MINI² - Die ComMINIty
Chip Tuning beim one Bj02 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Chip Tuning beim one Bj02 (/showthread.php?tid=19066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Chip Tuning beim one Bj02 - Snoopy12345 - 20.08.2007

So richtig verstehe ich das nicht. Ich dachte immer die MTH-Stützpunkthändler sind dazu angehalten die Preise zu nehmen die MTH vorgibt!? Also 357€ oder was das war für die 135 Pferdchen...? Sicher das in den 660€ jetzt nicht vielleicht auch der TÜV bereits enthalten ist? Wenn nicht fände ich das schon recht heftig!


Gruß

Snoop


Chip Tuning beim one Bj02 - Mimi - 20.08.2007

Oliver schrieb:MTH ... 135 PS ... 660,- Software + 200,- Eintragung + 25,- Leistungsprüfstand ... zusammen ... 885,-

Nein


Chip Tuning beim one Bj02 - uwe_sternlitz - 20.08.2007

ich kann gar nicht glauben, dass mir damals für 60,- 137ps von mth versprochen wurden...
kann ich meine tuningsoftware gebraucht verkaufen? so für 300,-? Muhaha


Chip Tuning beim one Bj02 - Rich - 20.08.2007

Ja die zeiten sind vorbei jeder will einen Teil von den MTHkuchen
die Preise sind absolut überzogen. Es gibt alternativen die gut wenn nicht besser sindZwinkern

http://www.minipowerprog.com/


Chip Tuning beim one Bj02 - 2mD - 20.08.2007

Snoopy12345 schrieb:So richtig verstehe ich das nicht. Ich dachte immer die MTH-Stützpunkthändler sind dazu angehalten die Preise zu nehmen die MTH vorgibt!? Also 357€ oder was das war für die 135 Pferdchen...? Sicher das in den 660€ jetzt nicht vielleicht auch der TÜV bereits enthalten ist? Wenn nicht fände ich das schon recht heftig!


Gruß

Snoop

die preise wurden generell angehoben Wink


diese 60 euro von damals waren ja auch irgendwie unrealistisch Wink


Chip Tuning beim one Bj02 - Hitec - 23.08.2007

2mD schrieb:diese 60 euro von damals waren ja auch irgendwie unrealistisch Wink

Stimmt,bei voller Auslastung entspricht das ja nur 1900 €
Stundenlohn - bei den Lebenshaltungskosten Heute kann dafür
keiner mehr Arbeiten... Pfeifen


Chip Tuning beim one Bj02 - °Leon° - 23.08.2007

Hitec schrieb:Stimmt,bei voller Auslastung entspricht das ja nur 1900 €
Stundenlohn - bei den Lebenshaltungskosten Heute kann dafür
keiner mehr Arbeiten... Pfeifen

Was mut dat mut!Pfeifen
Hab ma ne frage und zwar wie schauts bei euch den mit terminen aus?
bzw habt ihr stützpunkthändler in großraum nbg?

Leon


Chip Tuning beim one Bj02 - 2mD - 23.08.2007

@ hitec
was ich meinte: das war im vergleich zum chiptuning bei anderen autos spottbillig...
das war nur ne frage der zeit bis se das angepasst haben Wink ( auch wenn eh schon genug verdiehnt wurde Wink )

@ leon
hitec is ne 3 mann verkstadt in viernheim, da is nix mit stützpunkthändler Wink
für termine am besten anrufen Smile


Chip Tuning beim one Bj02 - Snoopy12345 - 14.09.2007

Snoopy12345 schrieb:Hmmm also hatte ja auch überlegt das MTH-Tuning zu nehmen, aber 357€ ohne TÜV bzw. +200€ mit TÜV und dann noch ungewiss obs klappt, och nööö. Ich mache ja ungern Werbung für ein Produkt was ich nicht kenne, aber für 480€ bietet Hitec 125PS mit TÜV und wohl Leistungsprüfstand an. Am Telefon waren die Jungs auch scheinbar in Ordnung. Klingt für mich wie ein gutes Gesamtpaket und sollte vielleicht in Tuningüberlegungen mit einbezogen werden. Ich werde das am 8. September ja testen und bei Bedarf nochmal Rückmeldung geben. Vielleicht hat ja noch wer am 8.9. Lust nach Viernheim zu kommen und seinem One etwas hoffentlich SEHR Gutes zu tun? Smile

Gruß

Snoop

Hi!

Ich bin am 8. September bei den Jungs von Hitec gewesen. Ziemlich versteckt da hinten in der Ecke. *g* Und irgendwie hat man Befürchtungen, dass der Wolf Sabber einen auffrisst wenn man da ankommt. Aber nun zum Wesentlichen, nach ein paar Minuten ging es ab zum TÜV, eben noch den Geschwindigkeitsindex des Reifens begutachtet, fertisch... Mit Alfred kurz noch zur Bank gefahren und Geld geholt, auch erledigt. Danach kam auch schon der Softwaremann, hat angedockt, ausgelesen, gefrickelt, wieder angedockt, Update druff, Test (Motor klang schon etwas anders), Testfahrt mit Alfred, fertisch. Am Anfang dacht ich noch hmmm, doch jetz nach ein paar Tagen geht er deutlich besser! Yeah! Wer das nicht merkt dem kann auch net mehr geholfen werden. Der Kleine braucht halt Drehzahlen, so dass man den Effekt vom mittleren bis oberen Drehzahlband spürt. Aber es macht viel mehr Spaß als vorher mit dem Auto zu fahren und die Sonne -Intensität hat deutlich zugenommen, er wirkt einfach viel agiler! Ich bin begeistert und würde es sofort wieder machen. Um die Veränderungen nochmal zusammenzufassen, die ich im Laufe der Woche wahrgenommen habe:
- Der Verbauch ist mind. gleich wenn nicht geringer sogar bei "sportlicherer" Fahrweise (man kann dann nicht mehr anders fahren) *g*
- Endgeschwindigkeit hat ca. um 10 km/h zugenommen
- Ruckeln bei Kaltstart ist deutlich vermindert
- Agilität des Wagens hat sich deutlich positiv verändert Sizes DOES matter!

Der Preis auf der Webseite ist wohl aber nicht mehr aktuell. "Offiziell" ist es etwas mehr, aber wenn Ihr da Fragen habt dann ruft Hitec direkt an. Ich habe meinen Kleinen bei den Burschen aber gut aufgehoben gefühlt. Der Leistungsprüfstand ist bei mir entfallen, da blockiert von nem Opel? Böses Ding...

Ich warte nur noch auf mein TÜV-Gutachten. Anbeten


Gruß

Snoop


Chip Tuning beim one Bj02 - anelka.98 - 14.09.2007

ich habe die 125 PS Dieter MTH-Version drauf und jetzt mal zum Vergleich:

- Motor klang schon etwas anders (da muss wohl was schiefgelaufen seinPfeifen)
- doch jetz nach ein paar Tagen geht er deutlich besser Top
- es macht viel mehr Spaß als vorher mit dem Auto zu fahren Top
- er wirkt einfach viel agiler! Top
- Der Verbauch ist mind. gleich wenn nicht geringer sogar bei "sportlicherer" Fahrweise Totlachen
- Endgeschwindigkeit hat ca. um 10 km/h zugenommen Top
- Ruckeln bei Kaltstart ist deutlich vermindert Flop!
- Agilität des Wagens hat sich deutlich positiv verändert Top

Fazit: Egal von wem, man sollte es unbedingt machen, weils einfach mehr Spaß bringtSonne