MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 12.02.2013

cool, klingt ja schonmal gut.Top

ich werde das alte iphone mal auf 0 zurücksetzen und den kalender über die icloud abgleichen.

das mit der id ist schon ok, die wird von mir geimpftDevil!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - webslinger - 12.02.2013

mit dem kalender machen wir auch so. Top
sieht immer jeder was so ansteht Smile


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 12.02.2013

da brauche ich dann noch ein tool für den pc, oder?Head Scratch


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - webslinger - 12.02.2013

scheffi schrieb:da brauche ich dann noch ein tool für den pc, oder?Head Scratch

meinst du kontakte vom pc in die icloud? wenn ja da weiss ich nix zu da ich kein outlook nutze.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 12.02.2013

webslinger schrieb:mit dem kalender machen wir auch so. Top
sieht immer jeder was so ansteht Smile

Aber auch das ist dafür nicht zwingend notwendig. Es kann auch jeder seinen eigenen Kalender haben (oder auch mehrere) und der jeweils andere wird unter "Mail, Kontakte, Kalender" mit eingebunden und dann andersfarbig dargestellt ...


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - webslinger - 12.02.2013

Fahrspass schrieb:Aber auch das ist dafür nicht zwingend notwendig. Es kann auch jeder seinen eigenen Kalender haben (oder auch mehrere) und der jeweils andere wird unter "Mail, Kontakte, Kalender" mit eingebunden und dann andersfarbig dargestellt ...

Ah okay. Wusst ich nicht. Haben halt den selben Kalender über die Cloud und meiner Apple ID. Aber gut zu wissen Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 12.02.2013

ja, wir wollen über outlook den kalender darstellen. da wir aber eh dieselben termine haben, brauchen wir keinen extra.

so wie ich das verstanden habe, kann ich einen eintrag in meinem iphone erstellen, der geht dann über die icloud in das andere telefon und wird andersfarbig dargestellt.
dafür benötige ich doch eine software für den pc, oder?Head Scratch


edith sagt:
so, habe mich mal in der mittagspause damit beschäftigt. da ich xp habe, ist das mit der cloud nicht so einfach. es gibt zwar einen workaround, dass man icloud auf xp installieren kann, jedoch wird die website nach aufrufen immer wieder geschlossen.
so einfach scheint´s also nicht zu gehen. schade.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Missis@ - 12.02.2013

Fahrspass schrieb:Aber auch das ist dafür nicht zwingend notwendig. Es kann auch jeder seinen eigenen Kalender haben (oder auch mehrere) und der jeweils andere wird unter "Mail, Kontakte, Kalender" mit eingebunden und dann andersfarbig dargestellt ...

Nicken So haben wir das auch, klappt prima Wink


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 13.02.2013

scheffi schrieb:so einfach scheint´s also nicht zu gehen. schade.

So ganz habe ich Materie auch noch nicht durchdrungen, was aber mehr daran liegt, dass ich seit dem iPad mein altes Outlook nicht mehr nutze ...

Outllok so wie wir es als Privatanwender kennen, legt die Daten (Kontakte, Mail, Kalender) nun mal lokal auf dem Rechner ab. Wenn Du weiterhin Outlook nutzen willst, die Daten aber auch auf dem iPhone im Zugriff haben willst, dann gibt es meiner Meinung nach folgende drei Wege:

1. Du besorgst die Zugang zu einem Exchange-Server und läßt Outlook darüber laufen (zum Beispiel bei 1&1)
2. Du nutzt das von Microsoft angebotene Online-Outlook (http://www.outlook.com).
3. Du synchronisierst die Daten auf Deinem Rechner per iTunes und Kabel auf Dein iPhone.

Alle drei Varianten sind mehr oder weniger lästig bzw. kosten Geld und Zeit ...

Vielleicht solltest Du ernsthaft überlegen Dich von Outlook zu tennen und einen der üblichen Web-Maildienste zu nutzen, die Daten eh online ablegen und auf die Du dann leicht mit dem iPhone zugreifen kannst. Spätestens mit einem Ipad gehst Du eh von Outlook weg ... Schulter zucken


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - webslinger - 13.02.2013

Ich greife mit dem iPhone auch noch auf die Email Adresse die ich von meinem Provider habe zu.
Wenn ich am Rechner bin und Thunderbird aufmache sind sie natürlich nicht mehr auf dem iPhone. Was mich persönlich nicht stört da es nicht mehr viel ist. Hauptemail ist bei Yahoo.
Ich könnte aber es auch so einstellen das die Emails nicht vom Server geladen werden dann hätte ich sie ja immer auf dem iPhone. Was ich persönlich nicht will von wegen Speicherplatz auf dem Server des Internet Providers. Wäre aber eben auch noch eine Möglichkeit damit die Emails auf dem iPhone bleiben Head Scratch