R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1? -
whitebox-s - 30.08.2015
Und wenn du natürlich den r53 mit Bremsen etc auf das Niveau des r56 bringen willst , dann musst du das im unkehrschluss ja auch zwangsläufig mit dem r56 machen , und einfach mal so viel wie möglich raus rupfen um dann aufs gleiche Gewicht zu kommen 😂
Und normal bytheway..... Wir haben r56 gp mit poles , und r53 GP mit poles direkt hintereinander auf der gleichen wage gehabt ...... Ende vom Lied war das du keine Ahnung hast und die Autos nahezu das gleiche Gewicht haben ...
chubv - 30.08.2015
otto217 schrieb:Deshalb muß ein gleichwertiger Vergleich immer für den R53 ausgehen. Auf einem Kurs
Du vergleichst am Kurs?
Dann blättere mal in den Geschichtsbüchern der MINI Challenge. Dort kannst du die Autos quasi 1 zu 1 vergleichen.
Wenn du geblättert hast verrätst du mir dann wieso die R56 auf dem Zwergenring in Salzburg 2 - 3 Sekunden schneller als die R53 sind.
Ich setz mich mal hin und

gespannt auf die Antwort.
Sequencer - 30.08.2015
otto217 schrieb:Wenn euch es auch nicht passt der R53 ist schneller als der R56 im direkten und gleichwertigen Vergleich. Das sagt uns schon die Physik, einige können damit aber leider nichts anfangen.
[B]*schneller meine ich nicht die Höchstgeschwindigkeit.
Man muß ein Fahrzeug erstmal angleichen bevor ich es gegeneinander teste .
Marco
[/B]
Marco, sei mir Bitte nicht böse aber du mußt dir halt einfach eingestehen, dass der R56 das Bessere und Schnellere Auto ist.
Wenn du den R53 erstmal "angleichen" mußt sagt das doch schon alles!

... und übrigens, bei einem wie du schreibst "gleichwertigen Vergleich" müssen beide Fahrzeuge dann doch auch das "gleiche" Gewicht haben, oder.....!?
otto217 - 30.08.2015
Kindergarten bleibt halt Kindergarden.
Leider ist euer R56 ein alter gebrauchter genau wie ein R53.
Wenn ihr das bessere haben wollt kauft euch einen F56.
Sorry aber Rennfahrzeuge sind nicht als Vergleich heranzuziehen.
Daran merkt man wiedermal das ihr keine Ahnung habt.
Was glaubst du den warum BMW beim GPII diesen Diffusor gebaut hat, glaubst du das war Spass ? nur mal als Beispiel.
Wenn ihr es auf dem Papier stehen haben wollt.
Holt euch zwei JCW einen R53 mit gemessenen 210 PS und einen R56 mit gemessenen 211 PS .
Dann schraubt bei beiden ein KW rein und die gleiche Bremse und eine gleiche Rad/ Reifen kombi.
Dann lässt beide von ein und demselben Fahrer ein Paar runden drehen.
Und ich Wette der R53 ist schneller. Denn das wäre dann ein richtig echter Vergleich zweier Fahrzeuge.
Marco
whitebox-s - 30.08.2015
Im übrigen hab ich einen f55😄
whitebox-s - 30.08.2015
Das ist absoluter Käse ! Der r53 ist minimalst leichter ! Ums in Fakten ( und nicht wie du Halbwissen) darzulegen sind es genau 15 kg! Beide bei vollem Tank , ohne Fahrer und recaro Pole Position mit Stahl Adaptern ! Also les dich mal in die mattiere und dann kannst du hier weiter deinen dünschiss verteilen .
otto217 - 30.08.2015
whitebox-s schrieb:Das ist absoluter Käse ! Der r53 ist minimalst leichter ! Ums in Fakten ( und nicht wie du Halbwissen) darzulegen sind es genau 15 kg! Beide bei vollem Tank , ohne Fahrer und recaro Pole Position mit Stahl Adaptern ! Also les dich mal in die mattiere und dann kannst du hier weiter deinen dünschiss verteilen .
Na also auch bei dir ist er leichter. (Die frage hatte der R53 auch die Alu HA)
Ich rede aber immer von Orignal Fahrzeugen , denke da wird der Unterschied noch deutlicher.
Minimalst wären dann aber keine KG sondern Gramm , das wäre minimalst.
Es soll leute geben die lassen das Wischerwasser ab damit sie Gewicht sparen.
Und warum soll den dann 4 sek schneller sein auf dem Kurs ? Wie hier gepostet . Selbst nach deinen 15 KG sollten sie zumindest gleichschnell sein, wenn die anderen Faktoren ausgeglichen sind .
whitebox-s - 30.08.2015
Du hast doch überhaupt keine Ahnung ! Ich schreibe gp1 und GP 2..... Gp1 stellt sich wohl nicht die Frage nach der leichten Hinterachse oder ? Wenn wir was machen , machen wir es gescheit ! Aber mir die ist diskutieren sinnlos 😄 kannst dich gerne selbst davon überzeugen ! Haben alles da , sowohl Gewichtsprotokoll , als auch insoric leistungsmessung . Beide Autos stehen jederzeit zur Verfügung. Wenn du danach immernoch der Meinung bist dein achso hochgelobter r53 wäre unter gleichen Bedingungen schneller als ein r56 dann würde ich dir empfehlen das ganze professionell zu machen . Depp vom Dienst oder so
whitebox-s - 30.08.2015
Und wenn man an beiden Fahrzeugen das gleiche ändert , gleicht das sich wieder aus . Und ich dachte man muss den r53 auf das Niveau des r56 ÄNDERN ? Jetzt reden wir auf einmal von Original Fahrzeugen 😂😂😂 Otto du machst mich fertig
otto217 - 30.08.2015
Ich rede von diesem Test !
Und mir geht es um die 4 Sek. wo die herkommen sollen.
1. Dort hat der R56 die große Works Bremse drauf, die er auch nicht Original drauf hatte sondern als Extra.
2. Wir wissen das die Streuung bei den Minis bei der Leistung relativ hoch ist, deshalb sollte man vorher schauen das beide die angegeben Leistung haben 210 und 211 PS.
3. Wie ich auch schon gepostet hatte, hat der R56 17" Alu drauf, der
(wenn AMS diesen Test meint) R53 hatte 18" Alu drauf.
Mein Statement , Wenn beide Fahrzeug mit gemessener PS Zahl Gleicher Rad/Reifen kombi , Gleicher Bremse, gleichen Dämpfer und natürlich gleichen Fahrer unterwegs sind ist der R53 schneller.
Wollte auch dies nur zum Ausdruck bringen. Mitsicherheit aber keine 4 Sek. langsamer.
Von "Fachkundiger" Seite haben wir ja eine 15KG Unterschied Bestätigung bekommen, allerdings bei schon herumgeschraubten Fahrzeugen, bei Originalen dürfte der Unterschied noch deutlich Höher ausfallen.
Marco