Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht? -
herbi - 24.06.2013
Sequencer schrieb:Was uns vor kurzem passiert ist:
Linke Spur mit ca. 180 kmh - vor mir überholen noch 2 weitere Fahrzeuge in Kolonne.
Dann schießt einer von hinten an und fährt so nahe auf, dass ich nicht einmal mehr seine Scheinwerfer im Rückspiegel sehen sehen kann!!!
Nachdem die beiden Vordermänner überholt und auf die mittlere Spur gewechselt haben gebe ich Vollgas um auch diese zu überholen.
Dann bei ca. 220 kmh überholt mich dieser Wahnsinnige rechts und quetscht sich gerade noch zwischen dem zu Überholenden und mir durch. ....danach wäre die mittlere und linke Spur frei gewesen...
Sequencer schrieb:Nein, die Sichtweißen sind immer die selben!
Wie du auch schreibst, wenn Grenzen überschritten wurden, jemand absichtlich andere im Straßenverkehr heftigst gefährdet, dann ist eine Anzeige gerechtfertigt. Ob jemand dann aber tatsächlich auch den Schritt einer Anzeige wagt, ist eine andere Geschichte.
Allerdings haben so manche aber ein Problem mit der Interpretation des Sachverhaltes; hier ein kleiner Auszug lustiger Zitate:
"
- wenn mal einer rast oder kurz drängelt
- er hats dir gezeigt, nimms wie ein Mann
- Leute, die permanent, ja schon zwanghaft darauf bestehen im Recht zu sein
- Leben und leben lassen ... ist schon ganz schön schwer, oder?
- Gekränkter Stolz oder Eitelkeiten oder verlorener Spass sind kein Schäden
- Statt dessen schön Anzeige schreiben?! Auge um Auge, Zahn um Zahn?!
- jeder macht mal Fehler oder hat die ein oder andere brenzliche Situation erlebt
usw "
Sind zwar alles nette Sprüche, haben aber leider überhaupt nichts mit dem Sachverhalt zu tun bzw. schließt anscheinend so mancher von sich auf Andere!

Noch eine Sichtweise :
Du hattest noch nicht geschrieben, ob du beim Herannahen des Hintermannes selbst die Möglichkeit hattest , nach rechts zu fahren, da es ja weiter nach vorne offensichtlich nicht ging. Falls ja , hättest du ihn behindert. Bis sich deine Vorderleute sortiert hatten, hätte dein Hintermann zwischenzeitlich dich ja schon mal überholden können. Und du hättest dich prima an ihn dranhängen können..................
Sequencer - 24.06.2013
herbi schrieb:Noch eine Sichtweise :
Du hattest noch nicht geschrieben, ob du beim Herannahen des Hintermannes selbst die Möglichkeit hattest , nach rechts zu fahren, da es ja weiter nach vorne offensichtlich nicht ging. Falls ja , hättest du ihn behindert. Bis sich deine Vorderleute sortiert hatten, hätte dein Hintermann zwischenzeitlich dich ja schon mal überholden können. Und du hättest dich prima an ihn dranhängen können..................
Sorry, aber das wird hier kein Rechtfertigungsthread!
...... und Jungs, ihr seid mit eurem Gemecker alle a bisserl spät dran.....

.......das Ding ist schon gelaufen.
Jetzt gehts nur noch darum, ob und zu was der
"Täter" verknackt wird.
z3r0 - 24.06.2013
Sequencer schrieb:Sorry, aber das wird hier kein Rechtfertigungsthread!
Jetzt gehts nur noch darum, ob und zu was der "Täter" verknackt wird. 
Grandiose Einstellung

herbi - 24.06.2013
Sequencer schrieb:Sorry, aber das wird hier kein Rechtfertigungsthread!
Jetzt gehts nur noch darum, ob und zu was der "Täter" verknackt wird. 
Zunächst mal ist der Hintermann ein Verkehrsteilnehmer wie jeder und noch kein "Täter". Oder ?
votre - 24.06.2013
herbi schrieb:Zunächst mal ist der Hintermann ein Verkehrsteilnehmer wie jeder und noch kein "Täter". Oder ?
Naja, wenn man im diesem Fall angezeigt wird, zählt man zunächst als mutmaßlicher Täter. Zumal es keine falsche Beschildigung ist.
@herbi: Warum soll er Platz machen, wenn er schneller fahren würde, es aber aufgrund der Gegebenheiten vor sich nicht kann? Machst du dann etwa Platz? Wohl nicht. Wenn dus doch tust, weil dein Hintermann dabei ist, dir das Nummernschild abzumontieren, zeigst du ihm, dass er mit seinem Verhalten Erfolg hat.
herbi - 24.06.2013
votre schrieb:@herbi: Warum soll er Platz machen, wenn er schneller fahren würde, es aber aufgrund der Gegebenheiten vor sich nicht kann? Machst du dann etwa Platz? Wohl nicht. Wenn dus doch tust, weil dein Hintermann dabei ist, dir das Nummernschild abzumontieren, zeigst du ihm, dass er mit seinem Verhalten Erfolg hat.
Doch ich mache Platz; definitiv.
Ich reduziere mein persönliches Risiko wenn ich dem Hintermann nicht davonfahren kann und ihn deswegen vorbeilasse ( Egal ob er schneller fahren kann oder Loitz vor uns beiden keinen Platz machen ).
Und ich spare Zeit, wenn ich einen schnelleren Vordermann einige Zeit als "Schrittmacher" und Windschattenspender nutzen kann.
Was er bei seinem Verhalten als Erfolg sieht, geht mir am A...h vorbei. Ich bin kein Verkehrserzieher oder Freizeitpädagoge.
dirch - 24.06.2013
@votre
Hast alles richtig gemacht ! Er wird zumindest ermittelt und kann drüber nachdenken. Wenn Du ihn auf ein Foto nicht erkennen solltest ist er zwar "raus", aber that`s life.
Wenn das so ein "armer" Kerl ist der vielleicht seinen Job, Frau oder sogar sein Haus

verliert und eine schwere Kindheit hatte und nicht mit den anderen im Sandkasten spielen durfte "schnief"
Dann hätte er und
viele andere mal vorher drüber nachdenken können !
Wenn ich die Comments der anderen hier so Lese, denke ich eher das es zum Teil auch so Vollpfosten sind und immer dann den anderen die Schuld geben !!
Ich fahre demnächst (wenn in einer Kolonne) auch immer rüber auf die rechte Spur und lass den hinter mir durch

Dann muss ich nur eine halbe Stunde eher los fahren und das auf der Heizersrtecke A 31
omufflon - 24.06.2013
herbi schrieb:Ich bin kein Verkehrserzieher oder Freizeitpädagoge.
Danke...trifft den Nagel auf den Punkt.
Zumal waren wir bei der Situation nicht dabei...
Wenn ich mal rechts überholt habe, dann meist nur wenn der Vordermann partout keinen Platz machen wollte, gegebenenfalls mich durch kontinuierliches Linksfahren "ärgern" wollte, weil er sich gekränkt fühlte, dass es auch schnelle Autos gibt als seines.
...ich wünsche dem "Geschädigten" (ist überhaupt was passiert

) weiterhin eine perfekte Fahrweise ohne Fehler und Tadel
...und jetzt schau ich mal, ob ich nicht jemanden anzeigen kann weil er links am Reifen mehr Luft hat als rechts

(sorry...aber der musste raus nach dem ganzen hier)
Sequencer - 24.06.2013
herbi schrieb:Doch ich mache Platz
Mach´Platz........
http://www.youtube.com/watch?v=AkpiDWIrrxY
.
Sequencer - 24.06.2013
omufflon schrieb:Wenn ich mal rechts überholt habe, dann meist nur wenn der Vordermann partout keinen Platz machen wollte, gegebenenfalls mich durch kontinuierliches Linksfahren "ärgern" wollte, weil er sich gekränkt fühlte, dass es auch schnelle Autos gibt als seines.
Mein Vorschlag: Überhol doch einfach noch ein bisschen rechts und wenn du dann mal erwachsen geworden bist, darfst auf mal jemanden anzeigen!