Rechtliche Frage Begriff "Neuwagen" -
Anatol - 21.12.2012
Crizz Carter schrieb:Bullshit selber! ;o) (Sowas sagt man auch im Foum nicht^^)
anatol spricht von Rücktritt und du vom Wandeln....
Zwei Paar Schuhe...
Und soweit ich informiert bin, gibt es den Begriff "Wandlung" nicht mehr, es heißt jetzt "Rücktritt"... das wird mir jetzt aber zu heiß hier

ich verbrenne mich nur ungern an Themen, die auf Halbwissen meinerseits beruhen...
Rechtliche Frage Begriff "Neuwagen" - Ayita - 21.12.2012
Crizz Carter schrieb:Bullshit selber! ;o) (Sowas sagt man auch im Foum nicht^^)
anatol spricht von Rücktritt und du vom Wandeln....
Zwei Paar Schuhe...
Hätte der Kunde den Webfehler gleich gesehen, hätte er den Wagen auch nicht abnehmen müssen. So die Info von einem Anwalt!!!!
In diesem Fall, war der Fehler erst später erkannt worden, also Wandlung!
Bullshit, ist eine Redensart! 
Es war auch nur ein Beispiel der ganzen Urteile die in diesem Schreiben standen und selbst ich fand dieses schon hart!

Definitiv ist es jedoch so, dass ein Wagen der Mängel aufweist die durch äußere Einwirkung entstanden sind und Karosserieteile betrifft die dann auch noch lackiert werden müssen, nicht angenommen werden muss.
Was jetzt nicht heißt, dass ich den Entschluss, den Wagen trotzdem ab zu nehmen, als falsch sehe!
Anatol schrieb:Und was ist mit dem Recht auf Nachbesserung? Nicht, dass ich jetzt hier Partei für den Verkäufer ergreifen will, aber ganz ohne Rechte ist er nun mal auch nicht. Ich behaupte ja nicht, dass ich hier der Rechtsexperte bin, mich interessiert lediglich der tatsächliche Sachverhalt. Und soweit ich informiert bin, muss man auch als Käufer dem Händler die Gelegenheit zur Mängelbeseitigung geben.
Nachbesserung betrifft Teile die nicht richtig funktionieren und nicht Beschädigungen die nachträglich oder durch äußere Einflüsse entstanden sind!
Anatol schrieb:Und soweit ich informiert bin, gibt es den Begriff "Wandlung" nicht mehr, es heißt jetzt "Rücktritt"... das wird mir jetzt aber zu heiß hier
ich verbrenne mich nur ungern an Themen, die auf Halbwissen meinerseits beruhen... 
Richtig, ist eigentlich das gleiche!
Wandlung wenn der Wagen schon genutzt wurde und Mängel dann festgestellt wurden und Rücktritt, wenn schon bei Auslieferung gravierende Mängel festgestellt werden.
Anatol - 21.12.2012
Ayita schrieb:Bullshit, ist eine Redensart! 
Auch Redensarten können auf dein Gegenüber herabsetzend wirken!
Anatol schrieb:Auch Redensarten können auf dein Gegenüber herabsetzend wirken!
Jetzt wollen wir mal nicht Kleinlich werden!
Crizz Carter - 21.12.2012
ok, friede freude eierkuchen...
wenn ich einen wagen mit automatik bestelle und einen Schalter bekomme, nehm ich ihn nicht ab. Klare Sache.
Aber um das ganze zu entzerren:
Kratzer - neu lackiert - gut gemacht - Sache geklärt - Kunde glücklich... ist doch das Hauptanliegen des Händlers und auch des Kunden der 13 Wochen wartete
Crizz Carter schrieb:ok, friede freude eierkuchen...
wenn ich einen wagen mit automatik bestelle und einen Schalter bekomme, nehm ich ihn nicht ab. Klare Sache.
Kratzer - neu lackiert - gut gemacht - Sache geklärt - Kunde glücklich... ist doch das Hauptanliegen des Händlers und auch des Kunden der 13 Wochen wartete

Richtig, sehe ich ja auch so!

Habe meinem Händler damals ja auch die Möglichkeit gegeben nach zu bessern.
Solange beide Seiten damit einverstanden sind, ja auch kein Problem.
JumboHH - 21.12.2012
Crizz Carter schrieb:ok, friede freude eierkuchen...
Noch ein kleiner Tip! Wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist mit euerm MINI...
... Crizz hat Schuld!
Don_Barto - 21.12.2012
Crizz Carter schrieb:Kratzer - neu lackiert - gut gemacht - Sache geklärt - Kunde glücklich... ist doch das Hauptanliegen des Händlers und auch des Kunden der 13 Wochen wartete
So ist es.
Und nun sind die langen Wochen des Wartens auch bei mir endlich vorbei.
Ich konnte ihn heute am frühen Abend in Empfang nehmen und die ersten
vorsichtigen Kilometer damit fahren (Straßen sind glatt).
Meine

hat mir auch genau erklärt und gezeigt, was nachbearbeitet werden musste, ein Dekra Gutachten dazu habe ich gleich mitbekommen, Photos werden mir nachgereicht.
Vollgetankt war er auch, Kilometerstand bei 6.
Jo, was soll ich sagen, alle Wartequalen und Querelen der letzten Wochen sind wie weggeblasen, bin nun auch endlich ein strahlender Verstrahlter
Zunächst hat er sich noch ganz unschuldig versteckt, aber dann hat er sich doch in seiner ganzen Pracht gezeigt.
votre - 21.12.2012
YEAH!

Hammer geiler JCW! Viel Spaß damit und allzeit sichere Fahrt!
Und immer daran denken, wenn dir ein Mini entgegen kommt:
Minimaik - 21.12.2012

na endlich, schaut einfach nur super aus, wünsche dir - nach all den Strapazen - viele sorgenfreie und vor allem spaßvolle Kilometer!