Cooper S - MTH vs. DigiTec - Autobahnrennen -
bigagsl - 01.01.2005
Zetto schrieb:Hatte nach HITEC Modifikation das Glück, zusammen mit nen VW-Käfer hinter einem Porsche Ceyenne herzufahren (mit genügenden Abstand).
Der Käfer hatte mich dann auf den nächsten Parkplatz geblinkt, weil er es einfach cool fand, mit zwei vermeintlich kleinen Autos hinter so ein Schlachtschiff hinterherzufahren.
diese story finde ich immer noch einen der besten autobahnstories, die ich kenne und ich erzähle sie auch immer wieder gerne in meinem bekanntenkreis
aber das mit dem golf könntest du vielleicht noch etwas genauer "erläutern" (in der hoffnung, dass nicht alle wieder den zeigefinger erheben

)
@düsseldorfer
das mit dem T3 dürfte ich auch mal erleben - bloß dieser bus war zu allem überfluß ein verranzter unverglaster kasten, bei dem die trennwand zur ladefläche aufgeschweißt wurde. dadurch kam dann aber auch der 6zylinder-boxer-sound besser in die gehörgänge und jeder ampelstart war ein fest
have fun & enjoy the new year
bigagsl
düsseldorfer - 01.01.2005
@ Thermoman
ne, ich acker mich jeden Tag nur 14 Std. dumm u. dämlich. Ohne Fleiß kein Preis.
Schitt, die Sache mit dem Golf IV ist mir auch passiert.
Noch mal zum Golf IV. Ich weiss nicht was das war, aber, es war sowas von schnell, ich hatte nicht den hauch einer Chance.... Der hat mich sowas von verblasen. Son alter jammeliger Jolf.
Ich darfs keinem weitersagen, ich saß alleine im Wagen und er zu zweit.
Vermute mal, das war ein VR 6 mit nem Turbo drinn. Davon fahren einige rum die sich so ein Ding zusammen gebastelt haben. Dürften so an die 350 PS haben. Der hat als Basis auch 2.8 ltr. das kannste auch ne Menge raus holen.
Mit unseren 1.6er Motörchen is dagegen dann auch nichts zu machen. Son Mist......
bigagsl - 01.01.2005
@d'dorfer
die:
http://www.hgp-turbo.de kennste doch, oder?
Cooper S - MTH vs. DigiTec - Autobahnrennen - Zetto - 01.01.2005
Die Golf-Geschichte ??
Das war ein Golf III. Ich auf der Autobahn unterwegs, hatte es eilig und der Tank war voll - also Gummi gegeben. Und dann im Rückspiegel - ein unscheinbarer Golf, der ließ sich nicht abwimmeln, bessere Beschleunigung und auch schneller. Habe ihn dann freundlich vorbei fahren lassen....
Der hatte statt Kenwood irgendeinen Tuneraufkleber im Heck
@ agsl
jo, das isser. Könnte man nicht sone Maschine in den Mini...... Ähh, ne das lassen wir lieber.....
lindiman - 04.01.2005
MAdMick im TF schrieb:Markus du sagst die Innenteile der Endrohre an Bastians Jetex Anlage haben sichtbar rot geglüht bei Volllast. Sieht sicher spektakulär aus, ist aber sicher nicht gut für den Motor. Überlegt mal wie weit die Endrohre vom Zylinderkopf weg sind und wie hoch die Temperatur an den Auslassventilen sein muss wenn etwa drei Meter weiter hinten und durch 2 Kats und 2 Schalldämpfer gekühlt noch mindesten 700 °C sind. Längere Vollgasfahrten auf der Autobahn sind der absolute Horror für die Tuner, müssen aber in D ganz klar berücksichtigt werden. Vielleicht ist die fette und konservative Abstimmung von MTH gar nicht so schlecht, auch wenn sie nicht so viel Spitzenleistung bringt dafür aber der Motor auf Dauer hält
Jungs, da hat Jemand verstanden
Ich erinnere mal an defekte Ventile und verglühte Zündkerzen und Löcher im Kolben bei DT...
Mäx Maxon - 04.01.2005
lindiman schrieb:Jungs, da hat Jemand verstanden
Ich erinnere mal an defekte Ventile und verglühte Zündkerzen und Löcher im Kolben bei DT...
Mäx nickt ! :!:
w0rl - 04.01.2005
Soll der von MTH nicht auch noch weniger verbrauchen?
Wie kann man denn ein fettes Gemisch (bzw. ein fetteres als vorher) mit einer Leistungssteigerung und gleichzeitiger Verbrauchssenkung unter einen Hut bekommen?
lindiman - 04.01.2005
...im normalen Betrieb braucht MTH weniger, meiner Meinung nach.
Es geht hier um die Volllastanfettung wenn man über 230 die Bahn entlang fegt....