Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entfernen des Heckscheibenwischers!
#1

Winke 02 Hallihallo ihr Lieben! Winke 02

Wie schon im Titel steht.... würd ich gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen!
Warum?

2. Gründe:

1. Er gefällt mir nicht!
2. Ich find ihn net wirkli so richtig sinnvoll, aaaaaaaber des is ja meine Ansicht der Dinge, kann ja jeder für sich entscheiden! Pfeifen

Naja...
... ich hab nur ein Problem!
Weiß jemand wie man diesen sachgemäß entfernt?!
So zwecks Kabel abschließen, Ausbau des Motors usw.... Head Scratch
Denn zum Schluss kommt ja so ein Kapperl drauf, des weiß i Yeah!!

Hab heute eh beim Freundlichen angerufen und der meinte:
'Des wird dann so um die 90 € kosten!'
Find i persönli schon viel, darum würd i des gern selbst machen...
... NUR WIE?!

Bitte um Help Please!!!!

Glg Julchen Ms. Pink
Zitieren
#2

90?€ eek!eek!eek!
is der deppat? Stumm

also:
1) schnapperl beim wischer aufmachen (dort wo er ausm fenster raus kommt) und schraube lösen. DAnn Wischer abziehen (Könnte sein, dass er etwas festgerostet ist)
Dann steht noch der Stift raus
2)HEckklappe öffnen
3) Abedeckung der Heckklappe entfernen --> Alle Schrauben lösen und dann ziehen (ist mit Klippsen noch zusätzlich gesichert)
4) Abdeckung irgendwo sicher hinlegen Devil!
5) Der Stift, der außen noch rauschaut ist mit dem Motor zusammen, Um ihn zu entfernen einfach die drei Schrauben entfernen und schon kannst du ihn abnehmen. Das Elektrokabel einfach abstecken(Hängt bei mir auch einfach so drinnen Lol) Den Schlauch, der das Wasser nach hinten bringt, hab ich mit einem Kabelbinder abgeschnürrt und zusätzlich noch Silikon reingesprüht, da kommt nichts mehr raus Devil!)
6) Abdeckung für das Loch raufschrauben (gibt es glaub ich beim Forstinger für kleines Geld (Hab ich selbst von einem Freund geschenkt bekommen, weil es die nur in 2er Packungen gibt und er deshalb einen über hatteWink))
7) Abdeckung wieder raufklipsen und Schrauben reindrehen
8) Sich über das Ergebniss freuen SonneSonneSonne

Ist ne Arbeit von maximal 10 Minuten (naja vlt auch 15, wenn man sich Zeit lässt Lol) und vielleicht 2,3 € Wink
Hoffe ich konnte dir helfen Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Sumsis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Sumsi schrieb:90?€ eek!eek!eek!
is der deppat? Stumm

Jep!!! Des dachte ich mir auch, als er dies von sich gab!! Pfeifen

Hurra! Hurra! Hurra! Hurra!

:groesster Des hat mir auf alle Fälle weiter geholfen!!! Anbeten Anbeten Anbeten
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!
Da werd ich dann morgen gleich mal meinen John bearbeiten!! Kichern
Nochmals Danke!SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!
Zitieren
#4

kein Problem Top
Viel Erfolg morgen Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#5

Sumsi schrieb:kein Problem Top
Viel Erfolg morgen Top

Werde dann eine Berichterstattung morgen machen (inklusive Bilder natürlich!! Zwinkern)
Zitieren
#6

Du hast einen Facelift wie ich sehe...der Wischer hat mich schon bei 2 Facelift Minis Nerven gekostet, mein eigener war einer davon Wink Manche gehen ab wie Butter, andere weigern sich wie verrückt.

Ich habs ohne Abzieher nicht geschafft...und selbst damit wars tricky Pfeifen Nur mal so als Vorwarnung...es KANN sein, muss aber nicht. Und nur ein bisschen festgerostet ist das nicht, der Wischerarm ist wie blöd draufgepresst!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#7

Auch wenns bei euch um erste Generation MINIs geht frag ich mich grad wie ein Clubman ohne Heckscheibenwischer wohl aussieht. Head Scratch Devil!
Zitieren
#8

wie oben nur links und rechts Devil! das schöne beim Clubby ist das man die Löscher schön spachteln und Lackieren kann Top
Zitieren
#9

SebastianS schrieb:wie oben nur links und rechts Devil! das schöne beim Clubby ist das man die Löscher schön spachteln und Lackieren kann Top

habs mir gerade mal mit Photoshop zusammengebastelt und das sieht echt besser aus. Devil!

Wenn das dann noch gespachtelt und lackiert werden würde Top, aber solche Kosten für keine Scheibenwischer? He He

Die Julchen, sorry fürs Einmischen in deinen Thread. Sonne
Zitieren
#10

iamone schrieb:aber solche Kosten für keine Scheibenwischer? He He
wer schön sein will muss leiden Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand