MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk V (/showthread.php?tid=18788)



CA - Smalltalk V - gery41 - 07.06.2007

So,einmal etwas produktives,wenn sonst niemand etwas zusammenbringt hier..Pfeifen

Mal wieder ganz etwas neues von der Radarfront!Winke 02

Bin heute eine Runde mit dem Cabrio gefahren,Ortseinfahrt von Hürm-kleiner Ort,etwa 20km von mir entfernt,eine lange gerade nach der Ortstafel..
Auf einmal Alarm vom V1 (echter)..nichts bekanntes verdächtiges in der Nähe (Multabox,Golf mit Hornantenne etc.)..Nur am linken Strassenrand ein ganz normal geparkter Passat,mit abgedunkeltem Heckfenster mit BN-Kennzeichen.
Erst wenn man schon ganz nahe ist,erkennt man das Radarequipment ganz im Laderaum nach deutschen Vorbild verbaut,sogar mit Rotblitzer.
Etwa in dieser Art..
[Bild: 4122_3.jpg]

Habe so ein Fahrzeug noch nie bei uns gesehen,bzw.davon gehört.
Mir gehen auch schon seit längerer Zeit unsere bekannten weissen Golf´s-Kombi ab..Werden doch wohl nicht ausgemustert worden sein,und durch solche Fahrzeuge werden?
Wenn es so sein sollte,werden die zumindest am Anfang ein "Riesengeschäft" machen..kein Mensch achtet auf solch ein Fahrzeug,bzw ist doch niemandem bekannt.Peitsche
Bin mir sicher..ohne V1 hätte ich die Kiste wohl auch übersehen..

Gruss Walter


CA - Smalltalk V - uwe_sternlitz - 07.06.2007

damit ich auch mal wieder was geschrieben hab: hab die asäulenverkleidungen mit den aussparungen für die hochtöner heute geklebt (klugerweise clipse abgebrochen) damit sie neu mit leder bezogen werden können. außerdem wird das handschuhfach extra bezogen, weil ursprünglich ein ablagefach verbaut war im "spenderfahrzeug". dann die schürze zur verstärkung noch mal geklebt (wir erinnern uns: aufgesessen und aufhängepunkte abgerissen) und sich währenddessen nochmals über die miese passgenauigkeit geärgert, da die angeleyes nicht passen... so, jetzt geh ich noch schnell die schürze montieren und dann war's das. morgen will ich endlich mal crimpstecker besorgen und am mfl weitermachen. schaltpläne hab ich mir bei bmw wien besorgt, kostenlos Top

gruß


CA - Smalltalk V - Ferdi - 07.06.2007

Walter,
haben sie von vorn oder von hinten gemessen ? Head Scratch


CA - Smalltalk V - gery41 - 07.06.2007

Ferdi schrieb:Walter,
haben sie von vorn oder von hinten gemessen ? Head Scratch

Das habe ich mich auch gefragt..Habe ganz ungläubig über dieses Fahrzeug noch einmal umgedreht..vorbeigefahren..wieder umgedreht..wieder vorbei-meine ursprüngliche Richtung weiter..
Alarm (gar keinen so schlechten) hatte ich von beiden Seiten..

Habe ganz verzweifelt nach dem "Fahrer" Ausschau gehalten..konnte ich nirgends finden.
Denke,so schräg gegenüber ist ein Haus..vielleicht wohnt der da,und war nur kurz zuhause,und hat die Gelegenheit gleich genutzt..
Warum sonst sollte an einem Feiertagvormittag in so einem Gottverlassenen Ort wo nicht viel los ist mit so einem neuen Fahrzeug eine Messung stattfinden?
Denke das der wohl in beide Richtungen messen wird..ist ja durch die Heckscheibe problemlos möglich.
Obwohl wie wir ja wissen,diese Art in Deutschland für Frontmessungen eingesetzt wird..
Vielleicht wollen Sie damit unsere deutschen Kollegen auch bei uns dingfest machen..Mr. Gulf


CA - Smalltalk V - Ferdi - 07.06.2007

gery41 schrieb:..........
Vielleicht wollen Sie damit unsere deutschen Kollegen auch bei uns dingfest machen..Mr. Gulf

in Hürm ? Head Scratch Mr. Gulf


CA - Smalltalk V - spikes - 07.06.2007

uwe_sternlitz schrieb:damit ich auch mal wieder was geschrieben hab: hab die asäulenverkleidungen mit den aussparungen für die hochtöner heute geklebt (klugerweise clipse abgebrochen) damit sie neu mit leder bezogen werden können. außerdem wird das handschuhfach extra bezogen, weil ursprünglich ein ablagefach verbaut war im "spenderfahrzeug". dann die schürze zur verstärkung noch mal geklebt (wir erinnern uns: aufgesessen und aufhängepunkte abgerissen) und sich währenddessen nochmals über die miese passgenauigkeit geärgert, da die angeleyes nicht passen... so, jetzt geh ich noch schnell die schürze montieren und dann war's das. morgen will ich endlich mal crimpstecker besorgen und am mfl weitermachen. schaltpläne hab ich mir bei bmw wien besorgt, kostenlos Top

gruß

Da wird die Freude echt groß sein, wenn er wieder fährt. Ich lerne noch für die morgige Prüfung - Wettbewerbs- und Urheberrecht, hoffe besser abzuschneiden als bei der letzen Prüfung, bei der letzten bin ich nähmlich durchgeflogen.Pfeifen

Ferdi, warst Du heute am Wasser?


CA - Smalltalk V - gery41 - 07.06.2007

Ferdi schrieb:in Hürm ? Head Scratch Mr. Gulf
Sag ich ja..vielleicht hot er gor nicht do hinghört..Head Scratch


CA - Smalltalk V - chubv - 07.06.2007

gery41 schrieb:Mir gehen auch schon seit längerer Zeit unsere bekannten weissen Golf´s-Kombi ab..Werden doch wohl nicht ausgemustert worden sein,und durch solche Fahrzeuge werden?

Letzte Woche Stand auf der Altmannsdorferstraße ein grüner Renault Megane Kombi ... Equipment vorne verbaut, hat von hinten gemessen.

Und das merkwürdigste ist uns im Winter auf der A2, Fahrtrichtung Graz, in der pseudo 100er Zone untergekommen.
Ein VW Touran gegen die Fahrtrichtung in einer Betriebsumkehr stehend.
Sah aus wie ein, wegen Panne, abgestelltes Fahrzeug o.Ä. ... genau dort überholte uns ein rumänischer Kleinlieferwagen mit ca. 140 ... und ... Foto knipsen ... es hat geblitzt. Also von hinten bei geschlossenem Kofferraum gemessen.


CA - Smalltalk V - gery41 - 07.06.2007

Renault mit vorne verbauten Equipment habe ich auch schon gesehen..Einmal bei uns mit einer ZT-Nummer..die Kamera am Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe,die Antenne vorne am Kühlergrill..ist die normale Ausführung wie eben die Golf,s auch..

Der Touran mit dem ganzen Equipment samt Hornantenne hinten im Hecke,dürfte schon zu der neuen Generation gehören ,welchen ich auch heute einen gesehen habe..
Sehen ja 1:1 aus wie deutsche Messfahrzeuge (auch mit dem bei uns einzigartigen Rotblitz)um vielleicht auch deutsche Autofahrer mit einem Frontfoto festzuhalten,die bisher durch die Lappen gegangen sind..Mr. Gulf


CA - Smalltalk V - Ferdi - 07.06.2007

gery41 schrieb:Sehen ja 1:1 aus wie deutsche Messfahrzeuge (auch mit dem bei uns einzigartigen Rotblitz)um vielleicht auch deutsche Autofahrer mit einem Frontfoto festzuhalten,die bisher durch die Lappen gegangen sind..Mr. Gulf

so einzigartig sind die Rotblitze nicht mehr, hab schon auf rot umgebaute fixe Boxen gesichtetMr. Gulf