MINI² - Die ComMINIty
Plötzlich keine Leistung mehr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Plötzlich keine Leistung mehr? (/showthread.php?tid=27917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Plötzlich keine Leistung mehr? - Tex - 05.12.2009

Da hast Du recht...Top
Stand deshalb beim Einbau des großen LLK gaaanz dicht dabei...Peitsche


Plötzlich keine Leistung mehr? - mini S 255 - 06.12.2009

Gestern ist der Schlauch wieder abgerutschtDevil! Der nette ADAC Mann hat den Wagen hochgebockt und neu befestigt. Scheinbvar war die jetzige Schelle etwas zu breit, als das die in diese Nut gerutscht wäre. Mal sehen wie lange die jetzige halten wirdeek!

Trotz dem ganzen Ärger ist es gut zu wissen, woran es liegtLol
Schon ein blödes Gefühl, wenn beim durchbeschleunigen der Schlauch abspringt und kaum noch Leistung da istTraurig


Plötzlich keine Leistung mehr? - Der Don - 06.12.2009

Tex schrieb:Ich glaube ich kurbel ihn wieder hoch...Devil!

Nen Vogel Devil!
Dann lieber nen Wagenheber mitnehmen Pfeifen


Plötzlich keine Leistung mehr? - Tex - 09.12.2009

Hatte ich noch keinen an Bord, jetzt extra einen besorgt...Top

(Obwohl, weiß noch nicht mal wie das Schei..-Ding funktioniert...Head Scratch)


Plötzlich keine Leistung mehr? - BLack7 - 10.12.2009

Also bei mir dürfte es etwas anderes sein, als bei euch - der kleine war heut beim Service und der Fehlerspeicher ergab - defekte Hochdruckpumpe. Wird dann wohl bald gewechselt werden.


Plötzlich keine Leistung mehr? - Phil The ONE - 10.12.2009

bei mir wars die zündkerze die bei vollast nicht richtig funktionierte... (bei 60000 km)


Plötzlich keine Leistung mehr? - Rene - 12.12.2009

Habe mir jetzt den ganzen Beitrag durch gelesen - ein weit verbreiteter Fehler und keine Lösung!?

Eben auf der Autobahn war bei 4800 U/min und 180 km/h schluss. Fühlte sich wirklich so an, als ob mein MCS sein S (Turbo) verloren hätte.
Bin mal gespannt ob der Fehler reproduzierbar ist und am Montag auch beim Freundlichen auftritt.


Plötzlich keine Leistung mehr? - mr.hyde - 07.02.2010

Rene schrieb:Habe mir jetzt den ganzen Beitrag durch gelesen - ein weit verbreiteter Fehler und keine Lösung!?

Eben auf der Autobahn war bei 4800 U/min und 180 km/h schluss. Fühlte sich wirklich so an, als ob mein MCS sein S (Turbo) verloren hätte.
Bin mal gespannt ob der Fehler reproduzierbar ist und am Montag auch beim Freundlichen auftritt.

Genau das habe ich auch seit heute. Traurig

180 ging nur mit Mühe. In der Stadt ist es kaum merkbar, denn im unteren Drehzahlbereich läuft er noch sehr gut.

@Rene: was war es bei Dir? Ist es wieder okay?

Und wo in aller Welt ist dieser LKK-Schlauch? Hat da jemand mal eine Beschreibung für einen Anhnungslosen? Head Scratch

Leider ist die Garantie schon abgelaufen... eek!


Plötzlich keine Leistung mehr? - mr.hyde - 08.02.2010

Vorhin konnte ich wieder mit Leichtigkeit auf 200 beschleunigen.

Dann kann ich mich wohl schonmal auf kommende Probleme einstellen...

Jedenfalls scheiden dann Turbolader, umgesprungene Steuerkette und abgegangener Schlauch pauschal als Ursache aus.


Plötzlich keine Leistung mehr? - Clubbi123 - 03.05.2010

Hallo,

ich fahre zwar einen Cooper Clubman aber genau die selben Symptome. Manchmal bremst er mich richtig aus beim Beschleunigen. Natürlich kein fehler beim Auslesen. Da muß ich wohl nochmal in die Werkstatt.

Mfg

Alex