MINI² - Die ComMINIty
und nochmal: diesel oder benzin - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: und nochmal: diesel oder benzin (/showthread.php?tid=43443)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


und nochmal: diesel oder benzin - bonsaiSUV - 18.06.2012

Jannik_S schrieb:...


Könnt ihr nicht mal alle mit euern Sticheleien aufhören
ja
Zitat:oder hier dicht machen?
nein
Zitat: Er hat ja jetzt sein Auto gefunden
ja
Zitat:und die frage ob Benzin oder Diesel wird sicher noch 100 mal gestellt Smile
ja (und zurecht)
Zitat:

Lieb haben!

ja Top

willy


und nochmal: diesel oder benzin - holliewood - 18.06.2012

Dann sind wir mit dem ganzen Offtopic! jetzt hoffentlich hier durch!!! Augenrollen


und nochmal: diesel oder benzin - Fahrspass - 18.06.2012

Jannik_S schrieb:... oder hier dicht machen?

bonsaiSUV schrieb:nein

Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...


und nochmal: diesel oder benzin - nikon123 - 18.06.2012

Fahrspass schrieb:Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...

mach einfach zuPfeifen

ist wohl am besten so.


und nochmal: diesel oder benzin - bonsaiSUV - 18.06.2012

Fahrspass schrieb:Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...

Fuer mich, aber es ist doch nicht geklaert fuer alle menschen und alle zeiten. Smile
Machst du hier zu, dann macht in 2 wochen jemand anders wieder auf.

Aber mach ruhig zu, hier war die stimmung teilweise schlecht Peitsche, das setzt sich vielleicht fort und das waere doof. Insofern doch schliessen und vielleicht sogar loeschen. Jedenfalls was mich betrifft.

willy


und nochmal: diesel oder benzin - omegas - 19.06.2012

also ich persönlich fand die diskussion zum teil ganz spannend. in meinen kaufüberlegungen waren vom mini abgesehen auch 335d touring, e46 m3, cayman, 330d cabrio und fiat 500 vertreten...und die sind auch nicht so ganz vergleichbar Zwinkern


und nochmal: diesel oder benzin - Isomeer - 19.06.2012

bonsaiSUV schrieb:Machst du hier zu, dann macht in 2 wochen jemand anders wieder auf.
willy

Garantiert; notfalls ich Pfeifen
Deine gesamten Überlegungen S/SD/JCW und erst recht das Flummi-Beispiel Zwinkern passen auf meinen Entscheidungsprozeß 1:1.

Darum an dieser Stelle vielen Dank an Dich für die "Sezierung" einer Kaufentscheidung; und natürlich auch an die konstruktiven, gern auch emotionalen Antwortgeber.

Wenn man die in´s Persönliche abdriftenden, damit eher überflüssigen Statements einiger ignoriert, ist der thread imho sehr lesenswert und hilfreich.
Danke dafür. Und für Deine Engelsgeduld mit den Nörglern Respekt

Ich selbst kann nur sagen, dass für mich gerade beim Mini die Entscheidung zwischen Diesel und Benzin unglaublich schwer ist.
Tendenz daher im Moment: Risikominimierung und leasen statt kaufen; dann aber kompromislos einen Works Roadster. Wenn ich nach zwei oder drei Jahren damit noch glücklich bin, kann ich immer noch kaufen.

Wenn ich die Wertverluste der JCW sehe, kommt ein JCW-Neufahrzeug als Kauf nicht in Frage. Der JCW-Aufpreis ist am Tag der Zulassung im Nirwana. Überhaupt scheint mir das Thema "geringer Wertverlust beim Mini" irgendwie zu verblassen; zumindest bei den größeren Motorisierungen. Selbst beim SD.

Den Diesel versuche ich mir u.a. auch damit auszureden, dass die Steuerthematik (Kraftstoffeffizienz) je nach politischer Haushaltslage auch wieder auf den Tisch kommen kann. Dann wären alle Spaßdiesel mit einem Schlag erledigt.

Selten so eine multidimensionale Entscheidungsmatrix erlebt. Heiraten ist einfacher Mr. Orange


und nochmal: diesel oder benzin - bonsaiSUV - 19.06.2012

Isomeer schrieb:....
Selten so eine multidimensionale Entscheidungsmatrix erlebt. Heiraten ist einfacher Mr. Orange

Danke fuer den zuspruch ich glaube du verstehst mich. Top

Wobei ich bin ja jetzt durch, die unvernunft hat gesiegt (JCW und sogar gekauft). Schlimmer gehts nicht. Aber ich behalte den einfach 10 jahre, dann ist das mit dem wertverlust auch nicht so schlimm. Den groessten verlust hast du ja in den ersten (3) jahren. (bzw am ersten tag. Böse! )

willy


und nochmal: diesel oder benzin - surfer.girl - 19.06.2012

.
Popcorn
.


und nochmal: diesel oder benzin - Struppi - 19.06.2012

Also der Mini sieht von der Seite besser aus als der BMW Mr. Orange