Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
canteras - 05.09.2017
Mich nervt das Land in dem ich fahren muss

50/80/120 noch fragen...................
Hoch lebe...
kurare - 05.09.2017
Ist doch eigentlich kaum anders bei uns.
50
100
130 Richtgeschwindigkeit ... wenn du schneller fährst und bist in einen Unfall involviert ... mindestens eine Teilarschkarte gezogen
Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen
Aber das hat mein Porsche auch, mein Audi A4 hatte es auch, genau wie der Vorgänger Alfa Romeo ... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht
daffy_duck - 05.09.2017
kurare schrieb:... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht 
...weil sie keine Fliegen an den Seitenscheiben hat
alfshumway - 05.09.2017
kurare schrieb:Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen
[...]
... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht 
und jetzt arbeiten die koreanischen Konstrukteure fieberhaft daran, die Schmiererei ebenfalls hinzubekommen
kurare - 05.09.2017
daffy_duck schrieb:...weil sie keine Fliegen an den Seitenscheiben hat 
Ich glaube daran liegt es kaum ... siehe Bild ihres Kia
Mr_53 - 05.09.2017
kurare schrieb:Ist doch eigentlich kaum anders bei uns.
50
100
130 Richtgeschwindigkeit ... wenn du schneller fährst und bist in einen Unfall involviert ... mindestens eine Teilarschkarte gezogen 
Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen
Aber das hat mein Porsche auch, mein Audi A4 hatte es auch, genau wie der Vorgänger Alfa Romeo ... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht 
Redhawk - 06.09.2017
Was mich am r57 Works stört.
Klappern der Türen. Fett hilft da ins Scharnier. 2 Monate später wieder.
Ölmessstab ist ein Graus. Immernoch.
Das Leder wirkt sehr empfindlich von den Lounge sitzen. Ebenso das Plastik innen.
Der Kofferraum hat wenn er aufgeklappt ist keine Grifmulde innen um ihn zu Schließen. Man muss immer unten in den dreck fassen. Für Leute mit Ringen an den Fingern sind Kratzer vorprogrammiert.
Das Verdeck hat wenn man geöffnet fährt und es dann wieder schließt immer eine Linie oben die voll mit Sand ist. Ich sauge es regelmäßig ab. Dennoch ist das fast immer zu 90% wieder da. Liegt an der Faltung und den Vibrationen vom fahren. Da sind Druck und scheuerstellen schnell da.
pietsprock - 13.09.2017
Da hat sich ja doch einiges geändert zum F57
Redhawk schrieb:Was mich am r57 Works stört.
Klappern der Türen. Fett hilft da ins Scharnier. 2 Monate später wieder. --- da klappert nichts
Ölmessstab ist ein Graus. Immernoch. --- beim Diesel hervorragend ablesbar, der Benziner hat gar keinen mehr
Das Leder wirkt sehr empfindlich von den Lounge sitzen. Ebenso das Plastik innen. --- Lounge ist immer noch empfindlich, das Plastik ist robust
Der Kofferraum hat wenn er aufgeklappt ist keine Grifmulde innen um ihn zu Schließen. Man muss immer unten in den dreck fassen. Für Leute mit Ringen an den Fingern sind Kratzer vorprogrammiert. --- natürlich gibt es jetzt eine Griffmulde innen
Das Verdeck hat wenn man geöffnet fährt und es dann wieder schließt immer eine Linie oben die voll mit Sand ist. Ich sauge es regelmäßig ab. Dennoch ist das fast immer zu 90% wieder da. Liegt an der Faltung und den Vibrationen vom fahren. Da sind Druck und scheuerstellen schnell da. --- etwas andere Faltung, kein Dreck feststellbar
Gruß
Peter
evomann - 13.09.2017
Das Verschmieren der Seitenscheiben bei Regen, wenn man sie öffnet & schließt.
kurare - 13.09.2017
evomann schrieb:Das Verschmieren der Seitenscheiben bei Regen, wenn man sie öffnet & schließt. 
Hatten wir schon, siehe mein Post 1032
Und ja das nervt mit den Scheiben ... aber nicht nur beim Mini