Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht? -
Harri - 23.06.2013
Damit Banken und Versicherungen wie eh und je die höchsten Gewinne in Deutschland machen, warum auch sonst?
Aber die Versicherungsgemeinschaft als geprellt dahinstellen zu wollen, weil mal wer rast, und es ist ja eigentlich nichts passiert ... das ist sowas von billig
Ein Menschen, der ein Leben lang keinerlei Gefühlsausbrüche oder Dummheiten zuläßt, ist doch kein Mensch. Gut, dass es für so Dummheiten Versicherungen gibt.
Keiner kann sagen, was den Fahrer dazu bewogen hat, zu fahren wie oben beschrieben. Was, wenn das eine einmalige Sache war?
Aber ne, hier im Forum wird dem Fahrer ein kurzer Prozess gemacht und als Raser abgestempelt. Wie geBILDet seit ihr eigentlich? Wahrscheinlich müßt ihr erst am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn man mal Mist gemacht hat, und keiner glaubt das "mal".
Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht? - Ayita - 23.06.2013
Du magst mit deiner Aussage Recht haben, drum habe ich ja auch geschrieben, dass nur der Treadersteller die Situation beurteilen kann.
Man muss nicht jedes Fehlverhalten zur Anzeige bringen, da geb ich dir recht.
Sollte die Situation jedoch so sein, das Leib und Leben gefährdet waren, muss das jeder für sich entscheiden. Ich glaube kaum, dass das hier einer derer die da so gegen die Anzeige wettern, das beurteilen kann.

Man muss auch mal Entscheidungen anderer akzeptieren und sie deswegen nicht doof anmachen.

(Man muss es hier auch nicht breit treten)
votre - 23.06.2013
Harri schrieb:Damit Banken und Versicherungen wie eh und je die höchsten Gewinne in Deutschland machen, warum auch sonst?
Aber die Versicherungsgemeinschaft als geprellt dahinstellen zu wollen, weil mal wer rast, und es ist ja eigentlich nichts passiert ... das ist sowas von billig 
Ein Menschen, der ein Leben lang keinerlei Gefühlsausbrüche oder Dummheiten zuläßt, ist doch kein Mensch. Gut, dass es für so Dummheiten Versicherungen gibt.
Keiner kann sagen, was den Fahrer dazu bewogen hat, zu fahren wie oben beschrieben. Was, wenn das eine einmalige Sache war?
Aber ne, hier im Forum wird dem Fahrer ein kurzer Prozess gemacht und als Raser abgestempelt. Wie geBILDet seit ihr eigentlich? Wahrscheinlich müßt ihr erst am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn man mal Mist gemacht hat, und keiner glaubt das "mal".
Das haben wir auch in keinster weise getan, zu sagen, dass RASEN die versicherungsnehmer prellt. Drängeln und nötigen jedoch sind ein komplett anderer Stiefel und hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Jeder tritt gerne aufs Gas, natürlich! Dabei aber umsichtig zu bleiben beherrscht leider nicht jeder.
Rollerstar - 23.06.2013
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein LKW Fahrer auf der Autobahn gewendet hat, das war bestimmt auch einmalig. Leider sind zwei Menschen dabei gestorben die in den LKW gefahren sind. Ich finde es gibt Grenzen egal ob einmalig oder nicht, wenn Votre die Grenze überschritten sah dann ist eine Anzeige ok. Ich fahre sich auch manchmal zu dicht auf und habe auch schon mal entnervt rechts überholt. das sind Ordnungswidrigkeiten die wenn ich erwischt worden wäre in Kauf nehmen muss. Ich glaube aber nicht das ich dabei jemanden gefährdet habe. Wenn das bei Votre so war, dann muss man auch mal ein Zeichen setzen.
Liebi - 24.06.2013
Rollerstar schrieb:Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein LKW Fahrer auf der Autobahn gewendet hat, das war bestimmt auch einmalig. Leider sind zwei Menschen dabei gestorben die in den LKW gefahren sind.
Der war stockbesoffen, ist als Geisterfahrer auf die Bahn rauf, hat den Fehler bemerkt und dacht er kann umdrehen bevor das wer merkt - da das mit einem Sattelzug aber nicht mal eben so geht, kam es leider zum Crash - klar, wenn man auf der Bahn angeflogen kommt und plötzlich steht ein Sattelzug quer, noch dazu in der Nacht, hat man einfach keine Chance
Wahnsinnige gibt es immer und überall...ich war auch schon mal in einer Situation, in der ich nacher Anzeige erstattet habe - allerdings auch ohne Folgen für den Verursacher...aber das war meiner Meinung nach auch mehr als Gefährlich was der abgezogen hat....bei unserer ersten Begegnung (weißer Volvo Kombi) hatte ich noch meinen Peugeot (mit anderem Kennzeichen als am MINI - soll zeigen, dass es der Typ nicht auf mich persönlich abgesehen hatte, sondern das immer so macht) wollte er sich nicht überholen lassen, sprich, als er gesehen hat, dass ich zum überholen ansetzte (Landstraße) hat er seinen Wagen plötzlich nach Links rüber gezogen (ich war schon fast neben ihm) und dann aprubt abgebremst - meine gerade noch rechtzeitige Vollbremsung die ich mit Lichthupe und Hupe begleitet habe, quittierte er mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand - danach fuhr er langsam wieder an, jede Reaktion von mir wurde wieder mit einer Vollbremsung belohnt - und jeder Überholversuch mit einem nach links rüberziehen vereitelt....ein halbes Jahr später, diesmal mit dem MINI, ganz in der Nähe....vor mir ein weißer Volvo, Tempo 80 auf der Geraden, freie Bahn, kein Gegenverkehr....ich setzt zum überholen an, bin mit MINIs Schnäuzchen auf Höhe seiner B-Säule, plötzlich schneidet der rüber, die Mittellinie zwischen seinen Rädern (also fuhr er komplett mittig) und wieder Vollbremsung - wieder hätte es fast gekracht....erst dachte ich mir lass den Spinner, dann ist mir der Vorfall mitm Peugeot damals wieder eingefallen - das war der Selbe Typ...also auf zur Polizei, da hatte eine ehemalige Schulkollegin von mir Dienst...den Vorfall geschildert, es wurde beteuert man würde dem nachgehen...ein paar Tage später kam ein Anruf, Kennzeichen + Fahrzeugtyp würden nicht übereinstimmen, wenn ich jetzt nix konkretes sagen könnte würde man dem nicht weiter nachgehen können - konnte ich in dem Moment nicht...später stellte sich raus es war ein Ziffernsturz - und wäre ein leichtes gewesen, aus der Kombination Zahlen/Ziffern des Kennzeichens, Autotype und ungefährem Wohnort (der Typ ist immer in den gleichen Ort abgebogen nach seinen Aktionen) herauszufinden WER der ist - aber vllt. stand er ja zu einem der Beamten in einem Naheverhältnis....
LG;
Manuel
Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht? - Ayita - 24.06.2013
Liebi schrieb:Wahnsinnige gibt es immer und überall...ich war auch schon mal in einer Situation, in der ich nacher Anzeige erstattet habe - allerdings auch ohne Folgen für den Verursacher...aber das war meiner Meinung nach auch mehr als Gefährlich was der abgezogen hat....bei unserer ersten Begegnung (weißer Volvo Kombi) hatte ich noch meinen Peugeot (mit anderem Kennzeichen als am MINI - soll zeigen, dass es der Typ nicht auf mich persönlich abgesehen hatte, sondern das immer so macht) wollte er sich nicht überholen lassen, sprich, als er gesehen hat, dass ich zum überholen ansetzte (Landstraße) hat er seinen Wagen plötzlich nach Links rüber gezogen (ich war schon fast neben ihm) und dann aprubt abgebremst - meine gerade noch rechtzeitige Vollbremsung die ich mit Lichthupe und Hupe begleitet habe, quittierte er mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand - danach fuhr er langsam wieder an, jede Reaktion von mir wurde wieder mit einer Vollbremsung belohnt - und jeder Überholversuch mit einem nach links rüberziehen vereitelt....ein halbes Jahr später, diesmal mit dem MINI, ganz in der Nähe....vor mir ein weißer Volvo, Tempo 80 auf der Geraden, freie Bahn, kein Gegenverkehr....ich setzt zum überholen an, bin mit MINIs Schnäuzchen auf Höhe seiner B-Säule, plötzlich schneidet der rüber, die Mittellinie zwischen seinen Rädern (also fuhr er komplett mittig) und wieder Vollbremsung - wieder hätte es fast gekracht....erst dachte ich mir lass den Spinner, dann ist mir der Vorfall mitm Peugeot damals wieder eingefallen - das war der Selbe Typ...also auf zur Polizei, da hatte eine ehemalige Schulkollegin von mir Dienst...den Vorfall geschildert, es wurde beteuert man würde dem nachgehen...ein paar Tage später kam ein Anruf, Kennzeichen + Fahrzeugtyp würden nicht übereinstimmen, wenn ich jetzt nix konkretes sagen könnte würde man dem nicht weiter nachgehen können - konnte ich in dem Moment nicht...später stellte sich raus es war ein Ziffernsturz - und wäre ein leichtes gewesen, aus der Kombination Zahlen/Ziffern des Kennzeichens, Autotype und ungefährem Wohnort (der Typ ist immer in den gleichen Ort abgebogen nach seinen Aktionen) herauszufinden WER der ist - aber vllt. stand er ja zu einem der Beamten in einem Naheverhältnis....
LG;
Manuel

So ein A****** !!!!
Aber kann man nix machen. Wenn du dann noch alleine bist, steht sowieso Aussage gegen Aussage.
Liebi - 24.06.2013
Ayita schrieb:
So ein A****** !!!!
Aber kann man nix machen. Wenn du dann noch alleine bist, steht sowieso Aussage gegen Aussage. 
Tja....der kommt mir schon nochmal unter....keine Angst, ich tu dem nix, aber wenn er das nochmal bringt werd ich ihn bis zum Ziel seiner Reise begleiten und mal fragen für wen er sich eigentlich hält....
LG;
votre - 24.06.2013
Rollerstar schrieb:Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein LKW Fahrer auf der Autobahn gewendet hat, das war bestimmt auch einmalig. Leider sind zwei Menschen dabei gestorben die in den LKW gefahren sind. Ich finde es gibt Grenzen egal ob einmalig oder nicht, wenn Votre die Grenze überschritten sah dann ist eine Anzeige ok. Ich fahre sich auch manchmal zu dicht auf und habe auch schon mal entnervt rechts überholt. das sind Ordnungswidrigkeiten die wenn ich erwischt worden wäre in Kauf nehmen muss. Ich glaube aber nicht das ich dabei jemanden gefährdet habe. Wenn das bei Votre so war, dann muss man auch mal ein Zeichen setzen.
Ich war nicht derjenige, dem das passiert ist, das war Sequencer

Ich habe ihn lediglich in seiner Entscheidung unterstützt!
Cuuper - 24.06.2013
Ich denke alles hat seine Grenzen, manchmal kommt man einfach nicht um eine Anzeige drum rum. Alles Andere liegt denke ich daran, wie sehr man sich selbst an die Regeln im Straßenverkehr hält oder auch nicht. Ich kann einerseits keinen Rechtsüberholer anzeigen wenn ich mich selbst schon mal beim Rechtsüberholen erwischt habe. Ich denke du bzw. Ihr hattet eure Gründe für die Anzeige, auch wenn ich glaube, in der ein oder anderen Situation anders regiert hätte. Dennoch interessant, wie viele doch bei so einem Thema verschiedene Sichtweißen haben.
Sequencer - 24.06.2013
Cuuper schrieb:Dennoch interessant, wie viele doch bei so einem Thema verschiedene Sichtweißen haben.
Nein, die Sichtweißen sind
immer die selben!
Wie du auch schreibst, wenn Grenzen überschritten wurden, jemand absichtlich andere im Straßenverkehr heftigst gefährdet, dann ist eine Anzeige gerechtfertigt. Ob jemand dann aber tatsächlich auch den Schritt einer Anzeige wagt, ist eine andere Geschichte.
Allerdings haben so manche aber ein Problem mit der Interpretation des Sachverhaltes; hier ein kleiner Auszug lustiger Zitate:
"
- wenn mal einer rast oder kurz drängelt
- er hats dir gezeigt, nimms wie ein Mann
- Leute, die permanent, ja schon zwanghaft darauf bestehen im Recht zu sein
- Leben und leben lassen ... ist schon ganz schön schwer, oder?
- Gekränkter Stolz oder Eitelkeiten oder verlorener Spass sind kein Schäden
- Statt dessen schön Anzeige schreiben?! Auge um Auge, Zahn um Zahn?!
- jeder macht mal Fehler oder hat die ein oder andere brenzliche Situation erlebt
usw "
Sind zwar alles nette Sprüche, haben aber leider überhaupt nichts mit dem Sachverhalt zu tun bzw.
schließt anscheinend so mancher von sich auf Andere!