MINI² - Die ComMINIty
R56 - Auf Facelift warten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R56 - Auf Facelift warten? (/showthread.php?tid=33985)

R56 - Auf Facelift warten? - Ben - 14.10.2010

holliewood schrieb:Natürlich darfst du dir aus dem Zubehör einen Satz Winterreifen teuer bestellen oder du kaufst vorzugsweise bei ebay, so wie ich Pfeifen

Ist das nicht etwas nervig, jedes Mal die Reifen von der Felge zu ziehen und die jeweils anderen wieder drauf?

Wieviel günstiger sind neue Reifen bei ebay im Vergleich zu reifen.com o. ä.?

R56 - Auf Facelift warten? - holliewood - 14.10.2010

Kati299 schrieb:na hatte überlegt die 5-star-bullet als winterfelge zu nehmenZwinkern und es wäre halt praktisch wenn die winterreifen gleich da drauf wären...

Die hab ich genommen! Hi 5

Ben schrieb:Ist das nicht etwas nervig, jedes Mal die Reifen von der Felge zu ziehen und die jeweils anderen wieder drauf?

Lol

Ich meinte natürlich nen Komplettradsatz.

holliewood schrieb:Ich meinte natürlich nen Komplettradsatz.

Ah ok. Was zahlt man bei ebay dafür? Fand EUR 1100.-- für Winterkomplettradsatz inkl. Original-Schneeketten nicht so schlecht, offen gestanden.

R56 - Auf Facelift warten? - Kati299 - 14.10.2010

Ben schrieb:Ist das nicht etwas nervig, jedes Mal die Reifen von der Felge zu ziehen und die jeweils anderen wieder drauf?

will ich ja nich tauschen, will lediglich nich noch ein satz sommerreifen hier liegen haben. im sommer sollen die 18" felgen drauf, die bekomm ich aber günstig von ner anderen quelleZwinkern

Kati299 schrieb:will ich ja nich tauschen, will lediglich nich noch ein satz sommerreifen hier liegen haben.

Schon klar, meine Frage bezog sich ja auch nicht auf Dich, daher das Zitat. Die BSB sind schön, hab ich als Sommerfelgen drauf. Top

R56 - Auf Facelift warten? - MINI-15 - 15.10.2010

So viel ich weiß werden grundsätzlich keine Neuwagen von MINI mit Winterreifen geliefert.
Das ist im Werk nicht vorgesehen.

Hast halt Pech gehabt, wenn Du deinen Neuwagen im Januar bei Eis & Schnee beim Händler abholst. Devil!

Aber dann kann der Händler Dir bestimmt ein paar zusätzliche Winterreifen verkaufen.

R56 - Auf Facelift warten? - Ben - 15.10.2010

MINI-15 schrieb:So viel ich weiß werden grundsätzlich keine Neuwagen von MINI mit Winterreifen geliefert.

Das ist naheliegend - nicht? (Immerhin kostet weitere "Ausstattungsvielfalt" zusätzliches Geld in der Produktion, für etwas, das niemand braucht. Sommerräder braucht jeder - wer kauft sich schon einen neuen Mini ausschließlich für Wintereinsatz? Und wenn grad 50 cm Schnee liegt, kann der Händler innert Minuten die Räder wechseln. Macht er wahrscheinlich auch umsonst, wenn man da grad einige Zehntausend Euro gelassen hat.)

R56 - Auf Facelift warten? - Crizz Carter - 15.10.2010

Ben schrieb:, wenn man da grad einige Zehntausend Euro gelassen hat.)

Nö, ich schenk der Werkstatt doch kein Geld Devil!

R56 - Auf Facelift warten? - Kati299 - 15.10.2010

MINI-15 schrieb:So viel ich weiß werden grundsätzlich keine Neuwagen von MINI mit Winterreifen geliefert.

Hast halt Pech gehabt, wenn Du deinen Neuwagen im Januar bei Eis & Schnee beim Händler abholst. Devil!

Aber dann kann der Händler Dir bestimmt ein paar zusätzliche Winterreifen verkaufen.

Ben schrieb:Das ist naheliegend - nicht? (Immerhin kostet weitere "Ausstattungsvielfalt" zusätzliches Geld in der Produktion, für etwas, das niemand braucht. Sommerräder braucht jeder - wer kauft sich schon einen neuen Mini ausschließlich für Wintereinsatz? Und wenn grad 50 cm Schnee liegt, kann der Händler innert Minuten die Räder wechseln. Macht er wahrscheinlich auch umsonst, wenn man da grad einige Zehntausend Euro gelassen hat.)

war ja lediglich ne frage, is ja nich so, dass wir nich noch nen MINI und nen Xer zur Auswahl habenPfeifen dann kommt der Kleine halt in die Garage bis Winter vorbei istTop

R56 - Auf Facelift warten? - Mr_53 - 16.10.2010

neues vom konfigurator Kichern

die rendern tatsächlich die ganzen innerien mit eek!, kein wunder das der immer so lange braucht.
sieht man z.b. schön die radkastenverkleidung, das blech hinter der stoßstange, etc. Lol