MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
embe - 17.02.2014
Ein eingefärbter Karpfen...
Boonzay - 17.02.2014
Pat004 schrieb:Das würde doch ok aussehen, oder was meint ihr ?
Bis auf die mittleren Lufteinlässe und die Seitenschweller aber die Front ist gut.
![[Bild: fctmlck07.jpg]](http://abload.de/img/fctmlck07.jpg)
jetzt noch zwei Lüftungsöffnungen im oberen Grill
charly105 - 17.02.2014
Schon blöd wenn man sich ein so teures Auto schön reden muss.
Mr_53 - 17.02.2014
doppelbremsenlüftung
Berserker - 17.02.2014
embe schrieb:Ein eingefärbter Karpfen...
:biggrinflip: Sieht auf jeden Fall schon wesentlich besser als in normal,anderseits noch weit vom R56. Weiß auch nicht,warum jetzt noch 2 Lufteinlässe darein gemacht hat,dann kann man auch bald das Maul komplett öffnen.
Mr_53 - 17.02.2014
hat vielleicht pat004 selbst kreirt
votre - 17.02.2014
Mal eine ernste Frage in den Raum: Wie sehr ist das Design des F56 (Überhänge) dem Fußgängerschutz geschuldet?
MikaT - 17.02.2014
votre schrieb:Mal eine ernste Frage in den Raum: Wie sehr ist das Design des F56 (Überhänge) dem Fußgängerschutz geschuldet?
Das hab ich mich bei dem Bericht auch gefragt. Denn soweit ich mich erinnere hieß es doch immer als die zweite Generation kam, dass da die neue Front so höher gestaltet wäre wegen dem Fussgängerschutz, und das von der ersten Serie so nicht mehr erlaubt wäre.
Aber wieso die längere, flacher ansteigende Schnauze jetzt sicherer für Fussgänger sein soll erschließt sich mir auch nicht
Mr_53 - 17.02.2014
naja den r56 musstest du so ausbeulen dass eine bestimmte länge erreicht wird, als praktisch das outline der haube wenn sie senkrecht geschnitten ist.
da der f56 aber vorne länger ist als der r56, kann die haube wieder flacher gestaltet werden.
so denk ich mir das.
MikaT - 17.02.2014
Ich verstehe nur nicht, wieso die Länge der Haube bei der Fussgängersicherheit ne Rolle spielen soll. Ich dachte es geht darum, wenn du vorne wen anfährst, dass die schnauze eine gewisse Mindesthöhe haben muss.
Smart ist ja auch viel kürzer, und ein Bulli auch, nur eben höher