MINI² - Die ComMINIty
H-Gurte!!!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: H-Gurte!!!!! (/showthread.php?tid=9778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

H-Gurte!!!!! - feschtag - 12.05.2005

Servus!

Ello schrieb:Na da ist doch dann doch noch was informatives rausgekommen und ich habe auch wieder etwas dazu gelernt!

Ich liebe dieses Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe

Und was ist mit mir?? Cry

feschtag

H-Gurte!!!!! - KaTI-KÖLN - 12.05.2005

Na du hast doch die grössten Infos beigetragen Top

H-Gurte!!!!! - NicoMini - 12.05.2005

Hallo!
Also ich hatte in meinem Polo 6N damals die Schroth ASM Autocontrol drin(siehe Anhang). Der Clou bei den Teilen ist ja, das die Rolle hinten elektrisch ist und mit einem "Kugelschalter" gesteuert wird, d.h. wenn du in eine scharfe Kurve fährst, sperrt die Rolle und verhindert, das du aus dem Sitz kippst, indem der Gurt dich festhält! Selbst bei kleinen Bremsungen sperrt die Rolle!
Einfach ein hammer Fahrgefühl! Top
Ich hatte die Gurte am Punkt C befestigt und habe dafür bei Schroth 2 Adapter gekauft für 10€ das Stück...Somit blieb der 3-Punktgurt für die hinteren "Fahrgäste" voll erhalten.
Selbstverständlich hab ich die originalen 3-Punktgurte vorne drin gelassen, 1. um die ABE zu erhalten und 2. damit, wenn ich die Schnellverschlüsse hinten gelöst habe (siehe Anhang), weil einer hinten sitzen wollte, ich mich auch noch anschnallen kann!
Wurde mit dem Polo knapp alle 1-2 Wochen einmal angehalten und die bewaffneten Schülerlotsen waren begeistert!!! Lol
Also ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen! Top
LG Nico Sonne

H-Gurte!!!!! - Ello - 12.05.2005

Feschtag dich liebe ich auch! Ich liebe einfach alles! Ich habe voll die Frühlingsgefühle! Smile :)

H-Gurte!!!!! - KaTI-KÖLN - 12.05.2005

Willkommen im CLub Sonne Hätte grad am liebsten den Postboten umarmt Lol

Schade das bei mir immer nur ein Mann die Post bringt!!! Traurig

H-Gurte!!!!! - PhilipHubs - 12.05.2005

NicoMini schrieb:[...]Schroth ASM Autocontrol drin (siehe Anhang).
[...]
Ich hatte die Gurte am Punkt C befestigt und habe dafür bei Schroth 2 Adapter gekauft für 10€ das Stück... [...]
Ahhh. Bilder! Sehr gut.
Der Adapter ist diese silberfarbene Spange zwischen der Umlenkung der Seriengurte hinten und der neuen Rolle vom Schrot Gurt, oder?
Wie läuft das mit dem elektrischen Anschluss? Muss bei den ASM Autocontrol einfach nur Saft drauf?

Viele Grüße
Philip

Soweit ich weiss gibt es ein Paar vorschrifen wo die Sicherung (Ein Karten mit ner Metallkugel drin) Plaziert wird! Angeschlossen wird nur Masse und Zündungsplus oder eventuell Dauerplus!

H-Gurte!!!!! - feschtag - 12.05.2005

Servus!

Hehe! Ich hatte die damals noch mit nem Schalter (paralell) verbunden und wenn es dann
auf nen Pass ging, Schalter rein, Gurte festgezurt und ab die Post.

Schalter aber bitte in Reichweite der Hände sonst muss Euch die Oma mit der Schere rausschneiden! eek!

feschtag

H-Gurte!!!!! - NicoMini - 12.05.2005

@ feschtag: LLLLOOOOOOLLLLL Lol (hatte ich auch mal, aber mit funk, hatte kein bock auf kabelverlegen) Zwinkern

@ Ello: VORSICHT!
Wenn du die Gurte auf Klemme 30 legst (sprich Dauerplus) hast du immer einen bzw. zwei Verbraucher an! Ich meine die Relais ziehen nicht dermaßen viel Saft, aber trotzdem.
Also besser so machen wie ich, einfach ein 1,5mm² Kabel mit ner Sicherung (A-Wert hab ich leider vergessen, steht aber bei der Anleitung der Gurte dabei)
direkt von einem Punkt wo Klemme 15 (geschaltetes Plus) anliegt, in den Kofferraum ziehen, und fertig! Die Masse für das Relais hab ich einfach mit an die Befestigungsschraube vom Gurt geklemmt, besseren Massepunkt gibts ja gar nicht Smile :)

@ PhilipHubs: Ja genau das "silberne Ding da" ist der Adapter den man für Befestigung an Punkt "C" benötigt! Top

LG Nico Sonne