MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 16.10.2009

es gibt ein Programm "coconutBattery" poste mal einen Screenshot von dem Programm bei dir...

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Benutzername - 17.10.2009

geht leider nicht Traurig
hab extra noch mal eine neue version runtergeladen, aber stürzt jedes mal ab. könnte auch daran liegen, dass er den akku gar nicht mehr erkennt, weil er mittlerweile ratzeputz leer ist, nichtmal die leds unten am akku zeigen mehr was an.
kann man den akku vll. auch direkt übers netzteil laden, ohne dass der kaputt geht? wo ist denn beim akku genau der plus und wo der minus-pol? bin da mit dem messgerät nicht rein gekommen, weil die schlitze so eng sind

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 17.10.2009

Benutzername schrieb:geht leider nicht Traurig
uff ... was für nen Mac hast du denn genau? Und wie alt ist der Akku?

Benutzername schrieb:kann man den akku vll. auch direkt übers netzteil laden, ohne dass der kaputt geht? wo ist denn beim akku genau der plus und wo der minus-pol? bin da mit dem messgerät nicht rein gekommen, weil die schlitze so eng sind
des würd ich lassen Zwinkern das Netzteil ist kein Ladegerät

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Benutzername - 17.10.2009

SebastianS schrieb:uff ... was für nen Mac hast du denn genau? Und wie alt ist der Akku?

des würd ich lassen Zwinkern das Netzteil ist kein Ladegerät
macbook 1,83 von ende juni 06. so alt ist auch der akku, allerdings muss ich sagen, dass ich den extrem geschont hab. eigtl. nur beutzt um ihn komplett leer zu fahren und voll aufzuladen, weil ich gelesen hab, dass man das soll. hoffe das war nicht falsch eek! anzahl der ladezyklen war bei 90 +- 3

schade Ich bin so deprimiert

naja über die Philosophien wie man einen Akku zu streicheln halt kann man nur spekulieren ... ich halte davon nicht so viel da der Akku nicht mein Haustier ist sondern in einem Arbeitstier steckt ... alle meine Akkus habe ich egal wie ich das Gerät benutzt habe nach 2 Jahren platt bekommen... dabei habe ich auch deine genannte Vorgehensweise ausprobiert ...

So siehts bei mir jetzt aus Zwinkern und dabei habe ich den Akku vielleicht nur 3% der ganzen 2 Jahre bewusst genutzt. Einem Kollegen mit einem gleich altem Gerät und komplett anderen und schonenderen Anwendungsart geht es ähnlich.

[Bild: attachment.php?attachmentid=59741&stc=1&d=1255813058]

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter aber viel Hoffnung mach ich dir nicht Zwinkern
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304301-de

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Hanskult - 17.10.2009

Hmm das is aber seltsam, da mein Snow Leopard vom MBP (1,1) mir gerade anzeigt, ich solle die Batterie warten habe ich coconutbattery auch mal installiert.

Ich hab nach nun fast 4 Jahren (1,5 in meinem Besitz) noch 44% der Ursprungskapazität.Yeah!

Also ich würde es irgendwie mal mit Akku kalibieren versuchen..

22% Respekt

also iStat hatte gemeint "health: 89%" das weiß ich noch, aber wie genau das im vergleich zu der kokosnuss ist Achselzucken

den reset hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne erfolg Traurig
trotzdem danke Top

Hanskult schrieb:Hmm das is aber seltsam, da mein Snow Leopard vom MBP (1,1) mir gerade anzeigt, ich solle die Batterie warten habe ich coconutbattery auch mal installiert.

Ich hab nach nun fast 4 Jahren (1,5 in meinem Besitz) noch 44% der Ursprungskapazität.Yeah!

Also ich würde es irgendwie mal mit Akku kalibieren versuchen..
wieviel verwendest Stunden du das Gerät am Tag ... so ca im durchschnitt?

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Hanskult - 18.10.2009

Puh na jetzt isses Studienbedingt immer grob von 17 bis 23 Uhr an..

Vorher schon von 9 bis 23 Uhr aber jetzt nicht in dauernder Powerbenutzung, sondern auch schonmal nen Stündchen Ruhezustand.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 18.10.2009

Benutzername schrieb:also iStat hatte gemeint "health: 89%" das weiß ich noch, aber wie genau das im vergleich zu der kokosnuss ist Achselzucken
in iStat ist es genau gleich bei mir. Die Programme lesen alle nur die Systeminfos aus die du auch im Profiler findest

@Hanskult
Glück gehabt das er noch so fit ist Zwinkern

meine Kiste ist von 9 bis ca. 1 Uhr an am rödeln ... und wie schon gesagt zu 97% am Netzteil Schulter zucken