MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk V (/showthread.php?tid=18788)



CA - Smalltalk V - Ferdi - 08.06.2007

sinzin schrieb:ferdi, ich hab dir erzählt das ich mit dem schwarzen kastl bei 2 r-kästen in salzburg keine meldung bekomme (muxmäuschenstill),


nicht Breitband, Sinzin, K-Band. Ja, wenn'st das bei uns dazuschaltest, dann bremst bei jedem Geschäft mit Türöffner Mr. Gulf .
Wir können nur hoffen, dass K-Band die Ausnahme zur Regel bleibt Devil! .


CA - Smalltalk V - gery41 - 08.06.2007

Ferdi schrieb:nicht Breitband, Sinzin, K-Band. Ja, wenn'st das bei uns dazuschaltest, dann bremst bei jedem Geschäft mit Türöffner Mr. Gulf .
Wir können nur hoffen, dass K-Band die Ausnahme zur Regel bleibt Devil! .

Habe mich schon gefragt,was sinzin mit Breitband wohl meint?Head Scratch

Ah,gibts in Salzburg auch ein paar davon..

Das mit Infrarot will mir immer noch nicht ganz in den Sinn..
Was wäre wohl der Vorteil?
Und..schaut einmal genau..die umgerüsteten Roten schauen doch aus wie die deutschen Rotblitzer..
Weiss aber auch nicht wie die IR-Blitzer ausschauen..
Verwechselt der hohe vielleicht nicht so technisch versierte Polizist eh nicht Rotblitzer mit IR-Blitzer?Pfeifen


CA - Smalltalk V - sinzin - 08.06.2007

gery41 schrieb:Weiss aber auch nicht wie die IR-Blitzer ausschauen..
Verwechselt der hohe vielleicht nicht so technisch versierte Polizist eh nicht Rotblitzer mit IR-Blitzer?Pfeifen
nein nein, es gibt unterschiede, ganz deutliche, nur mein technisches verständnis reicht nicht dafür. die blitzer sind da oval und passen genau in diese schlitze bei den fixen kästen, und sie schlagen nur bei breitband - kband - an. ick teknisches wunderwuzzi nix wissta genau wie geht des olles.


CA - Smalltalk V - Ferdi - 08.06.2007

Hab heut mit € 21,-- die Polizei gesponsert Devil! , war echt ein Geschenk, hätt mir den Schein auch kosten können Stumm .

Steh am Praterstern an der Kreuzung (Ausstellungsstr.) in der Pole, schwindelt sich so ein Automatikroller noch vor mich. Wär ja kein Problem gewesen, war nicht auf Angasen aus, wenn der Sack weitergefahren wär. Ist er aber nicht, also hab ich einen kleinen Linksschwenk gemacht und die 2. ausgedreht Devil! . Plötzlich war hinter mir alles weg, nur noch Strasse und alle Autos + Roller waren ganz klein im Rücksspiegel. Die Kurve in die Lasallestrasse ging noch voll Mr. Gulf , das Radarkastl vor der IBM war abgebaut, über die Kreuzung drüber, dann hab ich abgestellt, weil vor mir die anderen nur noch 55- 60 gefahren sind. Hab mich dann brav eingereiht, als ich hinter mir ein Polizeiauto im Rückspiegel seh. Ich tu ganz brav und fahr 55 am Tacho, wie wenn nix gewesen wär Pfeifen .
Die fahren die ganze Lassallestr. hinter mir, ich freu mich schon, als sie mich auf der Reichsbrücke überholen und durchs Seitenfenster schreit er rüber, ich soll ihnen folgen Headbang . In der Bucht auf der Brücke durfte ich dann meinen FS und die Fahrzeugpapiere herzeigen.
hat ihm sogar gefallen, dass ich die 210PS extra typisiert und eingetragen hab Mr. Gulf . Der hat sich mit Minis ausgekannt Mr. Gulf .
Auf die Frage, seit wann sie hinter mir waren meinte der wirklich freundliche Polizist - wir sind an der Kreuzung neben Ihnen gestanden Mr. Gulf - daraufhin blieb mir als Antwort nur "des is a blede Gschicht" zu sagen Devil! .
Aber, mit € 21,-- kann ich mich nicht beschweren. Hab zwar nicht auf den Tacho gschaut Head Scratch , aber ich war schon ganz schön schnell, die Reifen haben in der Kurve schon ordentlich Laut gegeben.

Tja, so schnell kanns gehen, wenn man ein bisserl unkonzentriert und mit nicht ganz offenen Augen herumfahrt Pfeifen .

Als ich hinter ihnen gefahren bin hab ich auch meinen V1 von der Sonnenblende noch schnell ins Handschuhfach gesteckt Pfeifen .


CA - Smalltalk V - spikes - 08.06.2007

Ferdi, das heisst Glück im Unglück zu haben. Respekt


CA - Smalltalk V - gery41 - 09.06.2007

Unter solchen Umständen hilft uns halt das ganze Equipment nicht..Mr. Gulf

Kommt ja glücklicherweise fast so oft vor wie ein Lottosechser..Pfeifen

Also vielleicht bist dann mit einmem Sechser auch dabei..Top


CA - Smalltalk V - Harox - 09.06.2007

Gratuliere Ferdi! Günstig bist du da ausgestiegen... Zwinkern

Sehr nette Geschichte übrigens und äußerst spannend erzählt! Top


CA - Smalltalk V - blackbeauty - 09.06.2007

Na da hast ordentlich Glück gehabt! Solltest Dich mal vom Hansi unterweisen lassen, wie das so funktioniert mit den Hazzerln!

Wünsche allen einen schönen Samstag mit vielen unfallfreien Ausfahrts-KM!
DIBB


CA - Smalltalk V - claus - 09.06.2007

Hallo, back from Italy!

Amalfiküste ist echtes Mini-Territory. Aber zuviel Verkehr um Spaß zu haben.
Aber da ja die Beate krank war (und der Mini sowieso), sind wir nach Rom geflogen und dort von unseren Freunden im Volvo abgeholt worden. Und der Verkehr und die Fahrweise rund um Neapel sind echt abartig. Kein Auto unter 100 Beulen. Da wären der ursprünglich geplante Porsche (von den Freunden) und der Mini sehr gefährdet gewesen.
Aber total schöne Gegend. Nur war das Wetter kühler als bei uns. Baden gehen? Njet. Am Abend draussen sitzen? Njet. Nur bei der Rückfahrt in Rimini möglich. Dafür war perfrektes Sightseeing-Wetter.

CU soon
Claus


CA - Smalltalk V - spikes - 10.06.2007

hat jemand von euch heute die königsklasse gesehen? ich bin zwar kein motorradfahrer, aber es war so ein spannendes rennen. rossi und stoner haben sich so oft überholt, oft mehrmals innerhalb einer kurve hat es zweimal führungsweches gegeben, rossi war dann doch zweiter und stoner siegte. war echt super anzuschauen! Top