MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Isomeer - 09.03.2014

Mr_53 schrieb:wo hat den mini ein positives image ? Lol

ich schätz mal 90% aller nicht mini-fahrer verziehen das gesicht wenn sie einen mini sehen.

Bin zwar MINI-Rookie, aber in meiner 1,5jährigen MINI-Karriere kann ich das absolut nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Wobei mir das auch ziemlich egal ist, wenn es anders wäre Zwinkern

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - votre - 09.03.2014

Was hat denn Matthias über den Cooper S erzählt?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - buchi99 - 09.03.2014

Das die Rückleuchten für seinen Geschmack zu groß sind und er denkt, das 4 Kisten Bier in den Kofferraum gehen.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - hotknife - 09.03.2014

Jap,

es wurde wieder viel geredet aber wenig gesagt.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - warhammer - 09.03.2014

Rotax schrieb:Ok vielleicht kennen die 20-Jährigen die Rallye MC, aber 20-Jährige sind nicht die Zielgruppe Party 02

Ok, was ist dann die Zielgruppe vom Mini die BMW nicht mit dem neuen erreichen wird?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - warhammer - 09.03.2014

SkaterMicha schrieb:Seh ich ehrlich gesagt nicht so, ausser vielleicht, man vergleicht jetzt einen 3er Golf mit dem aktuellen Modell. Und selbst dann gehts vielleicht bis zum Mittelstand.
Ich mag übrigens den Golf, davon mal abgesehen, aber der ist halt einfach normal.

Nur, ich wohne hier ja mehr oder weniger im Ghetto meiner Kleinstadt, um mich rum wohnen nur einfache Leute mit Migrationshintergrund oder sogar Hartz 4- und Sozialhilfeempfänger, unweit verläuft die Bahn, und dahinter ist dann die "Premium-Wohngegend", wo man nur Ärzte, Anwälte und ähnliches findet. Golfs sucht man da vergebens, allenfalls vielleicht Multivans, Touaregs und sowas, auch mal vereinzelt nen A3, aber Minis gibts da in allen erdenklichen Varianten, die da zwischen Range Rovers, Jaguars, Benzen und co stehen.

Na das spricht doch wenigstens dafür das meine Theorie mit den bepelzten Frauen als Zielgruppe nicht so falsch ist. Wink
Nebenbei kenne ich nen paar Leute (Ok, sind jetzt nicht die die mit Geld protzen) die sich den aktuellen Golf gekauft haben. Alles drin und verfügbar was man so an Technik braucht und keiner weiss das das Ding über 40k€ gekostet hat. Wink

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - saschahstm - 09.03.2014

votre schrieb:Was hat denn Matthias über den Cooper S erzählt?

Ich hätte mir weniger Gerede und mehr "Fahren" erhofft. In meinen Augen kein typischer "Matthias-Test" .....

ABER: Der Sound des Mini S hört sich wirklich richtig gut an Top

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Rollerstar - 09.03.2014

den richtigen Test gibt es eh nur bei Top Gear Yeah!. Bin gespannt ob er von der collen Seite vielleicht noch auf die uncolle Seite geschoben wird Smile

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - pietsprock - 10.03.2014

nicusy schrieb:Ich bin natürlich kein Hellseher und habe das auch nie behauptet.
Ich sehe nur wie er in ausländischen Märkten ankommt und da sehen die Meinungen komplett anders aus als in Deutschland.
Deutschland ist schon lange nicht mehr der Markt um Neuwägen zu verkaufen.

Ich DENKE ja auch nur dass der Mini sich gut verkaufen lässt, da es heutzutage bei dem gro der Käufer (leider) nicht mehr auf den Fahrspass ankommt, sondern dass er möglichst einfach sein Smartphone verbindet und damit alle möglichen Klimbim und Spielereien steuern kann.

Dass das Feb petrolheads nicht gefällt ist mir klar, jedoch sind die einfach eine zu kleine käuferschicht im Vergleich.

Ich habe den Mini schon seit Monaten jeden Tag vor der Nase bei BMW und kann mich immer noch nicht daran gewöhnen. Er ist und bleibt einfach optisch hässlich. Da können die noch so viel Technikscheiss reinstopfen - meiner wird das nie. Dennoch glaube ich dass er auf anderen Märkten sehr gut angenommen wird und sich nicht schlecht verkauft.

Das ist MEINE MEINUNG

Und die hier so breit vertretene Meinung, dass der F56 in Deutschland nicht gefällt, ist zwar hier im Thread zur neuen Generation weitestgehend so, aber ob das die allgemeine Stimmung in Deutschland unter den MINI-Fahrern ist, kann doch keiner sagen.

Hier im Forum sind 13.741 User angemeldet, von denen 4.086 als aktive User gekennzeichnet sind - ich weiß nun natürlich nicht, in welchem Zeitfenster man online gewesen sein muss...

Hier im Thread äußern von diesen 4.086 aktiven Usern vielleich 10 % (was ich schon hoch angesetzt finde - hab es nicht gezählt) ihre Meinung zum F56 - sowohl positiv als auch (weitestgehend) negativ

In Deutschland sind aktuell (Stand 01.01.2014 Quelle KBA) 294.239 MINI zugelassen und ich kenne etliche MINI-Fahrer, die nicht in irgendwelchen Foren sind und ihren MINI haben, weil sie das Auto schön finden. Alle, die ich gefragt habe, wie sie den neuen finden, waren eigentlich ganz angetan - Äußerungen wie hier teilweise im Forum, habe ich nirgends gehört.

Es sind also ca. 4,6 % aller MINI-Fahrer hier im Forum angemeldet (mal davon ausgehend, dass die Mehrheit nur einen MINI hat - ansonsten ist der Prozentsatz etwas geringer) und ca. 1,4 % aller MINI-Fahrer beteiligen sich aktiv im Forum...

Finde es schon kühn, wenn dann abgeleitet wird, dass der F56 im deutschen Markt nicht ankommen wird... Warten wir einfach mal die Verkaufszahlen ab...

Gruß
Peter

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MX_Andi - 10.03.2014

pietsprock schrieb:Und die hier so breit vertretene Meinung, dass der F56 in Deutschland nicht gefällt, ist zwar hier im Thread zur neuen Generation weitestgehend so, aber ob das die allgemeine Stimmung in Deutschland unter den MINI-Fahrern ist, kann doch keiner sagen.

Hier im Forum sind 13.741 User angemeldet, von denen 4.086 als aktive User gekennzeichnet sind - ich weiß nun natürlich nicht, in welchem Zeitfenster man online gewesen sein muss...

Hier im Thread äußern von diesen 4.086 aktiven Usern vielleich 10 % (was ich schon hoch angesetzt finde - hab es nicht gezählt) ihre Meinung zum F56 - sowohl positiv als auch (weitestgehend) negativ

In Deutschland sind aktuell (Stand 01.01.2014 Quelle KBA) 294.239 MINI zugelassen und ich kenne etliche MINI-Fahrer, die nicht in irgendwelchen Foren sind und ihren MINI haben, weil sie das Auto schön finden. Alle, die ich gefragt habe, wie sie den neuen finden, waren eigentlich ganz angetan - Äußerungen wie hier teilweise im Forum, habe ich nirgends gehört.

Es sind also ca. 4,6 % aller MINI-Fahrer hier im Forum angemeldet (mal davon ausgehend, dass die Mehrheit nur einen MINI hat - ansonsten ist der Prozentsatz etwas geringer) und ca. 1,4 % aller MINI-Fahrer beteiligen sich aktiv im Forum...

Finde es schon kühn, wenn dann abgeleitet wird, dass der F56 im deutschen Markt nicht ankommen wird... Warten wir einfach mal die Verkaufszahlen ab...

Gruß
Peter