Klappern hinten rechts - rakete - 03.06.2004
@froster
zur türverkleidung u. hintere seitenverkleidung-> laß bei bmw alles ausbauen u. dir um die verkleidungen alles dämmen, seitdem is nix mehr mit kratschen od. ähnliches :!:
Klappern hinten rechts -
Gremlin - 03.06.2004
gut das dieser threat wieder aufgekommen ist, ich wollte schon selber einen auf machen...
ich habe meinen mini jetzt ne woche (6/2002er bj) ende des monats läuft die garantie aus, hab mir deswegen ma nen termin für morgen geben lassen wegen dem klapper problem..... ma gucken was da raus kommt.
Klappern hinten rechts -
Gremlin - 04.06.2004
so laut bmw ist es das heckklappenschloss, ich bekomme nen neuen termin wenn die das da haben.
angeblich liegt es nicht an diesen gummiteilen, da die mein auto auf dem fahrwerksprüfstand untersucht haben...
fortsetzung folgt
Klappern hinten rechts - bauerchris - 05.06.2004
Hallo, hab meinen am Donnerstag aus der Werkstatt abgeholt und was soll ich sagen : er ist ruhig.
Ich hab ein neues Heckklappenschloss bekommen (schwarz) und den rechten Stoßdämpfer haben sie auch ausgetascht (nicht dass ich schon seit nem halben Jahr sage dass der kaputt ist, aber nem Lehrer glaubt ja eh keiner

)
Chris
Klappern hinten rechts - Anonymous - 05.06.2004
Hallo! Ich kann mich nur allem anschliessen. Meiner klappert auch hinten, echt nervig! Erst war es das Heckklappenschloss, dann die Klappe...
Die haben dann das Schloss ein bisschen eingefettet und siehe da, es war weg. Ausserdem haben die noch 2 zusätzliche Gummidämpfer für die Heckklappe angeschraubt. Seitdem schliesst sie auch besser und ruhiger.
Aber seit kurzem klappert es schon wieder von hinten rechts. Meine Beifahrerin meinte, dass hört sich nach der Scheibe an, kann das sein? Nicht, dass die mir mal rausfällt.

:
Klappern hinten rechts -
Bommel - 05.06.2004
Sorry, war nicht eingeloggt. Der Beitrag stammt von mir.
Klappern hinten rechts -
Hamsterbacke - 05.06.2004
Negativ. Scheiben hinten sind geklebt. Die Blenden drüber (außen) auch.
Gruß, Gerhard
Klappern hinten rechts - minibonn - 09.06.2004
Tja,
hatte das Geräusch auch (Thread Ploppen im Heckbereich).
Bin es jetzt seit 2 Tagen endlich los.
Ich habe die Gummipuffer für die Heckklappe etwas weiter reingeschraubt, im Werkzeugfach den Schraubenzieher unter der Abschleppöse weggenommen (Die lag auf dem Dreher auf) und in der Seitenverkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite einen Plastikabdeckstopfen abgezogen (Keine Ahnung wozu der taugt).
Dann ahbe ich noch alle Schrauben der Umrandung der Kofferraumklappe und am Plastikrand nachgezogen.
Welches der 4 Möglichkeiten es nun war?

:
Ich trau mich aber nicht wieder irgentwas rückgängig zu machen (Aberglaube?), obwohl`s ja einfach wäre.
Jetzt arbeite ich am Knarzen aus der Mittelkonsole.
Wenn ich das Bein dranhalte ist Ruhe, kann aber wohl keine Lösung sein.
Mal alles festschrauben.
Klappern hinten rechts - froster - 14.06.2004
war jetzt in der netten mini werkstadt.:
-wegen dem klappern im heck wurde die hutablage getauscht. sie hatte sich verzogen und irgendwo geschliffen, was dann das quitschende scheppern war...
-box wurde entscheppert, genauso die türverkleidung und das armaturenbrett (leider erfolglos). naja beim nächsten mal halt wieder.
ach ja, bei der gelegenheit wurde gleich auch noch das türschloss getauscht. war irgendein microschalter hinüber, weswegen die fenster ab und an ein stückchen aufgingen...
jetzt ist aber fast alles gut! dickes lob an die jungs vom rhein aus wü!
Klappern hinten rechts -
Gremlin - 21.06.2004
also ich hab jetzt noch ein neues heckklappenschloss, neue dämpfer, neue gaszylinder und ne neue hutablage bekommen und nun ist es weg.
nur knarzt jetzt mein amaturenbrett

angeblich scheuert es an der scheibe...