MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Harri - 09.03.2014

warhammer schrieb:Nebenbei gestern beim BMW Händler (2er/4er Vorstellung+kurzen Blick auf den neuen in grau).
Die Männer: Cooles 4er Cabrio Luxus, Connectivity (Wobei ich denke die werden kaum wissen was sie damit sollen) blaba.
Die Frauen: Also wenn Du Dir sowas kaufst will ich nen neuen Mini. Der sieht doch toll aus und ist jetzt auch groß genug.

Ach, das ist die Zielgruppe?

Frauen reicher Männer (um die 40+), die sonst nix im BMW Autohaus finden, was ihnen gefällt. Head Scratch

P.S. inner Glotze: Der neue Mini sieht erschrocken aus Zwinkern

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - SchubBlubberer - 09.03.2014

Harri schrieb:P.S. inner Glotze: Der neue Mini sieht erschrocken aus Zwinkern

Geht mir andersrum immer noch genauso. Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Rotax - 09.03.2014

SchubBlubberer schrieb:Naja, bescheidenes Image würde ich so auch nicht unterschreiben. Aber wenn die Leute einen voll ausgestatteten S sehen, kommen da oft Schätzungen wie "der kostet doch bestimmt 25 Scheine".... insofern, es gibt nicht viele die überhaupt ansatzweise vermuten, wie bekloppt wir in Sachen Geldausgaben wirklich sind. Devil!

Von daher wirkt ein Works neben einem normalen 3er für viele MINI-Unerfahrenen deutlich bescheidener als er ist. Lol

Natürlich !

Brücken Motorsport, gibt es viele - guck mal was "James Hunt" ca. 30 Sek in "Rush" fährt. Ich hoffe BMW war clever genug die Rechte zu kaufen, für den Neuen JCW : James Hunt steigt , - natürlich animiert - als rüstiger Rentner in den "Neuen" und fährt ne Zeit von 8.19

Oder er sieht aus dem alten Mini (Film Sequenz) den neuen Fiat Abart !
Steigt um und fährt sofort zu seinem aktuellen "Schuss". Dazu müsste sich Fiat die Rechte holen ))))))))))))))))))

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MikaT - 09.03.2014

Mal ganz ehrlich: Ist doch wohl klar, dass die Hauptzielgruppe von BMW auf den Kunden liegt, die die Dicke Asche haben, wo es nicht drauf ankommt dieses oder jenes Extra noch dazu zu packen. Und das sind logischerweise die Frauen und auch die gerade volljährig gewordenen Kinder reicher Männer.
Kunden wie mich, die sich nach langem sparen einen gebrauchten Mini von 2008 kaufen interessieren die doch logischerweise einen Haufen Scheiss!!
Ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es um Gewinnoptimierung geht. Und die liebsten Kunden sind doch logischerweise die, die alle zwei Jahre einen neuen Mini leasen.
Leute die ihren Mini lieben, Jahre lang pflegen, fahren und immer wenn wieder Geld da ist, neue Kleinigkeiten rein bauen sind doch gar nicht interessant. Das sieht man ja schon daran, wie kompliziert es ist, Ausstattung nachrüsten zu wollen, die bei dem Auto bei Auslieferung nicht mutbestellt wurde. (Zumindest wenn man es von der Niederlassung machen lassen will)

Aber der Nukleus von diesem ganzen ist doch auch wieder einer der Aspekte, die den Mini so besonders machen: Dass er in allen Gesellschaftsschichten zu finden ist. Bei welchem anderen Auto hat man das schon??

Es ist alles Geschmacksache, ich bin auch eher Fan der ersten beiden Baureihen, zumindest noch, und was die Optik angeht. Das ist ja auch legitim, dennoch denke ich, dass gerade die Hauptzielgruppe, die alle zwei-drei Jahre ein Neues Auto least den genau so kaufen wird wie die ganzen Jahre davor auch.
Und zu hoffen dass er sich nicht verkauft finde ich BMW gegenüber auch ein bisschen unfair. Sollte das Design von der breiten Masse tatsächlich nicht so akzeptiert werden, dann bekommen die das schon mit, und werden bei künftigen Generationen darauf reagieren. Das gabs ja schon öfter, beim Porsche 911 z.b. das hat man die Linien und Scheinwerfer ja auch immer mehr verwischt, was den Käufern und Fans auch wenig gefiel. Mit dem Ergebnis, dass die Scheinwerfer wieder etwas aufrechter gestellt wurden und wieder rund sind, und die Scheinwerferkanäle wieder etwas markanter aus der Haube gearbeitet wurde, und somit das Design der ersten Modelle wieder etwas mehr aufgegriffen wurde.
Sollte das hier ähnlich sein, wird sich das sicher genau so entwickeln. Lasst ihn doch erst mal richtig kommen, und dann warten wir mal ab, wie er sich im Strassenalltag so macht. Ne Chance sollte man ihm doch erstmal geben! Party!!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - warhammer - 09.03.2014

Harri schrieb:Ach, das ist die Zielgruppe?

Frauen reicher Männer (um die 40+), die sonst nix im BMW Autohaus finden, was ihnen gefällt. Head Scratch

P.S. inner Glotze: Der neue Mini sieht erschrocken aus Zwinkern

Ja, ich denke schon.
Genauso wie alle möglichen Leute die einfach "Hip" sein wollen.
In den letzten Jahren ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis der Teil der "Sport" Mini Fahrer immer weniger und der "Hip" und mehr oder weniger Normalos massiv gestiegen.

BMW hats mit dem Mini nur besser hingekriegt als VW mit dem Käfer.
Da wars ja so das den quasi alle haben wollten (Zumindest in den USA) aber bei dem Preis das Auto als Zweitwagen für Durchschnittsfamilien eben durchfiel. BMW hats halt (warum auch immer) geschafft den Mini als Premium zu verkaufen...

Rotax schrieb:Natürlich !

Brücken Motorsport, gibt es viele - guck mal was "James Hunt" ca. 30 Sek in "Rush" fährt.

ggg und aufgrund des letzten Disney Herbie Films denken jetzt auch die 20jährigen das das Ding cool und sportlich ist?

SkaterMicha schrieb:Aber der Nukleus von diesem ganzen ist doch auch wieder einer der Aspekte, die den Mini so besonders machen: Dass er in allen Gesellschaftsschichten zu finden ist. Bei welchem anderen Auto hat man das schon??

Tapfer sein:
Golf

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MikaT - 09.03.2014

warhammer schrieb:Tapfer sein:
Golf

Seh ich ehrlich gesagt nicht so, ausser vielleicht, man vergleicht jetzt einen 3er Golf mit dem aktuellen Modell. Und selbst dann gehts vielleicht bis zum Mittelstand.
Ich mag übrigens den Golf, davon mal abgesehen, aber der ist halt einfach normal.

Nur, ich wohne hier ja mehr oder weniger im Ghetto meiner Kleinstadt, um mich rum wohnen nur einfache Leute mit Migrationshintergrund oder sogar Hartz 4- und Sozialhilfeempfänger, unweit verläuft die Bahn, und dahinter ist dann die "Premium-Wohngegend", wo man nur Ärzte, Anwälte und ähnliches findet. Golfs sucht man da vergebens, allenfalls vielleicht Multivans, Touaregs und sowas, auch mal vereinzelt nen A3, aber Minis gibts da in allen erdenklichen Varianten, die da zwischen Range Rovers, Jaguars, Benzen und co stehen.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Rotax - 09.03.2014

warhammer schrieb:ggg und aufgrund des letzten Disney Herbie Films denken jetzt auch die 20jährigen das das Ding cool und sportlich ist?

Ok vielleicht kennen die 20-Jährigen die Rallye MC, aber 20-Jährige sind nicht die Zielgruppe Party 02

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Mr_53 - 09.03.2014

Rotax schrieb:positive Image von Mini

wo hat den mini ein positives image ? Lol

ich schätz mal 90% aller nicht mini-fahrer verziehen das gesicht wenn sie einen mini sehen.

aber was ich lustig fand, da stand ein älterer herr neben dem f56, hat mit dem verkäufer gequatsch und dann sagt der ältere herr mitte 50zig "achso, das ist der neue mini ..." Mr. Orange