MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - GOTONIGHT - 27.02.2014

Die neuen Linien an der Mittelkonsole (Kneerolls) haben mir auch gleich bei der ersten Probefahrt extrem gefallen, da sie m.M.n. den Innenraumgefühl einem geben, noch enger und sportlicher zu sitzen. Das vermisse ich zum Teil im R56!

Mal eine andere Frage:
kann man auch das Gehäuse vom DZM/Tacho in schwarz glanz haben??

Vergleich Erlkönig mit Endprodukt:
[Bild: MINI-F56-interior-5.jpg]

[Bild: P90139313-1024x682.jpg]

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MikaT - 27.02.2014

GOTONIGHT schrieb:[Bild: P90139313-1024x682.jpg]

Was bedeutet denn die Anzeige unten links im Mäusekino? Hat der Abstands-Tempomat?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - DriverHH - 27.02.2014

Sieht aus wie spurhalteassistent aber OMG wie hässlich die tankanzeige?Traurig

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MikaT - 27.02.2014

Ja die ist wirklich nicht grade schmuck. Und die Einstellhebel der runden Lüftungsmüdung in den eckigen Lüftungsgehäusen sehen sehr deplaziert aus. Ich nehme mal an das war nur in der Vorserie so?!?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Boonzay - 27.02.2014

unser S ist heute angekomen Top

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - El Mariachi - 27.02.2014

YoYoFreakCJ schrieb:Aber - Achtung, jetzt kommt's: - das ist nicht mehr MINI.
Und jetzt meine Frage Zwinkern: Was war MINI? Von welchem MINI gehst du aus? zB. der Doppel-Trapezgrill des R50. Wurde als Reminiszenz an den Classic angesehen. Beim R56 dann ein wenig abgeschwächt und nun beim F56 wieder mehr als Doppeltrapez wahrnehmbar. Nur der Grill des Classic hatte zu Beginn gar nicht diese Form.
[Bild: Morris_Mini-Minor_1959.jpg]

Oder eben das Cockpit: Tacho in der Mitte.

[Bild: 764804_1_jpeg-2i620118-20090203-img_2024...3656738%7D]

das hat es nur die ersten paar Jahre beim Classic gegeben, dann wurden sie auch "konventionell"

[Bild: Classic_Mini_Cockpit.jpg]

War das schöner oder besser? Für die einen Ja, für die anderen Nein! Trotzdem sind sie immer typisch MINI (Mini).

GOTONIGHT schrieb:Mal eine andere Frage:
kann man auch das Gehäuse vom DZM/Tacho in schwarz glanz haben??

Ich nehme an: Nein! Das wird noch Vorserienstand sein.

Als weiteres Beispiel wurde die Unterteilung des LED-Rings beim Mittelinstrument, wie hier zu sehen ...
[Bild: mini-cockpit-lrg.jpg]

bis zuletzt angedacht, aber dann doch verworfen. Die Testfahrzeuge von Gestern hat sie noch. Möglicherweise bekommt der eine oder andere Händler auch noch seinen MINI mit so einer Unterteilung, kann man aber angeblich ganz einfach getauscht werden.

SkaterMicha schrieb:Was bedeutet denn die Anzeige unten links im Mäusekino? Hat der Abstands-Tempomat?

Das müsste die Anzeige für die Einstellung des Abstands bei der "kamerabasierten Geschwindigkeitsregelung" sein.
Zitat:
- die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung reguliert neben der
eingestellten Geschwindigkeit auch den Abstand zum Vordermann im
fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr. System ist aktiv zwischen 30
und 140 km/h)
Ist Bestandteil der SA Driving Assistent. Funktioniert nur bis 140km/h weil die Objekterkennung der Kamera eine geringere Reichweite hat als das Radarsystem beim BMW (Funktion bis 210 km/h). Dafür ist es auch günstiger.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - rubberduck - 27.02.2014

Respektdanke el, für den ausführlichen bericht Top, wir freuen uns auch schon wenn wir ihn mal probe fahren können.

aber wie schon geschrieben, die technik kann die optik leider nicht verbessern, und diese ist bekanntlich geschmacksache Zwinkern

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Rapkin - 27.02.2014

bigagsl schrieb:ich habe mal zum f54 Clubman Concept einen thread aufgemacht: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83937

Hallo,
der sieht ja recht gut aus auf den Fotos- anders als der R55 halt!
Nur der GrößenwachstumTraurig
Innen- denke ich wird er wie der F56 aussehen.
Aussen bin ich gespannt wieviel vom Concept übrig bleibt.
Motor hier SD 170 PS ? - Top

Gruß Rapkin

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - markusgoing - 27.02.2014

Hallo , ich war ja auch am redbull ring und kann auch bestätigen in natura ist er wirklich cool. Ich habe es hier noch nicht gelesen aber zur info es gibt wieder eine Temperatur Anzeige im Bordcomputer zum auswählen . mir war nur der Drehzahlmesser etwas zu schlecht zum ablesen und schade das er nur noch bis 6000 dreht.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - votre - 28.02.2014

Weshalb wurde die LED Unterteilung am Tacho verworfen bzw. was wäre der Vorteil gewesen?