MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Boonzay - 07.03.2017

Pille154 schrieb:Hat jemand schon eine Lösung bzgl. lockerer Sitzschienen gefunden?
Mein Fahrersitz rutscht manchmal gefühlt ca.1cm nach links, rechts, vorne, hinten.

Verschraubungen hab ich soweit es möglich ist überprüft, ist aber alles fest.

Ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr weiter, das Fahrgefühl ist dabei nicht das sicherste Motzen

Wenn die Sitzschienen am Fahrzeugboden fest sind Head Scratch Muss ja am Sitz das Problem sein. Schon mal bei Sonne gewesen.

Ich hatte damals einen mit reinen Stoff Leder -( nicht Sportsitz ) sitzen, da kam es mir Vor als wenn ich auf einen Kutschbock gesessen hätte.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Eman - 07.03.2017

Mich nervt das Bedienteil der automatischen Klima im 2008er.
Eigentlich simpel gestaltet, aber trotzdem irgendwie unpraktisch zu bedienen.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Addi 31 - 07.03.2017

Der einzige wirkliche Minuspunkt finde ich ist die Rundumsicht im Coupé da muss man besonders gut aufpassen, damit man nichts übersieht.
Ansonsten finde ich für Preis Leistung einfach Unschlagbarer Fahrspass.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Sequencer - 07.03.2017

Gab oft schöne Momente wenn z.B. an der Tanke jemand herkam und fragte: Hey, was ist denn das für ein tolles Cabrio, wieviel PS hat denn der usw. .... oder an ner roten Ampel ein " Top " von Passanten.

Die Reaktionen werden leider "etwas Mißgünstiger" - letzte Woche wurde mir "Cooler Angeber" nachgerufen..... und das mit einem 5 Jahre alten MINI und obwohl die Strassen gefühlt voller Porsches, AMG-Mercedesse und Co. sind.

Liegt´s an der Optik oder wieso meint jeder Familien-SUV ein Rennen in der Stadt ausfahren zu müssen!?
Richtig schlimm wirds auf der AB, trotz Kolonne wird extra dicht aufgefahren oder (versucht) rechts zu überholen.....

Peitsche

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - dori - 07.03.2017

kenn ich, auch hier in bayerischen Raum, alle schneiden dich und glauben die superschnellsten zu sein. aber hier in münchen gibts schon einige R59 Zwinkern
aber wenn du dann im 3.gang davonfährts schauen sie blöd....

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Mr_53 - 07.03.2017

Sequencer schrieb:Liegt´s an der Optik oder wieso meint jeder Familien-SUV ein Rennen in der Stadt ausfahren zu müssen!?

Ja ganz schlimm sind da aktuell die Hyundai's SUV, etc.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - alfshumway - 07.03.2017

Sequencer schrieb:Die Reaktionen werden leider "etwas Mißgünstiger" - letzte Woche wurde mir "Cooler Angeber" nachgerufen..... und das mit einem 5 Jahre alten MINI und obwohl die Strassen gefühlt voller Porsches, AMG-Mercedesse und Co. sind.

nur der Neid, weil Du jetzt schon offen fahren kannst Top

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Pille154 - 08.03.2017

Boonzay schrieb:Wenn die Sitzschienen am Fahrzeugboden fest sind Head Scratch Muss ja am Sitz das Problem sein. Schon mal bei Sonne gewesen.

Ich hatte damals einen mit reinen Stoff Leder -( nicht Sportsitz ) sitzen, da kam es mir Vor als wenn ich auf einen Kutschbock gesessen hätte.

Also beim Sonnewar ich noch nicht, würde das Problem wenn möglich gerne selbst beheben.
Ich habe auch "nur" die Teilleder Sitze drin, mit Kutsche ist es eigentlich ganz gut erklärt Lol

Weißt du denn woran es genau lag? Bzw. was man da machen kann?

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Boonzay - 08.03.2017

Pille154 schrieb:Also beim Sonnewar ich noch nicht, würde das Problem wenn möglich gerne selbst beheben.
Ich habe auch "nur" die Teilleder Sitze drin, mit Kutsche ist es eigentlich ganz gut erklärt Lol

Weißt du denn woran es genau lag? Bzw. was man da machen kann?

Also ich habe das mit Tausch auf Sportsitzen geklärt Oops! Die waren beim R50-53. Spitzenmäßig. aber mind. Stoff-Leder wegen der Lordosenstütze.

Das "Problem" ist dann wohl eher ein Menschlich physisches Head Scratch der Sitz ist vielleicht zu aufgepolstert ? Immerhin wurden die 1999 ausgedacht oder früher. Jedenfalls vor ME 2001. eek!

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Liebi - 08.03.2017

Boonzay schrieb:Also ich habe das mit Tausch auf Sportsitzen geklärt Oops! Die waren beim R50-53. Spitzenmäßig. aber mind. Stoff-Leder wegen der Lordosenstütze.

DAS sehe ich anders - darum sind die bei mir rausgeflogen und erst H-Gurte und dann die JCW Sparcos eingezogen. Die haben nämlich wirklich Seitenhalt, die Serien-Sportsitze sehen zwar gut aus, verdienen die Bezeichnung aber nicht wirklich. Wenngleich sie natürlich im Vergleich zu den Nicht-Sportsitzen im R50 (die ja tatsächlich GAR keinen Seitenhalt bieten) wahrscheinlich schon einen Unterschied wie Tag und Nacht ausmachen!

LG;
Manuel