätzle und ich bring die Maultaschen mit !!!Lol
Passt zwar nicht so recht zusammen , aber a bissle Soße zu den Spätzle reicht ja schon ...TopTopTop
und die Maultaschen mit Ei mmmmhhhh ganz lecker Yeah!
Zitieren
#7

coupe58 schrieb:Ok ,..., aber a bissle Soße zu den Spätzle reicht ja schon ...TopTopTop
und die Maultaschen mit Ei mmmmhhhh ganz lecker Yeah!


hehe, hab schon mitbekommen dass hier in der gegend nix ohne viel soße geht :-p Big Grin i like!! Big Grin
Zitieren
#8

Selbst gemacht schmeckt es am besten!

Auswärts in Stuttgart: TODI'S (!): 1A geröstete Maultäschle
Zitieren
#9

todis ist nicht schlecht bei den "einheimischen dingen" wie maultaschen und co. nur die wurst die zur currywurst genommen wird ist etwas schwach... (ja, ich habe einen ruhrgebietgeschädigten currywurstfetish Big Grin )

bürger, von denen mochte ich bisher nur die kalbfleischteile. die anderen haben ne undefinierbare füllung.
vorletzten samstag gabs beim böhm probiertag mit frisch gemacht, die waren echt hammer auch wenn etwas salz gefehlt hat Smile
Zitieren
#10

edit: selbermachen muss ich mal bei gelegenheit üben Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand