MINI² - Die ComMINIty
F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? (/showthread.php?tid=52674)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - FoX - 30.05.2015

Nein, untergehen tut sie für mich nicht.

Der CM zählt bei mir nicht zum klassischen MINI, weil er, ich sage mal, nicht die "klassische" Form hat. Und der Clubbi, gut der hat mehr als 3, ja.

Ich meinte eigentlich das Hatch-Modell im speziellem Wink

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Rapkin - 30.05.2015

Hallo Winke 02,

bin letztens den F56/ 5 Türer/ SD - Probe gefahren- weil der ca. der größe des R55 entspricht.

Der neue ist erwachsen geworden - ich fand er lies sich super fahren - die Ausstattung war volle Hütte, so denke ich.

Erster Eindruck:

Fahrwerk, Motor, Ausstattung - super.

Was mir nicht so geviel war die Sitzposition- im Vergleich zu meinem und einparken war auch nicht so der Bringer - trotz Helferlein.

Aber es wollte nicht der Funke überspringen wie damals beim Clubman.

Gruß Rapkin

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Ayita - 30.05.2015

pietsprock schrieb:Ich warte immer noch auf die Überweisungen aus München Sonne

Echt? Ich habe davon den Neuen gekauft! Totlachen

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Flowy82 - 31.05.2015

Was redet ihr immer der F56 ist so teuer kostet knapp 40.000€ ?

Was hat z.b der Clubman JCW damals gekostet neu ohne Rabatt auch knapp 40.000€ oder countryman kostet auch soviel Lol

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Harri - 31.05.2015

MinniMacker schrieb:Es ist hier im Forum wie in andern Lebensbereichen auch: Man hat Vorlieben und bestimmte Dinge die man mag oder halt eben nicht. Danach orientiert man sich doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Und wo die Chemie nicht stimmt wendet man sich eben ab anstatt sich mit tolerantem Rumgedödel zu befassen. Dafür ist die Zeit zu schade. Das hat man schon im Job wo man mit seinem Umfeld klar kommen muss.

Diskussionen haben noch nie zur Meinungsänderung geführt sondern eher zum Streit. So ist es halt auch beim Geschmack zu Autos.

Das Forum wurde als Fangemeinschaft "der kleinen geilen Go-Carts" gegründet. Wobei die Liebhaber des Ur-Minis die Neuauflage von BMW damals auch schon verteufelt haben.

Mit dem R60 begann BMW die Philosphie "der kleinen geilen Karre" konsequent zu verlassen. Ich kann nichts daran schön finden. Was ist an einem Auto der Größe MINI? Aber es ist mir egal und nicht wert zu diskutieren bzw. zu streiten.

Beim F5x ist das (für mich persönlich und viele andere) aber ganz anders weil ich mein Schätzchen auch mal wieder ersetzen will bzw. muss weil mir die Wartungskosten explosionsartig um die Ohren fliegen.
Mit der neuen Baureihe scheidet dieses Vorhaben aber komplett aus! Da nützt auch kein Umdenken oder Toleranz zu neuen Designlinien. Wenn man viel Geld ausgibt muss doch alles passen oder?

/sign

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - Mr_53 - 31.05.2015

Scarface0664 schrieb:Edit: Ok jetzt seh ich das, die wollen in Ö 32% Steuern haben Nen Vogel

ihr habts doch noch gut, schau mal nach dänemark, da kosten die autos das 3 fache der luxussteuer wegen Mr. Orange

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - MinniMacker - 31.05.2015

F-Serie nicht Mainstream? Wenn ich diese Heckansicht mit den Rückleuchtengeschwüren so sehe kommt mir das irgendwie bekannt vor.................Head ScratchHead ScratchHead Scratch

[Bild: 2016-Fiat-500X-price.jpg]

[Bild: F56_MINI_Cooper_Malaysia_004-850x653.jpg]

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - KonnyKolumna - 31.05.2015

Was von außen partiell stimmen mag, ist für den Innenraum aber noch lange nicht zutreffend.

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - MinniMacker - 31.05.2015

Ein Auto spricht mich erst mal vom Erscheinungsbild an - oder auch nicht?
Dann kommen die inneren Werte! Die Sitze sind unbestritten ein Fortschrift wenn auch ein bisschen weg von MINI in Richtung gemütliche Karrosse!

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen? - BiTu84 - 31.05.2015

MinniMacker schrieb:F-Serie nicht Mainstream? Wenn ich diese Heckansicht mit den Rückleuchtengeschwüren so sehe kommt mir das irgendwie bekannt vor.................Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Allerdings hat da wenn überhaupt Fiat bei Mini abgeschaut, da der F56 vor dem 500x gezeigt wurde auch wenn sie später annähernd gleichzeitig auf den Markt gekommen sind. Ich glaube der F56 kam ein halbes Jahr früher raus.