MINI² - Die ComMINIty
Entfernen des Heckscheibenwischers! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Entfernen des Heckscheibenwischers! (/showthread.php?tid=33439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Entfernen des Heckscheibenwischers! - Die Julchen - 10.04.2010

solli schrieb:mit einem wirds schwierig aber mit zwei lass i mas einreden Mr. Orange

Davon will i aber an Beweis -> FOTO!! He He

Entfernen des Heckscheibenwischers! - solli - 11.04.2010

Darkman schrieb:Du hast einen Facelift wie ich sehe...der Wischer hat mich schon bei 2 Facelift Minis Nerven gekostet, mein eigener war einer davon Wink Manche gehen ab wie Butter, andere weigern sich wie verrückt.

Ich habs ohne Abzieher nicht geschafft...und selbst damit wars tricky Pfeifen Nur mal so als Vorwarnung...es KANN sein, muss aber nicht. Und nur ein bisschen festgerostet ist das nicht, der Wischerarm ist wie blöd draufgepresst!

ich hab gleiches problem. die schraube hab ich abbekommen aber der wischer selbst hält und hält und hält und hält....Böse! ist der einfach zum abziehen oder geschrauft??

danke für eure tipps. meine geduld ist schon fast am ende MotzenMr. Orange
hab einen R50 2005 FL

[attachment=42171]

LG Michael

Darkman schrieb:Du hast einen Facelift wie ich sehe...der Wischer hat mich schon bei 2 Facelift Minis Nerven gekostet, mein eigener war einer davon Wink Manche gehen ab wie Butter, andere weigern sich wie verrückt.

Ich habs ohne Abzieher nicht geschafft...und selbst damit wars tricky Pfeifen Nur mal so als Vorwarnung...es KANN sein, muss aber nicht. Und nur ein bisschen festgerostet ist das nicht, der Wischerarm ist wie blöd draufgepresst!

ich hab gleiches problem. die schraube hab ich abbekommen aber der wischer selbst hält und hält und hält und hält....Böse! ist der einfach zum abziehen oder geschrauft??

danke für eure tipps. meine geduld ist schon fast am ende MotzenMr. Orange
hab einen R50 2005 FL

[attachment=42171]

LG Michael

Die Julchen schrieb:Davon will i aber an Beweis -> FOTO!! He He

so wies aussieht brauch ich 2 rohrzangen Devil!

Die Julchen schrieb:Davon will i aber an Beweis -> FOTO!! He He

so wies aussieht brauch ich 2 rohrzangen Devil!

Entfernen des Heckscheibenwischers! - Die Julchen - 11.04.2010

solli schrieb:ich hab gleiches problem. die schraube hab ich abbekommen aber der wischer selbst hält und hält und hält und hält....Böse! ist der einfach zum abziehen oder geschrauft??

Den Wischer musst 'nur' abziehen! Da is nix geschraubt!
Bei mir wars so, dass nach dem gewaltvollen Pfeifen Abziehen des Teil, also der Eisenstift an dem der Wischerhebel befestigt ist, ein wenig verbogen war, aber da man den dann eh net mehr braucht, is des ziemli wuascht!!

solli schrieb:ich hab gleiches problem. die schraube hab ich abbekommen aber der wischer selbst hält und hält und hält und hält....Böse! ist der einfach zum abziehen oder geschrauft??

Den Wischer musst 'nur' abziehen! Da is nix geschraubt!
Bei mir wars so, dass nach dem gewaltvollen Pfeifen Abziehen des Teil, also der Eisenstift an dem der Wischerhebel befestigt ist, ein wenig verbogen war, aber da man den dann eh net mehr braucht, is des ziemli wuascht!!

Die Julchen schrieb:Den Wischer musst 'nur' abziehen! Da is nix geschraubt!

habs soeben nochmal probiert...nix zu machen.
damit könnt ich glaub ich das auto ziehen....Mr. Orange

werds dann nochmal versuchen und zuvor mit einen hammer a bissl lockern. vielleicht bringt das was. oder mehr spinat essen Zwinkern

Die Julchen schrieb:Den Wischer musst 'nur' abziehen! Da is nix geschraubt!

habs soeben nochmal probiert...nix zu machen.

werds dann nochmal versuchen und zuvor mit einen hammer a bissl lockern. vielleicht bringt das was. oder mehr spinat essen Zwinkern

solli schrieb:habs soeben nochmal probiert...nix zu machen.

Head Scratch Seltsam!! Er will sich anscheinend nicht von deinem MINI trennen!! He He

Spinat wär echt ne Alternative!! Devil!